Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Alle Wege führen durch Belgrad, mein Freund, und wir wissen auch genau, welche Stadt Südosteuropas Stadt der Zukunft ist! :hotsun:

Der Tourismus ist für euch überlebenswichtig, ja. Aber es geht auch ohne. Einen Hafen wird Serbien ohnehin wahrscheinlich bald besorgen (BAR) und damit gehen euch weitere Einnahmen flöten! (bisher gehen fast alle Überwasserhandel Serbiens über RIJEKA)

Ich möchte euren kleinen Schwanzvergleich nicht stören und nur etwas zu den Häfen kommentieren.

Für Serbien bleibt Rijeka wichtiger als Bar da schon einige Faktoren wie natürlich Meerestiefe und Infrastruktur dort in einem höheren Masse gegeben sind. Das hat der serbische Infrastrukturminister so auch in CG gesagt. Es siedeln sich auch gerade einige serbische Logistik Unternehmen an direkt in Rijeka.

Ein weiterer vorteil von Rijeka ist das Schiffe vom Suez Kanal in richtung Rijeka 2 Tage früher ihre Fracht abladen können für den Mitteleuropäischen und Kroatien nahen Markt.

So jetzt könnt ihr weiter diskutieren wer voll mächtig stark wird ;)

Weder Serbien noch Kroatien weredn je eine Rolle am balkan spielen und das aus einen ganz einfachen grund die Einwohnerzahlen sind zu klein das einzige Land das diese Region sovoll in Wirtschtlichen auch in Millitärischen denn Ton angeben wird ist die Türkei

Es ist ja schon jetzt die Türkei also bleibt aufr denn Boden der tatsache oder gibt mir grüde warum ihr meint das diese Staaqten grad irgenwas zu melden haben werden

Weder Serbien noch Kroatien weredn je eine Rolle am balkan spielen und das aus einen ganz einfachen grund die Einwohnerzahlen sind zu klein das einzige Land das diese Region sovoll in Wirtschtlichen auch in Millitärischen denn Ton angeben wird ist die Türkei

Es ist ja schon jetzt die Türkei also bleibt aufr denn Boden der tatsache oder gibt mir grüde warum ihr meint das diese Staaqten grad irgenwas zu melden haben werden

Die Zukunft des Balkannationen liegt in der europäischen Gemeinschaft ob die Türkei da eine Rolle mitspielen wird ist noch unklar.

Ton angeben ? Naja wir Balkaner haben nie besonders auf die Türken gehoert ;)

Militärisch? :o

Wem willst du Angst machen ? :mrgreen:

Ich meine die einfluss späre der Türkei ich weiß das die Türkei die EU nicht Braucht warum denn auch .

Die Türkei in ndie EU das wäre das Dümmste was die TR machen kann in ein Sinkendes Schiff Einzusteiegn

Zurück
Oben