E
Esseker
Guest
Kroatien, Griechenland und Slowenien.
Die Italiener sind doch schon seit Jahrzehnten scharf auf Albanien!!Ohne die Italiener gäbe es den Staat vermutlich garnicht!Ob das was direkt mit Wirtschaft zu tun hat.Ich sehe Albanien mit FYROM ganz hinten.
Die Italiener sind doch schon seit Jahrzehnten scharf auf Albanien!!Ohne die Italiener gäbe es den Staat vermutlich garnicht!
Kroatien, Griechenland und Slowenien.
Ich sehe du kennst dich mit Geschichte aus : ohne die Italiener wäre Alb halb Serbiusch halb Griechisch :
Von welchem Zeitraum reden wir hier eigentlich? 10, 50 oder gar 100 Jahre?
Falls jemand das Jahr 2500 meint, verstehe ich wenigstens die ganzen Stimmen für BiH, Albanien, Kosovo und Griechenland. Auch Serbien wird in einem überschaubaren Zeitraum keine Wirtschaftsmacht des Balkans.
BiH besteht für wahrscheinlich die Hälfte der dort lebenden Menschen gar nicht; aus separatistischen Gründen.
Albanien hat in der Vergangenheit nichts zustande gebracht und soll jetzt Wirtschaftsmacht werden? Was ändert sich?
Kosovo ist noch nichtmal generell als Staat anerkannt und nachdem sie die Hände beißen, die sie füttern (NATO, EU), werden die sich noch nicht mal von Albanien abheben können.
Griechenland war wirtschaftlich noch nie von Bedeutung. Außer als EU Nettoempfänger und was soll sich in mittlerer Zukunft ändern, dass sie auf einmal "stark" werden? Die haben die € Kriterien nur durch massive Tricks erreicht und haben gerade übelste Finanzprobleme. Sie haben es bisher nicht geschafft und sie werden auch in Zukunft nichts zerreißen.
Aus mehr als patriotischen Gründen oder völliger Unwissenheit kann es nicht zu den Ergebnissen gekommen sein.
Gehen wir vom BIP/Kopf aus bin ich der festen Überzeugung, dass Slowenien alle abhängen wird. Ihr habt damals in YU schon am meisten Wohlstand erarbeitet (danach kommt HR) und ich denke eure wirtschaftliche Erfolgsstory wird weitergehen, denn von der "ökonomischen Mentalität" seid ihr doch am wenigsten "balkanartig" und das komm euch zu Gute.
Politisch aber seid ihr Balkan :icon_smile:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen