Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube ZX meinte wohl eher Quellen zu dem scheiß hier.

Du spielst dich auf und tust so als wüsstes du wer hier (genetisch)von wem abstammt und wer eine "genetische Kontinuität" besitzt und wer nicht. Einfach nur lächerlich. Poste doch mal eine genstudie wenn du dir so sicher bist ich hab dir 2 gepostet die genau das Gegenteil aussagen ganz zu schweigen davon das fast alle griechisch als Muttersprache hatten. Hast mal von irgendeinem Bevölkerungsaustausch gehört und glaubst das das Türken waren? Nein waren fast alles Griechen mein freund die eine sprachliche und genetische Kontinuität von 2.500 Jahren in den Küsten Kleinasiens hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griec....E2.80.9EKleinasiatische_Katastrophe.E2.80.9C
Du hast es kapiert ........endlich einer......dem Rest rat ich nur.......zur Glocke immer hinrennen. Das widerlichste ist nur, dass sich solche Leute noch als menschenversteher präsentieren....und die, die provakationsthreads noch gut finden......Hauptsache Brot und Spiele.........ja nicht anecken.......die meisten hier sind Lutscher für mich......

Du hast es kapiert ........endlich einer......dem Rest rat ich nur.......zur Glocke immer hinrennen. Das widerlichste ist nur, dass sich solche Leute noch als menschenversteher präsentieren....und die, die provakationsthreads noch gut finden......Hauptsache Brot und Spiele.........ja nicht anecken.......die meisten hier sind Lutscher für mich......

Komm mal runter von deinem hohen Ross

Das widerlichste ist nur, dass sich solche Leute noch als menschenversteher präsentieren

Falls du nik damit meinst mich hat seine Meinung im anfangspost nicht unbedingt überrascht da ich seine alten Beiträge als Oher noch gut im kopf habe. Das soll auch kein Angriff gegen ihn persönlich sein er kann von mir aus gerne das glauben was er will. Wenn er sich damit besser fühlt no problemo für mich. Er hat schon früher immer gerne Vlachische, arvanitische usw. Minderheiten in Griechenland dafür benutzt um den Griechen ihre Kontinuität abzusprechen. Das er aber anderen eine "genetische Kontinuität" in der selben region zuspricht so als gebe es z.b. keine Serbischen Vlachen oder Albanische Vlachen usw. usf. ist mir bei ihm neu.:lol:

Jede Ethnie auf dem Balkan (und nicht nur da) hat mit der zeit andere assimiliert das bedeutet aber nicht das wir keine Kontinuität zu unseren sprachlichen vorfahren besitzen.

Wir haben unsere Sprache von den antiken Griechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache
Neugriechisch hat sich aus der Koine des Altgriechischen und damit dem antiken attischen Dialekt entwickelt

selbst der antike dorische Dialekt ist noch in gebrauch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch
Tsakonisch ist der einzige noch heute gesprochene griechische Dialekt, der sich nicht aus der hellenistischen Gemeinsprache (Koine), sondern aus dem antiken dorischen Dialekt entwickelt hat.

Wir tanzen griechisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Tanz
Der Tanz der Griechen hat seine Herkunft in der frühen Antike und gestaltete sich in vielfachen Eigenarten auf dem Festland und den griechischen Inseln. Neben vielen verschiedenen regionalen Volkstänzen gelten die beiden Tänze Kalamatianós und Sirtós als die „Nationaltänze“ Griechenlands.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kalamatianos
The roots of Kalamatianos can be found in antiquity.[SUP][12][/SUP] Homer, in the Iliad, describes three performances made around the spear of Achilles that depict a dance in an open circle.[SUP][13][/SUP] The ancient Spartans had a dance called ὅρμος hormos, which was a syrto style dance described in detail by Xenophon where a woman led a male into dance using a handkerchief.

https://en.wikipedia.org/wiki/Syrtos
Syrtos is mentioned as a Greek traditional dance already in ancient Greece,[SUP][1][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Komm mal runter von deinem hohen Ross

