Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass die «richtig-sprechenden» «Falsch-Gläubigen» jeweils religiös diskriminiert wurden und ihre Religion wechseln mussten. Die, die nach den Bevölkerungstauschen zurückgeblieben waren, meine ich.
Du weisst so einiges nicht......und das was er schreibt ist auch bullshit

Wo bleiben die Quellen?

Wieso muss man denn mit Ach und Krach eine Nation erschaffen?
Weil ansonsten die "wiedererlangte Freiheit" wieder in 1000 Stücker zerspringen würde. Die Völker hatten sich in den jahrhunderten der Osm. Herrschafft daran gewöhnt, dass man über sie herrscht und bestimmt. Nach dem Zerfall gab es ein Machtvakuum, dass man nicht einfach so wieder füllen kann, vorallem nicht, wenn der "Glaubensbruder" auf ein Mal eine fremde Sprache spricht und sein Recht auf Selbstbestimmung einfordert. Das beste Beispiel ist das jetzige Mazedonien, wir haben gemerkt, dass dieses nur einseitg erschaffene "Konstrukt" so nicht weiterexistieren kann. Also mussten oder müssen sich die Mehrheit der Bürger und das Land selbst anpassen. Bzw. Der Prozess läuft immer noch. Es waren auch schlimme Zeiten, es wurden viele Genozide allerseits begangen und es gab Hungersnöte.

Das er aber überhaupt das Gefühl hat Gift und Galle über euch speien zu müssen, daran habt ihr euren Anteil... kommt bestimmt nicht irgendwo her...

Irgendwer muss ja schuld sein wenn sein ganzes Kaff es nicht mal gebacken kriegt ihre Häuser zu verputzen obwohl gefühlt 90% der Bewohner in Rohrschach oder im Toggenburg sind. Da bieten sich die bösen orthodoxen Slawen nur so an.

Zurück
Oben