Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Nur müsst ihr Schlaumeier beachten, dass es in Griechenland wohl einfacher sein wird, an die höheren Schulen zu kommen, als in Deutschland, da in Griechenland Geld schneller per Kuvert seinen Besitzer wechselt.

Quelle??Die Anforderungen in GR sind die selben wie in De auch. Im Gegensatz zu dir kenne ich viele Leute in GR die studieren oder studiert haben. Ich greife mir nichts ausm Ärmel wie du bzw ihr :^^: Wart ihr schon mal in Gr das ihr das alles beurteilen könnt?? Schon irgendwie schräg wie ihr alle innerhalb ein paar Jahren zu GR-Experten mutiert seid. Meinen Glückwunsch

Nichts für ungut kleiner, aber ich bin älter als du. Du verstehst nur nicht was ich dir hier die ganze Zeit versuche zu Verklickern :^^:

Das gebildete Humankapital was es gibt an Griechen, reicht für den Staat Griechenland vollkommen aus. Das du mehr gebildete Chinesen,Inder etc finden wirst ist mir schon klar (siehe Bevölkerungszahl). Nur hier gehts nicht um einen Wettbewerb welches Land ein größeres Humankapital hat, sondern bezüglich deiner Aussage das es in GR gar keins gibt ;-) Es gibt aber gebildetes Humankapital, sogar genug für Griechenland. Lediglich sind die meisten im Ausland.

Meine kognitiven Fähigkeiten stehen außer Frage. Nehmen wir einmal an, dass du Recht hättest. Warum gibt es dann kaum Industrie in Griechenland? Außerdem, wenn es mehr als genug Humankapital gibt und die Meisten aber im Ausland sitzt, welchen nutzen hat Griechenland von denen?

Auch wenn das stimmen sollte, hilft es euch in der jetzigen Situation nicht.

Wieso immer der Vergleich mit dem Balkan. Hältst du es für richtig Griechenland mit dem instabilen Balkan zu vergleichen? Du musst nicht gleich in die Abwehrhaltung gehen. Auch wenn ich ein Türke bin, versuche ich hier lediglich eine niveauvolle Diskussion zu führen, nichts weiter. Wer weiß, vielleicht kann ich das eine oder sogar das andere noch dazulernen.

Zunächst einmal sind das pure Mutmaßungen, um nicht zu sagen Wunschträume. Um die "Exilanten" wieder zurückzugewinnen, braucht ihr eine stabile Wirtschaft und bis sich Griechenland wieder aufrappeln kann, wird das Gegenteilige eintreten, leider.

Wieso ich den balkan vergleich?Lies nochmal den threadtitel:)
Ich habe keine abwehrhaltung sondern eine erklärungshaltung.Wenn ich mir die letzten 100 jahre griechenlands revue passieren lasse,hat sich griechenland trotz verschiedener krise nicht schlecht entwickelt.Sicherlich hätten unsere politiker in den letzten 15 jahren mehr zustande bringen können,aber leider haben sie mehr für die oligarchie regiert anstatt fürs gesammte volk.
Meine behauptung mit der rückehr sind keine mutmaßungen sondern eher pure lebenserfahrung.Viele meiner freunde sind trotz gut bezahlten jobs in deutschland nach griechenland zurückgekehrt.Zwar verdienen sie nicht das gleiche wie hier........aber die heimat war ihnen wichtiger.

Meine kognitiven Fähigkeiten stehen außer Frage. Nehmen wir einmal an, dass du Recht hättest. Warum gibt es dann kaum Industrie in Griechenland? Außerdem, wenn es mehr als genug Humankapital gibt und die Meisten aber im Ausland sitzt, welchen nutzen hat Griechenland von denen?

Ja weil die Politik bzw das System die reinste Katastrophe ist!! Wussteste das es zu Junta Zeiten eine Industrie in GR gab???Die wurde aber abgebaut nach dem Zerfall der Militärdiktatur. Frag mich nicht wieso, aber sie wurde es :) Solange sich das Politische und Gesellschaftliche System nicht in GR ändert, bringen weder die Ressourcen noch das Humankapital Griechenland was. Wenn GR weiter Gesetze rausbringt wo die Reedereien (Größte Handelsflotte der Welt) keine Steuern zahlen müssen, oder Güter (z.B Olivenöl) für einen Hungerlohn nach Italien verkauft werden wo die dann ihre Toskana Etikette draufmachen und es zum 2-3 fachen Preis weiterverkaufen, solange bleibt GR wie Bambi es so schön sagt eine "Bananenrepublik"

Wieso ich den balkan vergleich?Lies nochmal den threadtitel:)
Ich habe keine abwehrhaltung sondern eine erklärungshaltung.Wenn ich mir die letzten 100 jahre griechenlands revue passieren lasse,hat sich griechenland trotz verschiedener krise nicht schlecht entwickelt.Sicherlich hätten unsere politiker in den letzten 15 jahren mehr zustande bringen können,aber leider haben sie mehr für die oligarchie regiert anstatt fürs gesammte volk.
Meine behauptung mit der rückehr sind keine mutmaßungen sondern eher pure lebenserfahrung.Viele meiner freunde sind trotz gut bezahlten jobs in deutschland nach griechenland zurückgekehrt.Zwar verdienen sie nicht das gleiche wie hier........aber die heimat war ihnen wichtiger.

Na dann, lass' uns mal abwarten, wer Recht behält.

Ja weil die Politik bzw das System die reinste Katastrophe ist!! Wussteste das es zu Junta Zeiten eine Industrie in GR gab???Die wurde aber aber abgebaut nach dem Zerfall der Militärdiktatur. Frag mich nicht wieso, aber sie wurde es :-) Solange sich das Politische und Gesellschaftliche System nicht in GR ändert, bringen weder die Ressourcen noch das Humankapital Griechenland was.

Welches die Richtigkeit meiner Aussage jetzt und wahrscheinlich in der Zukunft bestätigt /bestätigen wird. Warten wirs mal ab.

Zurück
Oben