Ich bin mir sicher viele hier würden genauso reagieren wie ZX. Niks anfangspost hat zum teil tief rassistische Züge meiner Meinung nach. Er stellt die Griechen (und auch die Türken) so da als wären sie nur ein Mischmasch (im gensatz zu anderen ethnien auf dem balkan) die nur rein zufällig griechisch sprechen und an Sonaten (genetisch) nichts mit einem Griechen zu tun haben. Kein Historiker würde das heute so wiedergeben der einzige der das mal gesagt hat war Fallmereyer seine Thesen gelten schon lange als widerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Philipp_Fallmerayer
Hochumstritten im 19 Jahrhundert war seine unabhängig davon später aufgestellte These, dass die antiken Griechen ausgestorben seien und durch Slawen und Albaner verdrängt wurden. Die These gilt heute als wissenschaftlich widerlegt und wurde in der NS-Propaganda als Rechtfertigung für die Verbrechen während der Griechenland-Besetzung instrumentalisiert.

....

Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte Thesen gelten an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.

Hallo

Achilles erinnerte mich an etwas mit seinem Beitrag:

Fakten:
Ein beträchtlicher Teil der Türken ist griechischstämmig.
Ein beträchtlicher Teil der Griechen ist türkischstämmig.
(So, wie auch ein beträchtlicher Teil der Griechen albanisch-, walachisch-, italienisch- und slawischstämmig ist.)
(Und so, wie auch ein beträchtlicher Teil der Türken albanisch-, bosnisch-, armenisch-, arabisch-, georgisch- und kurdischstämmig ist.)

Gleichzeitig gilt:
Griechenland sieht all seine Bürgerinnen und Bürger als Griechinnen bzw. Griechen (siehe Artikel 4 der griechischen Verfassung; Quelle: https://en.wikisource.org/wiki/Constitution_of_Greece).
Die Türkei sieht ebenfalls all ihre Bürgerinnen und Bürger als Türkinnen bzw. Türken. Sie tut dies nicht in der extremen Form wie Griechenland, nichtsdestotrotz sieht man auch in der türkischen Verfassung, dass in allen Artikeln von der «türkischen Nation» die Rede ist. Artikel 66 der Verfassung beschreibt zudem, dass jede und jeder türkische Staatsangehörige/r eine Türkin bzw. ein Türke ist. Eine «Minderheit» ist also auch hier ausgeschlossen. (Quelle: https://en.wikisource.org/wiki/Constitution_of_the_Republic_of_Turkey)

Ich habe jetzt diesbezüglich 2 Fragen an das Forum:
Gibt es überhaupt «wahre» Türken und Griechen?
Wieso sind gerade die türkische und griechische Nation mit ihren jeweiligen Minderheiten so brutal umgegangen?

Der Fokus gilt auf die Griechen und Türken, nicht, weil ich Zwietracht zwischen beiden Gruppen säen will. Sondern, weil ich dies besonders interessant finde in Verbindung mit ihren jeweiligen langen Nationalgeschichten. Letztendlich ist nämlich niemand ein «wahrer» Albaner, Serbe oder Kroate. Jede und jeder hat einen Migrationshintergrund, ob die vorherige Generation oder 100 Generationen vorher. Aus diesem Grunde halte ich ja auch das Phantasiegebilde der Nation für obsolet und relativ unbedeutend. Auch finde ich interessant, dass besonders diese zwei Staaten in Südosteuropa mit ihren Institutionen ihren Minderheiten ihre Sprache, Kultur und Geschichte aufzwingen wollten. Es fand also eine jahrzehntelange staatliche/institutionelle Diskriminierung statt. So etwas Ähnliches gab es übrigens auch in Serbien, wenn wir schon in Südosteuropa sind, aber immerhin kann man bei den meisten Serben davon ausgehen, dass sie eine «genetische Kontinuität» besitzen und nicht so «vermischt» sind wie Türken und Griechen.

Südosteuropäische Staaten, die diesbezüglich als Vorbilder dienen könnten, wie man mit nationalen Minderheiten umgehen sollte, sind (heute) übrigens Albanien, Mazedonien, der Kosovo, Montenegro, Bosnien-Herzegowina (von aussen erzwungen), Kroatien und auch Rumänien.

