Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Westbalkan wendet sich von EU ab

sobald serbien den fehler begehen solte,in die eu einzutreten,ziehe ich meine unterstützung für serbien offiziell zurück.nur noch serbien ist in der lage,antiamerikanische interessen in europa zu vertreten.sie haben heldenhaft gegen die nato gekämpft.das alles darf nicht umsonst gewesen sein.serbien muss sich seinen kultstatus erhalten.gruss oliver
Dass das Durchschnittseinkommen weit unter dem von Botswana, Bulgarien (->im EU Vergleich weit unten), Algerien und Thailand liegt ist einem Diaspora-Serben dann auch egal, was?

Naja es gibt sicher keine Garantie, dass ein EU-Beitritt überwiegend Vorteile bringt. Zwar wird der Aussenhandel jetzt schon schwerpunktmäßig mit EU Staaten abgewickelt, und Russland wird das strukturell nicht ersetzen können, aber warum nicht mal ein Gegenmodell. Ob es Serbien mit diesem Weg aber jemals besser als den EU Staaten gehen wird ist wohl eher zu bezweifeln. Ich würde mich aber gerne auch eines besseren belehren lassen.

Dieses Gejammer immer, wenn man von EU Geld bekommt ist das super, wenn nationale Regelungen und Standards an EU angepasst werden sollen dann ist man Marionette. Ich mein wir sind Pimmelländer vom Balkan, unsere Wahnsinnssouveränität und unsere strategisch so überaus wichtige Stellung in der Welt :veles: können wir uns sonstwohin schieben, bei diesem Abfall von Parteien und Politikern würde ich die Regierungsgeschäfte sofort an Luxemburg abgeben wenn ich könnte.

Die größten gefahren sind: weiterer rechtsruck, wegen leuten der neuen Rechten, wie purger. Und das schlimmste ist der Weggang von guten Fachkräften. Serbien wäre gut beraten an der Qualität der Universitäten zu arbeiten. Unterm Strich bringt die EU aber ein Vielfaches an Möglichkeiten, spürbar für jeden Bürger
Kannst du einige Möglichkeit nennen von der EU, ausser "leichter ausswander"?

Die Rechtruck passiert wegen den Fehler der EU und die neo-liberale Elite. Der EU hat so z.B. Terror in Europe verursacht und die "Rechten" sind nicht schult. Wir haben schon Trump an der Stelle von USA, es ist ein grosses Fortschritt und die Revolution wird weiter gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch etwas. Es gibt eine grosse Chance dass Serbien musse Kosovo annerken falls sie in der EU will. Wenn ich Serbe wäre, dann ist micht dass nicht egal.

Die Mehrheit der Serben möchte in die EU, sonst würden sie Parteien wählen, die eine Neutralität oder Schlimmeres wollen. Gerne lasse ich mich belehrenw as genau in Serbien mit einem Beitritt schlecht wird. Aber bitte keine Floskeln und Phrasen.
Und trotzdem werde ich meine Meinung nicht ändern :fuckyeah:

- - - Aktualisiert - - -

Wie bitte? Die Serben sind Sozialisten?

Hätte ich nicht gedacht.
Sozialisten war die Regierung 1990-2001

Zurück
Oben