Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Ja. Siehe Mussolini-Italien, Hitler-Deutschland, Milosevic-Serbien oder Franco-Spanien. Gesund heisst wohl für dich das Begehen von Genoziden.

Genau Nationalismus ist ja auch gleich totalitärer Faschismus und Nationalsozialmus, du Verwirrter. Wir haben hier echt den nächsten Lubenica :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wie kam diese Tragödie denn zustande? Soviel ich weiß bekamen die Bulgarentürken von der Türkei eine Wohnung geschenkt, während Türkeitürken dafür ein Leben lang schuften müssen. Hinzu kamen/kommen kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenloser Strom und Gas zur Wärmeversorgung, die ihr mit einer Benutzerkarte aktivieren konntet. Ein normaler Türke hat damals noch mit Kohle heizen müssen, weil das Geld für die Gasversorgung nicht ausreichte. Dankbarkeit ist euch fremd, ihr Sinti und Roma.

Du tschetschenischer Esel solltest dich mit Geschichte auseinander setzen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist dass diese Länder aus alteingesessenen Völkern bestehen und es leider kaum vernünftige Auswege gibt, aber auch Länder mit recht homogener Bevölkerung kröten kurz vor der Pleite vor sich hin, es kann also nicht nur an der Bevölkerungsstruktur liegen

Das ist differenziert zu betrachten. Derzeit sind die Kurden und die PKK, die größten Hindernisse für die Progressivität der Gesellschaft und des Staates. Ich will mir nicht vorstellen was wäre wenn wir noch zwei große Minderheiten im Land hätten. :lol:

Genau Nationalismus ist ja auch gleich totalitärer Faschismus und Nationalsozialmus, du Verwirrter. Wir haben hier echt den nächsten Lubenica.

Du tschetschenischer Esel solltest dich mit Geschichte auseinander setzen. :lol:

Das ist differenziert zu betrachten. Derzeit sind die Kurden und die PKK, die größten Hindernisse für die Progressivität der Gesellschaft und des Staates. Ich will mir nicht vorstellen was wäre wenn wir noch zwei große Minderheiten im Land hätten. :lol:

NIK ist jünger als du und hat Doppelt oder Dreifach mehr in der Birne als du.

Dir und deinesgleichen sollte man ein einfach Ticket zurück in die Türkei geben, da kannst du deine Faschistischen und Nationalistischen Gedanken ausleben aber nicht im Demokratischen Westen !!

Ich hab auch einen Nachnamen mit oglou , hab hier jetzt erfahren das ich Türke bin :lol:

Hab mindestens schon 10 mal erklärt wieso ich die endung habe, kein Bock mich ständing zu wiederholen .

Die Endungen mit Oglou können viele Gründe haben. Du musst da nicht bedingt Türkische Vorfahren haben wobei das auch möglich wäre. Nachnamen gab es im Türkischen Verständnis zur damaligen Zeit [nicht]. Meist gab es nur Vornamen und die dafür spezifischen Berufe die der jenige ausführte.

Ansonsten gegen Ende der Osmanischen Ära gab es Gesetzte wo man seinen Namen ändern musste. Dies betrifft vor allem euch Griechen und deswegen auch die "Oglou/Oğlu" Endungen im Namen [übersetzt:Sohn]

Hier das damalige Gesetzt:
https://tr.wikisource.org/wiki/Soyadı_Kanunu

Wobei die hier aufgezählten stammen aus der Zeit der Republik Türkei. Betrifft eben die Griechen die aus Anatolien stammen oder deren Familien.

Herzlichen Glückwunsch Paokaras, bist damit mehr Türke als ich.

- - - Aktualisiert - - -

Genau Nationalismus ist ja auch gleich totalitärer Faschismus und Nationalsozialmus, du Verwirrter. Wir haben hier echt den nächsten Lubenica :lol:

Ein starker Grad von Nationalismus geht immer sehr schnell über zum Faschismus. Das ist auch im Linken Spektrum nicht anders. Meist fehlt zum Faschismus nur noch ein Schalter. Zudem hören bei Ultra-Nationalistischen und auch Linksextremen Gedankengänge auf zu existieren die notwendig wären um nochmal sachlich und klar an Fragen heran zu gehen. Jegliche Individualität-und Kompetenz hört auf. Man ergibt sich mehr oder minder einer Masse von Menschen und kann dadurch auch nicht mehr differenziert an Probleme oder Gesellschaftliche Fragen heran gehen. Die Meinung dieser [Masse] egal ob sie nun die Mehrheit hat oder nicht steht über den, der anderen. Man ist zudem empfänglicher für Propaganda und Pseudo-Theorien [Verschwörungstheoretiker].

