Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
DIE WAHRHEIT. Ist klar Normal, dass du jeder Person, weil sie slawisch-orthodox ist, Tötungsgedanken v.a. unterstellt. IHR wollt alle abschlachten usw.

Ich sag dir mal was: IdR kommt man nicht auf solch einen Scheiß, wenn man selbst nicht solche Gedanken in irgendeiner Form hegt. Wie gefällt dir diese Vermutung?

Wie gesagt, du blubberst ständig, DIE sind böse, gewalttätig, primitiv, DIE wollen alle anderen umbringen etc. Sorry, normal ist das nicht. Ich kenne dich nicht, ist mir auch egal. Vielleicht lebst du hier auch etwas den Troll aus oder was weiß ich. Aber wenn auch nur ein bissl an dem Gedankengut real ist, dann bist du ein hasszerfressener und extrem komplexbeladener Mensch. Und dann, mein Lieber, tust du mir ehrlich einfach nur leid.
Ich meinte damit Gushter, Junge und DICH du paranoide Frau. Du bist wirklich paranoid, anders kann man deine Ausraster hier nicht erklären. Sie beleidigen mich ständig und wenn ich auch gegen mehrere zurückgebe, kommst du "Majka Russija" drehst durch und gibts mir für jedes geschriebene Wort indem ich mich zur Wehr setze eine Verwarnung. Du bist hier fehl am Platz. Ich habe kein Wort mit dir gewechselt, schau aber was du mir ständig und alles shreibst, du bist hier hasszerfressen und eben in höchstem masse paranoid.

Ich meinte damit Gushter, Junge und DICH du paranoide Frau. Du bist wirklich paranoid, anders kann man deine Ausraster hier nicht erklären. Sie beleidigen mich ständig und wenn ich auch gegen mehrere zurückgebe, kommst du "Majka Russija" drehst durch und gibts mir für jedes geschriebene Wort indem ich mich zur Wehr setze eine Verwarnung. Du bist hier fehl am Platz. Ich habe kein Wort mit dir gewechselt, schau aber was du mir ständig und alles shreibst, du bist hier hasszerfressen und eben in höchstem masse paranoid.

Und ein Gushter hat die Absicht irgendjemanden zu töten? Ok.... Also jetzt....

A......
Ich habe da aber sowieso meine These zu der Frage. Ich will nur wissen, was die anderen denken. Ist ja schliesslich ein Forum und nicht mein persönlicher Blog.

- - - Aktualisiert - - -

.......

Hau dem lieber eine aufs Maul der dich so stresst das du hier Gift versprühst.....:-D

Vielleicht machst auch einen hinterfotzigen Geburtstagsthread über einen hier auf, dem du alles andere als alles Gute wünschen würdest....soll auch helfen.

DIE WAHRHEIT. Ist klar Normal, dass du jeder Person, weil sie slawisch-orthodox ist, Tötungsgedanken v.a. unterstellt. IHR wollt alle abschlachten usw.

Ich sag dir mal was: IdR kommt man nicht auf solch einen Scheiß, wenn man selbst nicht solche Gedanken in irgendeiner Form hegt. Wie gefällt dir diese Vermutung?

Wie gesagt, du blubberst ständig, DIE sind böse, gewalttätig, primitiv, DIE wollen alle anderen umbringen etc. Sorry, normal ist das nicht. Ich kenne dich nicht, ist mir auch egal. Vielleicht lebst du hier auch etwas den Troll aus oder was weiß ich. Aber wenn auch nur ein bissl an dem Gedankengut real ist, dann bist du ein hasszerfressener und extrem komplexbeladener Mensch. Und dann, mein Lieber, tust du mir ehrlich einfach nur leid.

Komm Lilith komm. Komm in meine Arme und alles wird wieder gut...

:hug:

Wie Guschter ums Verrecken will dass Indiana Jones ihn als Blutsbruder sieht... :facepalm:

Hängt davon ab, wie man das Türkentum und das Griechentum definiert. Die Definition dieser Begriffen war nicht stabil durch die Geschichte.
Ich meine eher den nationalistischen Begriff, der etwa seit dem 18. Jahrhundert Bestand hat. Was vorher war, wird heute sowieso von Nationalisten nur missbraucht. Früher definierte man sich über die Religion, das Dorf, die Stadt, das politische Gebilde, etc. Die «Nation» ist also ein modernes Konstrukt. Und genau das meine ich, die griechische und die türkische Nation.

Ich denke, ich verstehe was du meinst, ich weiß aber nicht, ob "brutal" hier das richtige Wort ist. Die sprachlichen Minderheiten, die der gleichen Religion mit der Mehrheiten teilten (also Orthodoxie in GR, Islam in TR) waren i.d.R. sehr bereitwillig, von der Mehrheit sich assimilieren zu lassen - mit Ausnahmen natürlich (Teile der Slawomazedonier in GR, oder der Kurden in der TR). Wie man jetzt mit den andersgläubigen Minderheiten umgegangen ist: da liefern Bulgarien oder die ex-jugoslawischen Länder genug Beispiele in ihrer Geschichte, die die griechisch-türkischen Brutalität zumindest erreichen, wenn nicht sogar übersteigen.
Da hast du bestimmt Recht, wenn du sagst, dass beispielsweise die christlich-orthodoxen Arvaniten in Griechenland bereitwillig Griechen wurden oder dass die muslimischen Turkmenen in der Türkei gerne Türken wurden. Aber das hat sich ja nicht ganz durchgesetzt, bei keiner Minderheit. Es gibt sie immer noch, wenn auch nur vereinzelt und auf ein Minimum reduziert. Die Nationalideen waren sicher für politische und wirtschaftliche Machtpersonen sehr lukrativ, da sie damit viele (der ihrigen) Menschen hinter sich scharen konnten und so ihre eigenen Ideen dann in den Nationalstaaten auch realisieren konnten. Ich will hier diesen nicht-griechischen und nicht-türkischen Nationalfiguren der griechischen und türkischen Geschichte keinen puren Egoismus vorwerfen, aber dieses Machtverlangen besitzt doch – schon fast «instinktiv» – jeder Mensch.

Ich denke, die Besonderheit der griechisch-türkischen Trennung ist, dass sie fast völlig auf Religion gegründet wurde, und eine sprachliche Homogenität musste erst danach geschaffen werden, was sicher kein leichtes Werk war. Trotzdem war der Erfolg beeindruckend, besonders in GR (ob man das als was Positives sieht, ist eine andere Frage).
Genau damit habe ich ein Problem. Als griechischer und türkischer Nationalist kann man das bestimmt als Erfolg werten. Aber was soll an der Einverleibung bzw. Assimilation anderer Sprach- und Kulturgruppen erfolgreich sein? Davon profitiert haben letztendlich nämlich nur die Machtpersonen in Athen, Istanbul und Ankara und ihre Machtkreise.

Ich glaube, dass Griechenland und die Türkei deswegen nicht so zimperlich mit ihren Minderheiten umgegangen sind, da den Machtpersonen sehr wohl bewusst war, wie fragil ihre Nationalstaaten zu Beginn waren und sie deswegen die institutionelle, militärische und auch religiöse Diskriminierung dringend nötig hatten, damit sie nicht wieder vom Machtsockel runterfallen konnten.

Zurück
Oben