Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Lest euch mal das durch,demnach liegt Slowenien berechnet nach der Kaufkraft weit vor Ostdeutschland!Hätte ich so nicht gedacht...

Hier der ganze Text,ist ineressant zu lesen....

20 Jahre Mauerfall: Der verpatzte Kaltstart - 20 Jahre Mauerfall - Politik - FAZ.NET
Das ist eigentlich nicht neu. Das ist ja das Traurige an der ganzen Wiedervereinigung. Alles in allem sind Billionen gen Osten geflossen, aber dem Land und den Leuten hat es nichts genützt. Andererseits muß man dann wohl auch anerkennen, das Tschechen & Co pfiffiger und / oder fleißiger waren.

Griechenland klaut nur Devisen, Serbien zeigt schon Potential aber als Binnenstaat hat man da schon Probleme als Global Player. BiH kein Kommentar seit fast 15 Jahren ist da maximal 2% was besser geworden wenn überhaupt, Kroatien hat natürlich sehr viel Potential viel Tourismus, viel Küste, viele Flughäfen. Kosovo ist so dermassen im Arsch das braucht erstmal seine 10 Jahre Erholung, Albanien naja würden man mehr mit dem schwach ausgebauten Tourismus besser umgehen und aufrüsten sehe ich da auch schon einen guten Weg wie bei Kroatien. Slowenien hats halt einfach drauf alles gut ausgebaut starkes Wirtschaftswachstum und und und..... keine Ahnung Kosovo und BiH bleiben weiterhin hoffnungslose Fälle.

Eigentlich nur Slowenien, Griechenland und Kroatien.

Wie mein kollege duuser schon sagte: Albanien würde es zumindest tourismus-mäßig weit bringen würden sie mehr promotion machen, mehr investieren, aber für solche staaten die weder meer, ackerbau, industrie haben oder wenig davon haben wie serbien, bosnien, kosovo sehe ich wenig chancen...

Eigentlich nur Slowenien, Griechenland und Kroatien.

Wie mein kollege duuser schon sagte: Albanien würde es zumindest tourismus-mäßig weit bringen würden sie mehr promotion machen, mehr investieren, aber für solche staaten die weder meer, ackerbau, industrie haben oder wenig davon haben wie serbien, bosnien, kosovo sehe ich wenig chancen...

Du redest wirres Zeug; du vergleichst das Kosovo mit Serbien? :sly:
Es ist wahr, dass Serbien ein Binnenstaat ist, aber das sind die Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn und die Slowakei (usw) auch; dennoch sind diese Staaten wirtschaftlich stark.
Es gibt keinen Ackerbau? Kollege, die Vojvodina ist flach, man kann dort so viel anbauen, dass es für den ganzen Balkan reichen würde! Industrie? Man sieht, du hast wenig Ahnung. :-({|=
Aber ist ja mal wieder klar, dass Kroatien toll ist: Sauber, super, und das Traumland aller. [smilie=to funny.gi:

Zurück
Oben