Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Ach so.

Aber dieser Wissenschaftler meint mit den «Alt-Europäern» ein Volk oder mehrere Völker, die im Raum der Ägäis, Westanatoliens und des Südbalkans lebten, die nicht Griechen waren, die nicht einmal Indoeuropäer waren. Vermutlich sind das die mythischen Pelasger... Und logisch fliesst dieses «alteuropäische Blut» (ekelhaftes Wort) vor allem in den Adern der Griechen und Italiener, schliesslich waren die Indoeuropäer (Griechen und Etrusker) sozusagen die einwandernde Besatzungsmacht, sodass sich die pelasgische/alteuropäische Minderheit in ihnen aufging.

Na ja, dies widerlegt nicht unbedingt meine Behauptung, dass sehr viele Griechen türkischstämmig sind.

Ich sehe gerade NIK hast sich im Ägäis Thread ausgetobt und paar antworten bekommen. Dort drückt also der Schuh

Ach so.

Aber dieser Wissenschaftler meint mit den «Alt-Europäern» ein Volk oder mehrere Völker, die im Raum der Ägäis, Westanatoliens und des Südbalkans lebten, die nicht Griechen waren, die nicht einmal Indoeuropäer waren. Vermutlich sind das die mythischen Pelasger... Und logisch fliesst dieses «alteuropäische Blut» (ekelhaftes Wort) vor allem in den Adern der Griechen und Italiener, schliesslich waren die Indoeuropäer (Griechen und Etrusker) sozusagen die einwandernde Besatzungsmacht, sodass sich die pelasgische/alteuropäische Minderheit in ihnen aufging.

Na ja, dies widerlegt nicht unbedingt meine Behauptung, dass sehr viele Griechen türkischstämmig sind.
Inzucht ist nicht gut.....:-D

- - - Aktualisiert - - -

Austeilen aber einstecken wie ne Muschi :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Austeilen aber einstecken wie ne Muschi :lol:
Einstecken hieße ja mich würden deine eh nicht arischen Burschenschaftsaussagen tangieren.....:-D....nimm dich mal nicht so wichtig ....such dir lieber mal ne muschi.....ist ja nicht zum aushalten mit diesen nie gefickten Menschen.....schwuchtel

Ach so.

Das ist falsch schau dir das ganze video an wo er auch über die Lehnwörter spricht.

Er spricht von den sogenannten "Pelasgern". Die vorbevölkerung Griechenlands (diese haben nicht in der Türkei gelebt) welche die antiken Griechen nur assimiliert haben er sagt das sie viel zur antiken griechischen Kultur beigetragen haben da die Griechische sprache bis heute auch viele Lehnwörter von ihnen übernommen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache#Urspr.C3.BCnge
Die einwandernden Indoeuropäer trafen auf eine kulturell hochstehende, von den Griechen später Pelasger (Πελασγοί) genannte Urbevölkerung. Deren Sprache ist nicht überliefert, sondern nur als Substrat im Griechischen erschlossen. Dazu gehören z. B. Lehnwörter wie θάλασσα, thálassa (‚Meer‘) und νῆσος, nēsos (‚Insel‘) sowie zahlreiche Ortsnamen wie Κόρινθος (Korinth) und Παρνασσός (Parnass). Die pelasgische Sprache (oder Sprachen) war wohl nicht indogermanisch, über einen Zusammenhang mit der minoischen Sprache Kretas wird spekuliert.

Er sieht die genstudie (das die heutigen Griechen immer noch sehr viel Blut von der vor-antiken Bevölkerung Griechenlands haben) als beweis für seine these das die antiken Griechen sehr viel von den Pelasgern gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier für Klarheit gesorgt habe mit den einzigen wissenschaftlichen Fakten in diesem Thread. (Der rest allen voran Nik macht nur bla blubb ) kann man diesen antihellenischen thread closen.

Mal schauen was Fakten der Wissenschaft dazu sagen.:lol:

Amerikanische genstudie:
scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur

Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher.

