Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
NIK hat mit diesem Thema voll ins Schwarze getroffen und das ohne schlechte Hintergedanken.

Kennt jemand von euch die Einwohnerzahlen der Türkei von 1900 bis 1945 ?

1960 gab es in der Türkei 27 Millionen Einwohner, von denen die hälfte geflüchtete Bosnier, Kosovaren, Albaner, Mazedonier, Bulgaren, Griechen u.s.w

Heute im Jahre 2017 leben ca. 79 Millionen Einwohner in der Türke. Jeder von euch kann selber bestimmen wie seine Zusammensetzung des Blutes ist.

Reine Türken gibt es keine mehr.

[TABLE="class: wikitable"]
[TR="class: hintergrundfarbe5"]
[TH]Jahr[/TH]
[TH]Einwohnerzahl[/TH]
[TH]Veränderung[/TH]
[TH]Jahr[/TH]
[TH]Einwohnerzahl[/TH]
[TH]Veränderung[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1927[/TD]
[TD]13.648.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD]1980[/TD]
[TD]44.736.957[/TD]
[TD="align: right"]10,88 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1930[/TD]
[TD]14.448.000[/TD]
[TD="align: right"]5,86 %[/TD]
[TD]1985[/TD]
[TD]50.664.458[/TD]
[TD="align: right"]13,25 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1935[/TD]
[TD]16.158.018[/TD]
[TD="align: right"]11,84 %[/TD]
[TD]1990[/TD]
[TD]56.473.033[/TD]
[TD="align: right"]11,46 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1940[/TD]
[TD]17.820.950[/TD]
[TD="align: right"]10,29 %[/TD]
[TD]2000[/TD]
[TD]67.844.903[/TD]
[TD="align: right"]20,14 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1945[/TD]
[TD]18.790.174[/TD]
[TD="align: right"]5,44 %[/TD]
[TD]2005[/TD]
[TD]72.900.428[/TD]
[TD="align: right"]7,45 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1950[/TD]
[TD]20.947.188[/TD]
[TD="align: right"]11,48 %[/TD]
[TD]2008[/TD]
[TD]70.586.256[/TD]
[TD="align: right"]-3,17 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1955[/TD]
[TD]24.064.763[/TD]
[TD="align: right"]14,88 %[/TD]
[TD]2009[/TD]
[TD]71.517.100[/TD]
[TD="align: right"]1,32 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1960[/TD]
[TD]27.754.820[/TD]
[TD="align: right"]15,33 %[/TD]
[TD]2011[/TD]
[TD]74.724.269[/TD]
[TD="align: right"]4,48 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1965[/TD]
[TD]31.391.421[/TD]
[TD="align: right"]13,10 %[/TD]
[TD]2012[/TD]
[TD]75.627.384[/TD]
[TD="align: right"]1,21 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1970[/TD]
[TD]35.605.176[/TD]
[TD="align: right"]13,42 %[/TD]
[TD]2013[/TD]
[TD]76.667.864[/TD]
[TD="align: right"]1,38 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1975[/TD]
[TD]40.347.719[/TD]
[TD="align: right"]13,32 %[/TD]
[TD]2014[/TD]
[TD]77.695.904[/TD]
[TD="align: right"]1,34 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Ja das stimmt schon aber in der Zeit war es gang und gäbe zu assimilieren. In Griechenland, in Albanien, in Mazedonien. Die Türken die in Albanien oder Mazedonien blieben mussten auch den Familienname ändern.

Albaner hatten es auch schwierig in der Türkei.

Albaner hatten es auch schwierig in der Türkei. Auch heute noch haben Bosnier und Albaner eigene Moscheen.

Ja klar. Und was sagst du dazu wenn es herauskommt das die treibende Kraft Albanischen ursprung ist welche die anderen Albaner gezwungen hat Türken zu sein? oder bosnier oder boli mer Kurac was auch immer.

kurzum die Türkei ist ein nationalstaat und keine (nicht erklärte) willensnation.

Und jetzt soll sich einer wundern, warum die Kurden so ausflippen und Aramäer, Griechen die Türkei nicht leiden können.

Wir hatten einen Griechischen Nachnamen, als die Familie meines Vater 1922 vertrieben wurde ware sie wie viele Kleinasiatische Griechen nicht in Hellas willkommen. Am Hafen von Thessaloniki schmieß man auf die Leute Steine und ,, beschimpfte,, sie mit ,,Türken haut wieder ab,,.