Bis hin zum Faschismus ist einfach nur mal kurz über einen brüchigen Zaun klettern wo bereits die Ziegen ausgebüchst sind.

Die Endungen mit Oglou können viele Gründe haben. Du musst da nicht bedingt Türkische Vorfahren haben wobei das auch möglich wäre. Nachnamen gab es im Türkischen Verständnis zur damaligen Zeit [nicht]. Meist gab es nur Vornamen und die dafür spezifischen Berufe die der jenige ausführte.

Ansonsten gegen Ende der Osmanischen Ära gab es Gesetzte wo man seinen Namen ändern musste. Dies betrifft vor allem euch Griechen und deswegen auch die "Oglou/Oğlu" Endungen im Namen [übersetzt:Sohn]

Hier das damalige Gesetzt:
https://tr.wikisource.org/wiki/Soyadı_Kanunu

Wobei die hier aufgezählten stammen aus der Zeit der Republik Türkei. Betrifft eben die Griechen die aus Anatolien stammen oder deren Familien.

Herzlichen Glückwunsch Paokaras, bist damit mehr Türke als ich.

Wir hatten einen Griechischen Nachnamen, als die Familie meines Vater 1922 vertrieben wurde ware sie wie viele Kleinasiatische Griechen nicht in Hellas willkommen. Am Hafen von Thessaloniki schmieß man auf die Leute Steine und ,, beschimpfte,, sie mit ,,Türken haut wieder ab,,.

Meine Ur-Oma und mein Opa der damals noch ein Kind war haben dies mitbekommen, ein Stein traff sogar meinen Opa. Die Festlandgriechen siedelten die Kleinasiatische Griechen und Pontier getrennt von den restlichen Griechen an. Das dorf meines Vaters in Hellas besteht nur aus solchen Familien.

Als meine Ur-Oma ankamm hatte sie keine Papiere, die gingen verloren auf der Flucht man fragte sie nur wie hieß dein Vater? Und dann wurde noch ein oglou angebracht. Mit der begründung das wir ja scheiß Türken sind.

Unsere richtiger Nachname ist Konstatinidis , viele Griechen änderten in den Jahren danach den Namen wieder. Manche wie mein Opa war es aber scheißegal , die trugen die endung -oglou mit stolz um gleich jeden klar zu machen woher sie stammen.

DARUM ist es ja lächerlich das viele Nachfahren dieser Kleinasiatischen Griechen , heutzutage auf mega Nationlistisch machen.

Ps Darum bin ich auch PAOK Fan

NIK ist jünger als du und hat Doppelt oder Dreifach mehr in der Birne als du.

Dir und deinesgleichen sollte man ein einfach Ticket zurück in die Türkei geben, da kannst du deine Faschistischen und Nationalistischen Gedanken ausleben aber nicht im Demokratischen Westen !!

Kanisterkopf, behalt deine Meinung und deine Ansichten für dich. Nicht umsonst ähneln sich Kurden und Albaner in ihrer Existenz so sehr. :D

Wir hatten einen Griechischen Nachnamen, als die Familie meines Vater 1922 vertrieben wurde ware sie wie viele Kleinasiatische Griechen nicht in Hellas willkommen. Am Hafen von Thessaloniki schmieß man auf die Leute Steine und ,, beschimpfte,, sie mit ,,Türken haut wieder ab,,.

Meine Ur-Oma und mein Opa der damals noch ein Kind war haben dies mitbekommen, ein Stein traff sogar meinen Opa. Die Festlandgriechen siedelten die Kleinasiatische Griechen und Pontier getrennt von den restlichen Griechen an. Das dorf meines Vaters in Hellas besteht nur aus solchen Familien.