Deutsche Genstudie:
Alt-Europäer in frühester Zeit - Die Wiege unserer Kultur

Links das Video anklicken und die letzte 1:30 anschauen wo das Kapitel "Gentechnischer Fingerabdruck" kommt. Zitat daraus.

"dieser genetische fingerabdruck besagt das im blut der griechen heutzutage immer noch sehr viel von dem Blut der alteuropäer fliest das ist in italien ähnlich man kann auf humangenetischen karten genau feststellen wo eins die ethrusker mal gelebt haben"

:hellosir:

closedthread.gif~c200

Wie willst du ein funktionierende Wirtschaft aufbauen, wenn deine Bevölkerung strunzdumm und von Analphabeten besteht, Minderheiten große Teile der Verwaltung in der Hand halten und die intellektuelle Spitze der Gesellschaft bilden? Wie sollen clevere Geschäftsleute ihr Geschäft aufbauen wenn Alles in der Hand von einem unfähigen Sultan und dessen Anhängsel oder der bürgerlichen Minderheiten, ist?
Dann muss man eben die parasitäre Elite zum Teufel jagen und nicht andere Völker

Es ist kein Geheimnis das Reformen, Enteignungen und Etatismus dazu geführt haben, dass man einem hungernden Staatsvolk eine Basis zum Überleben geschafft hat.
Es ist auch kein Geheimnis dass man ethnisch begründete Säuberungen mit allen Mitteln versucht zu rechtfertigen

Bosnien : Federacije und RS. Ständige Autonomiewünsche und gegenseitige Blockaden
Mazedonien : Albaner. Siehe Makedonienthread.
Das Problem ist dass diese Länder aus alteingesessenen Völkern bestehen und es leider kaum vernünftige Auswege gibt, aber auch Länder mit recht homogener Bevölkerung kröten kurz vor der Pleite vor sich hin, es kann also nicht nur an der Bevölkerungsstruktur liegen

Ist es denn meine Schuld, dass du nicht richtig lesen kannst? Ich habe ja bezüglich Verfassungen die Quellen zitiert oder bist du etwa blind?

Und was gehst du mir so unnötig jetzt auf die Eier? Ich habe dir gesagt, dass es mir gut geht. :lol: Also mach dir keine Sorgen, Schätzeli.
Ich glaube ZX meinte wohl eher Quellen zu dem scheiß hier.

So etwas Ähnliches gab es übrigens auch in Serbien, wenn wir schon in Südosteuropa sind, aber immerhin kann man bei den meisten Serben davon ausgehen, dass sie eine «genetische Kontinuität» besitzen und nicht so «vermischt» sind wie Türken und Griechen.

Südosteuropäische Staaten, die diesbezüglich als Vorbilder dienen könnten, wie man mit nationalen Minderheiten umgehen sollte, sind (heute) übrigens Albanien, Mazedonien, der Kosovo, Montenegro, Bosnien-Herzegowina (von aussen erzwungen), Kroatien und auch Rumänien.

Du spielst dich auf und tust so als wüsstes du wer hier (genetisch)von wem abstammt und wer eine "genetische Kontinuität" besitzt und wer nicht. Einfach nur lächerlich. Poste doch mal eine genstudie wenn du dir so sicher bist ich hab dir 2 gepostet die genau das Gegenteil aussagen ganz zu schweigen davon das fast alle griechisch als Muttersprache hatten. Hast mal von irgendeinem Bevölkerungsaustausch gehört und glaubst das das Türken waren? Nein waren fast alles Griechen mein freund die eine sprachliche und genetische Kontinuität von 2.500 Jahren in den Küsten Kleinasiens hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griec....E2.80.9EKleinasiatische_Katastrophe.E2.80.9C
Die Folgen des verlorenen Krieges waren schwerwiegend, es kam zu Zwangsumsiedlungen und Vertreibungen großen Ausmaßes. Tausende von Pontos-Griechen mussten aus ihrer Heimat fliehen, zehntausende starben auf der Flucht. Das Griechentum in Kleinasien mit einer über 2.500 Jahre alten Geschichte wurde beendet.

Zurück
Oben