Meine Ur-Oma und mein Opa der damals noch ein Kind war haben dies mitbekommen, ein Stein traff sogar meinen Opa. Die Festlandgriechen siedelten die Kleinasiatische Griechen und Pontier getrennt von den restlichen Griechen an. Das dorf meines Vaters in Hellas besteht nur aus solchen Familien.

Als meine Ur-Oma ankamm hatte sie keine Papiere, die gingen verloren auf der Flucht man fragte sie nur wie hieß dein Vater? Und dann wurde noch ein oglou angebracht. Mit der begründung das wir ja scheiß Türken sind.

Unsere richtiger Nachname ist Konstatinidis , viele Griechen änderten in den Jahren danach den Namen wieder. Manche wie mein Opa war es aber scheißegal , die trugen die endung -oglou mit stolz um gleich jeden klar zu machen woher sie stammen.

DARUM ist es ja lächerlich das viele Nachfahren dieser Kleinasiatischen Griechen , heutzutage auf mega Nationlistisch machen.

Ps Darum bin ich auch PAOK Fan

Dieses Verhalten findet man leider überall. Auch in Deutschland mit den Vertriebenen. Der Armut treibt dann in die Unterscheidung und Nationalismus. Deswegen gebe ich Nik zum Teil auch recht was die Nationen betrifft. Nationalisten sind im Prinzip immer gleich, sie finden toll, was sie toll finden müssen und hassen, was sie hassen müssen, weil das eigene immer das beste sein muss. Das muss ein enges Leben sein

kurzum die Türkei ist ein nationalstaat und keine (nicht erklärte) willensnation.

Und jetzt soll sich einer wundern, warum die Kurden so ausflippen und Aramäer, Griechen die Türkei nicht leiden können.

Ja, wer in diesem Land leben möchte der hat sich als Türke zu sehen. Wie in Deutschland sich ein immigrierter ebenso als Deutscher zu verstehen hat, wenn er denn hier aufgewachsen ist und über die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Der Türkische Staat macht sich wenn es um Minderheitenrechte geht jedoch selbst Probleme und behindert sich. Man fürchtet die Einmischung von Außerhalb oder eine Kettenreaktion weshalb man in diesem Segment nichts unternimmt.

"Was die Tscherkessen wollen als Minderheit anerkannt werden? Nein, dann wollen es die anderen Minderheiten ja auch! Hier hat jeder Türke zu sein!"

Es kommt gar nicht geil an bei einem Türken, wenn man sagt man sei ein "nicht-Türke". Was man sagen kann ist:"Meine Vorfahren waren mal x.... aber ich bin Türke oder sehe mich als einer."

Auch stellt sich das Land quer was religiöse Minderheitenrechte anbelangt. Problem sind dabei nicht die Christlichen Konfessionen die ihre Rechte genießen sondern das Alevitentum und das Jesidentum. Das Jesidentum geht bei Türken als "Teufelsanbetung" durch und die Aleviten als "ungläubige" die mit dem historischen Feind "Iran" sympathisieren. Man fürchtet auch hier den Einfluss von außerhalb und versucht geziehlt Aleviten durch den Sunnitischen Islam Unterricht zu assimilieren. Muss eigentlich nicht sein, da ein Großteil der Aleviten vorwiegend der Türkischen der Türkei-Treu sind bzw. sich vor allem mit der Nation Türkei zu 100% identifizieren. Hier bildet die einzige Problemkaste die Kurdischen Aleviten die vorwiegend in der Provinz Tunceli leben. Auch dort gibt es nochmal ein historisches Problem unswar die Namensänderung von [Dersim] auf Tunceli. Eine ehemalige Armenische Provinz die zur damaligen Zeit einen großen Anteil der Qizilbas (Schiitische Turkmenen mit Sufi-Orientierung) hatte.

Komm mal runter von deinem hohen Ross

N Dreck tu ich.....wozu soll ich von was absteigen, worauf Du mich nur siehst....ich seh das anders.....

Provothreads sind ok für dich....also komm auch klar damit.....es liegt nämlich an uns, wie wir das Forumsbeisammensein gestalten.....sollte Dir eben gerade als Mod, wenn auch in einem anderen Forum wo nur Wattebäuschchen als artikulierende Waffe erlaubt sind, bewusst sein.

Also heul mich hier nicht an......gschissen drauf.

N Dreck tu ich.....wozu soll ich von was absteigen, worauf Du mich nur siehst....ich seh das anders.....