Als meine Ur-Oma ankamm hatte sie keine Papiere, die gingen verloren auf der Flucht man fragte sie nur wie hieß dein Vater? Und dann wurde noch ein oglou angebracht. Mit der begründung das wir ja scheiß Türken sind.

Unsere richtiger Nachname ist Konstatinidis , viele Griechen änderten in den Jahren danach den Namen wieder. Manche wie mein Opa war es aber scheißegal , die trugen die endung -oglou mit stolz um gleich jeden klar zu machen woher sie stammen.

DARUM ist es ja lächerlich das viele Nachfahren dieser Kleinasiatischen Griechen , heutzutage auf mega Nationlistisch machen.

Ps Darum bin ich auch PAOK Fan

Meine Familienmitglieder in der Türkei heissen auch oglu (Hajredinoglu, Kumanoglu, u.s.w) aber viele meiner Familienmitglieder sind Politiker und haben hohe Grade bei der Polizei und Militär. Andere heissen Korkmaz die in eine andere Stadt gegangen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Kanisterkopf, behalt deine Meinung und deine Ansichten für dich. Nicht umsonst ähneln sich Kurden und Albaner in ihrer Existenz so sehr. :D

Was los Bulgarischer Türke ?

Meine Familienmitglieder in der Türkei heissen auch oglu (Hajredinoglu, Kumanoglu, u.s.w) aber viele meiner Familienmitglieder sind Politiker und haben hohe Grade bei der Polizei und Militär. Andere heissen Korkmaz die in eine andere Stadt gegangen sind.

Was Amarok sagt stimmt nach 1922 gab es ein Gesetz. Die Minderheiten die bleiben wollten mussten einen Türkischen Namen annehmen . Viele Griechen die nicht geflohen sind, mussten sich assimilieren oder naja :D

Bestimmt war dies für die Albaner auch so, obwohl ich glaub das es für die Albaner leichter was sich anzupassen wegen der Relgion.

Im Osmanischem Rech war es unmöglich für einen Christen zb einen Moslem zu heiraten und wenn ein Moslem, eine Christin heiratete musste diese zum Islam konventieren.

NIK hat mit diesem Thema voll ins Schwarze getroffen und das ohne schlechte Hintergedanken.

Kennt jemand von euch die Einwohnerzahlen der Türkei von 1900 bis 1945 ?

1960 gab es in der Türkei 27 Millionen Einwohner, von denen die hälfte geflüchtete Bosnier, Kosovaren, Albaner, Mazedonier, Bulgaren, Griechen u.s.w

Heute im Jahre 2017 leben ca. 79 Millionen Einwohner in der Türke. Jeder von euch kann selber bestimmen wie seine Zusammensetzung des Blutes ist.

Reine Türken gibt es keine mehr.

[TABLE="class: wikitable"]
[TR="class: hintergrundfarbe5"]
[TH]Jahr[/TH]
[TH]Einwohnerzahl[/TH]
[TH]Veränderung[/TH]
[TH]Jahr[/TH]
[TH]Einwohnerzahl[/TH]
[TH]Veränderung[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1927[/TD]
[TD]13.648.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD]1980[/TD]
[TD]44.736.957[/TD]
[TD="align: right"]10,88 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1930[/TD]
[TD]14.448.000[/TD]
[TD="align: right"]5,86 %[/TD]
[TD]1985[/TD]
[TD]50.664.458[/TD]
[TD="align: right"]13,25 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1935[/TD]
[TD]16.158.018[/TD]
[TD="align: right"]11,84 %[/TD]
[TD]1990[/TD]
[TD]56.473.033[/TD]
[TD="align: right"]11,46 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1940[/TD]
[TD]17.820.950[/TD]
[TD="align: right"]10,29 %[/TD]
[TD]2000[/TD]
[TD]67.844.903[/TD]
[TD="align: right"]20,14 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1945[/TD]
[TD]18.790.174[/TD]
[TD="align: right"]5,44 %[/TD]
[TD]2005[/TD]
[TD]72.900.428[/TD]
[TD="align: right"]7,45 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1950[/TD]
[TD]20.947.188[/TD]
[TD="align: right"]11,48 %[/TD]
[TD]2008[/TD]
[TD]70.586.256[/TD]
[TD="align: right"]-3,17 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1955[/TD]
[TD]24.064.763[/TD]
[TD="align: right"]14,88 %[/TD]
[TD]2009[/TD]
[TD]71.517.100[/TD]
[TD="align: right"]1,32 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1960[/TD]
[TD]27.754.820[/TD]
[TD="align: right"]15,33 %[/TD]
[TD]2011[/TD]
[TD]74.724.269[/TD]
[TD="align: right"]4,48 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1965[/TD]
[TD]31.391.421[/TD]
[TD="align: right"]13,10 %[/TD]
[TD]2012[/TD]
[TD]75.627.384[/TD]
[TD="align: right"]1,21 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1970[/TD]
[TD]35.605.176[/TD]
[TD="align: right"]13,42 %[/TD]
[TD]2013[/TD]
[TD]76.667.864[/TD]
[TD="align: right"]1,38 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1975[/TD]
[TD]40.347.719[/TD]
[TD="align: right"]13,32 %[/TD]
[TD]2014[/TD]
[TD]77.695.904[/TD]
[TD="align: right"]1,34 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Was Amarok sagt stimmt nach 1922 gab es ein Gesetz. Die Minderheiten die bleiben wollten mussten einen Türkischen Namen annehmen . Viele Griechen die nicht geflohen sind, mussten sich assimilieren oder naja :D