Teilweise wurden vieler deiner Fragen bereits beantwortet und nein Albanien, Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Bosnien und Koratien sowie allen voran Rumänien sind keine Vorbilder in Staatswesen. Teils völlig fragile, verarmte, korrupte Staaten die sich lediglich damit brüsten solch Gesetze zu gewährleisten bis zu einem bestimmten Grad oder keine andere Wahl haben wie z.B. in Bosnien und Mazedonien.

Allen voran kann es nicht als Beispiel dienen für Staaten mit einer Population von mehr als 60 Millionen Menschen.

Möchtest du etwas spezifisches bzg. Türken wissen?

Denn der Wortlaut "Türke" wurde bereits neu-definiert und schließt alle mit ein. Wie so oft geschrieben wäre die [richtige] Bezeichnung für die Türken wenn überhaupt noch der aus dem arabisch stammende Begriff [Turkmene] oder der Ur-Türkische Begriff Oghuse der zeitgleich unseren Sprachzweig mit einschließt.

Das im laufe der Jahrhunderte Osmanisches Reich eine Vermischung stattfindet ist legitim jedoch hat sich dieser Mix eher herber auf die anderen Völker verteilt als auf uns [Türken]. Wir haben uns lediglich in unserem Aussehen als eigentliche [Aisaten] verändert. Wobei die Türken auch schon viel früher Kaukasische Einflüsse hatten. Unsere Balkanischen Freunde jedoch haben wesentlich mehr Lehnwörter aus dem Türkischen in ihrem Wortschatz übernommen und auch zahlreiche kulturelle, religiöse oder sonstige Einflüsse. Teils in Albanien als Beispiel der Bektaschi-Orden der aus Sufistischen Einflüssen Turkmenischer Einwanderer nach Anatolien beruht. Kurdische Aleviten deren Vorfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit von Selim verfolgte Schiitische Turkmenen waren. Oder große Teile des Bulgarischen Volkes, die im grunde nur ins Orthodoxe zwangskonvertierte [Türken] sind.

Diesen Grad der Vermischung ist in Russland wesentlich extremer.

Zu mal dutzende Turkvölker ihren Weg nach Anatolien suchten und fanden das fängt bei den Tataren, Baschkiren, Usbeken, Kasachen an und geht bis zu den Turkmenen und Uiguren die vom damaligen Turkestan und dem Gebiet des historischen Khorasan nach Anatolien stürmten aufgrund der Mongolen Stürme.

Später hat man sich zwar mit den Völkern Anatoliens breit vermischt aber die Türken waren irgendwann in größe-und Zahl in vielen Regionen deutlich überlegen. Teils erschlossen sich Türkische Siedlungen bis in den Nord-Irak und Syrien hinein. Bis heute eine Schande, dass wir diese Regionen freiwillig abgetreten haben. Hätte das Osmanische Reich nicht soviele Türken in den letzten Kriegen verheizt, hätte man heute eine weit aus größere Population

Das waren damalige Siedlungsgebiete der Aq-Qoyunlu Dynastie. Heute verstehen wir sie als Azerbaidschaner. Damals waren wir alle noch Turkmenen, die sich aufgrund der verschiedenen Glaubensrichtungen jedoch die Köpfe einschlugen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch heute nur an!!!! Wie ihr streitet und der Nationalismus um sich greift, nur weil der Westen das Osmanische Reich zerschlagen hat, weil es zu mächtig wurde und wegen der ganzen Rohstoffe. Etwas besseres werdet ihr nie wieder haben!!!!!!!!!!

Mfg

Yu-Lover69

Holzmichl pusi kurce turcima

- - - Aktualisiert - - -

Ich schwör, Amarok der einzige Türke der einen gescheiten Beitrag geleistet hat.

Ich hab auch einen Nachnamen mit oglou , hab hier jetzt erfahren das ich Türke bin :lol:

Hab mindestens schon 10 mal erklärt wieso ich die endung habe, kein Bock mich ständing zu wiederholen .

Zurück
Oben