Provothreads sind ok für dich....also komm auch klar damit.....es liegt nämlich an uns, wie wir das Forumsbeisammensein gestalten.....sollte Dir eben gerade als Mod, wenn auch in einem anderen Forum wo nur Wattebäuschchen als artikulierende Waffe erlaubt sind, bewusst sein.

Also heul mich hier nicht an......gschissen drauf.
Merkst nicht mal was für ein unnötiges Drama du veranstaltest wegen nichts aber ja darfst natürlich tun und lassen was dir passt.... Wenn du nicht "angeheult" werden willst dann lass auch die spitzen Bemerkungen in meine Richtung von wegen "Provothreads sind ok".... ein anderes Forum tut nichts zue Sache und ich hab dort das Regelwerk auch nicht aufgebaut...

Ja, wer in diesem Land leben möchte der hat sich als Türke zu sehen. Wie in Deutschland sich ein immigrierter ebenso als Deutscher zu verstehen hat, wenn er denn hier aufgewachsen ist und über die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Der Türkische Staat macht sich wenn es um Minderheitenrechte geht jedoch selbst Probleme und behindert sich. Man fürchtet die Einmischung von Außerhalb oder eine Kettenreaktion weshalb man in diesem Segment nichts unternimmt.

Japp und man brauch sich auch nichts zu befuerchten, es ist schon da, stichwort Hagia Sophia!

P.s. das ist auch so ein ding, weshalb ich nicht die Deutsche staatsbuergerschaft haben moechte. Schon allein in der Geschichten wurden Minderheiten Verfolgt, vertrieben oder diskriminiert, deswegen ist das Land auch so homogen.

"Was die Tscherkessen wollen als Minderheit anerkannt werden? Nein, dann wollen es die anderen Minderheiten ja auch! Hier hat jeder Türke zu sein!"

Es kommt gar nicht geil an bei einem Türken, wenn man sagt man sei ein "nicht-Türke". Was man sagen kann ist:"Meine Vorfahren waren mal x.... aber ich bin Türke oder sehe mich als einer."

ja und genau da ist wieder ein weiteres Problem, was Nationalstaaten an sich haben. Man sorgt automatisch fuer eine gewisse soziale ungleichheit. Zudem kann man eben Minderheitenrechte gesetzlich regeln, wie bspw. eine gewisse Quote und eigenidentitaet bestehen muss.

Auch stellt sich das Land quer was religiöse Minderheitenrechte anbelangt. Problem sind dabei nicht die Christlichen Konfessionen die ihre Rechte genießen sondern das Alevitentum und das Jesidentum. Das Jesidentum geht bei Türken als "Teufelsanbetung" durch und die Aleviten als "ungläubige" die mit dem historischen Feind "Iran" sympathisieren. Man fürchtet auch hier den Einfluss von außerhalb und versucht geziehlt Aleviten durch den Sunnitischen Islam Unterricht zu assimilieren. Muss eigentlich nicht sein, da ein Großteil der Aleviten vorwiegend der Türkischen der Türkei-Treu sind bzw. sich vor allem mit der Nation Türkei zu 100% identifizieren. Hier bildet die einzige Problemkaste die Kurdischen Aleviten die vorwiegend in der Provinz Tunceli leben. Auch dort gibt es nochmal ein historisches Problem unswar die Namensänderung von [Dersim] auf Tunceli. Eine ehemalige Armenische Provinz die zur damaligen Zeit einen großen Anteil der Qizilbas (Schiitische Turkmenen mit Sufi-Orientierung) hatte.

Wuerde man nicht zu sehr ueberatriotistisch sein, ja dann koennte man damit auch klar kommen.

Merkst nicht mal was für ein unnötiges Drama du veranstaltest wegen nichts aber ja darfst natürlich tun und lassen was dir passt.... Wenn du nicht "angeheult" werden willst dann lass auch die spitzen Bemerkungen in meine Richtung von wegen "Provothreads sind ok".... ein anderes Forum tut nichts zue Sache und ich hab dort das Regelwerk auch nicht aufgebaut...

Wieso soll ich jetzt was nicht ansprechen was du behauptet hast?......lass lieber das heulen....so rum gehts das nicht in dem ich meine Spitzen sein lasse......du bist ja lustig....:-D

....und wie ich das ansprechen werde....kannst dich drauf verlassen und sogar einen lassen drauf......komm einfach klar damit.....:-D

Zurück
Oben