Bestimmt war dies für die Albaner auch so, obwohl ich glaub das es für die Albaner leichter was sich anzupassen wegen der Relgion.

Im Osmanischem Rech war es unmöglich für einen Christen zb einen Moslem zu heiraten und wenn ein Moslem, eine Christin heiratete musste diese zum Islam konventieren.

Ja das stimmt schon aber in der Zeit war es gang und gäbe zu assimilieren. In Griechenland, in Albanien, in Mazedonien. Die Türken die in Albanien oder Mazedonien blieben mussten auch den Familienname ändern.

Albaner hatten es auch schwierig in der Türkei.

Albaner hatten es auch schwierig in der Türkei. Auch heute noch haben Bosnier und Albaner eigene Moscheen.

Ich will mir nicht vorstellen was wäre wenn wir noch zwei große Minderheiten im Land hätten.

Das Problem der Türkei mit ihren Minderheiten ist weniger ein Minderheiten Problem was sich schneller lösen könnte mit 2-3 Gesetzen. Es ist wirklich tatsächlich so einfach. Die Türkei hat ein sehr großes Infrastruktur Problem zudem sie die abspaltungen der Clan-Strukturen im Südosten niemals aufbrechen konnte weshalb diese Gegend mir persönlich immer wieder vorkommt als wäre ich zurück in 1600 nur mit Strom und einem Abwassersystem. Das beschränkt sich dort ja nicht nur auf Kurden sondern alle Gruppen die dort leben.

China als Beispiel in Ost-Turkestan (Xinjiang). Um sich dieses Gebiet völlig zu erschließen haben sie mehrere Eisenbahnstrecken in Dsungarei gebaut und damit die Uiguren vom Süden in den Norden umgesiedelt. Dort haben sie es geschafft weniger Jahre ganze Infrastruktur Blöcke und Arbeitsplätze zu schaffen. Der Anteil der Uiguren betrug damals mehr als 70% in der Region. Dazu hat man Han-Chinesen dort angesiedelt und der Bevölkerungswachstum über die Jahre machten darauß nun ein 50-50% System wobei mit eher deutlichen vorteilen für die Han-Chinesen. Die Chinesen haben damit aber nicht aufgehört. Sie haben weiter in die Region investiert. Dort noch größere Gebäude, Schulen im allgemeinen für den Wohlstand der lokalen Bevölkerung gesorgt der sich damit zufrieden gab. Gleiches haben sie auch im Süden von Turkestan gemacht.

Warum die Uiguren aber nach Unabhängigkeit oder vermehrt nach Hilfe rufen ist, weil die Chinesische Regierung ihre Religion (Sunnitischer Islam) verbieten und die Ausübung der Uigurischen Kultur. Im grunde fickt sich China damit nur selber aber das kann China verkraften und baut weiter auf und in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten wird sich das Problem Ost-Turkestan für die Chinesische Regierung gelöst haben.

______

Jetzt kommen wir zu uns Türken:
Wir haben im Südosten ein sehr starkes Infrastruktur Problem. Das fängt bei Straßen, Bildung an und geht hin bis zur Sicherheit und Arbeitsbeschaffung. Die größte Zahl Arbeitsloser aus der Türkei stammt aus dieser Region. Gefolgt von einer sehr großen Anzahl an Kriminalität dazu gehören Drogenmissbrauch, Polygamie, Gewalt gegen Frauen, Ehrenmorde, Clan-Strukturen, Terrorismus, Menschen-und Organhandel, Schmuggel etc. Nirgendwo sind die Zahlen oder die Fälle von Kindesmissbrauch stärker als im Südosten.

Man könnte jetzt sagen:"Oh, die Kurden sind halt eben so!" Nein. Sind sie nicht. Das Problem liegt daran, dass die Türkei dort eben seit Jahrzehnten nichts voran bringt außer Moscheen zu bauen. Schulen die dort gebaut werden sind meist Grundschulen und werden auch sofort durch Terroristen in Brand gesetzt. Man hat die Kontrolle über einige Viertel verloren oder befindet sich in einem permanenten Aufstand und das nicht nur mit der Lokalen Bevölkerung sondern Personen aus dem Irak, Syrien-und Iran woher die PKK ihre Rückzugspunkte haben.

Einfach wäre es für die Türkei anstatt in Istanbul alle 500 Investitonen hinfließen zu lassen mal einen demografischen Strukturwandeln im Südosten vorzunehmen und selbst wenn es bedeutet dort Arbeit zu beschaffen und Türken aus dem Westen oder Zentralasiatischen Republiken die ohne hin als Saisonarbeiter auf Teeplantagen arbeiten dort zu siedeln.

Wir haben jetzt in Van eine kleine Kirgische Gemeinde aber das ist bei weitem nicht genug. Im Gegenteil Erdogan schiebt sogar Uiguren ab um China nicht zu erzürnen. Die Türkei hat einigen hundert Ashika-Türken aus dem Kaukasus in Erzincan ein neues Zuhause gegeben. Finde ich sehr schön. Wichtiger wäre es aber sie weiter im Osten-oder Südosten anzusiedeln.

Ich kenne einige Flüchtlinge Iranisch-Azerbaidschanischer Herkunft die hätten viel lieber in der Türkei ihr Leben weitergeführt, weil sie vor allem die Sprache sprechen. Aber sie kriegen keine Möglichkeiten zu arbeiten sowie auch keinen Pass.

Dutzende Afghanen mit denen ich bereits zusammen gearbeitet habe die ebenfalls Saisonarbeiter auf Plantagen sind wären lieber in der Türkei geblieben. Auch darauß ist nichts geworden. Ich will die Türkei nicht mit Flüchtlingen vollstopfen aber das sind Kulturen die uns [wohl gesittet] sind und wo die Integration ins Türkische Staatswesen, Kultur und Gesellschaft schneller voranschreiten würde gerade in den nachfolgenden Generation, weil der Türkische Staat durch sein Bildungssystem das sehr Nationalbewusst aufgebaut ist wie in Frankreich dadurch assimiliert. Vor allem sind es junge Leute. Wenn ich in Deutschland Afghanen zu Türken machen kann, wieso kann es der Türkische Staat nicht?

- - - Aktualisiert - - -

1960 gab es in der Türkei 27 Millionen Einwohner, von denen die hälfte geflüchtete Bosnier, Kosovaren, Albaner, Mazedonier, Bulgaren, Griechen u.s.w

Sry Albo aber es gibt bis heute kein Indiz, noch eine Quelle dafür das die Hälfte der Türkischen Bevölkerung die von der angenommenen Albaner, Bosnier oder sonstige sind.

Es haben schon vor der Türkenwanderung, Türken auf dem Balkan gelebt sprich vor den Osmanen. Mehrere male sind Turkvölker in den Balkan eingeritten. Es gibt zwar einige kleine Gemeinden aber die Hälfte ist eine Schätzung die ist jenseits der tatsächlichen Realität.

Zurück
Oben