Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Tut die Wahrheit so weh Lilith? So sehr, dass du dich in nem pers. Streit einmischst und Parteisch wirst. Einfach geil:lol: Wenigstens haltet ihr hier zusammen, jetzt müsst ihr nur noch ihre autokephale Kirche anerkennen und dann seid ihr wieder BFF:lol:

Vielleicht war das nicht klar ausgedrückt.

Wie so oft....bin ich von dir gewohnt.....

Ich sprach über die griechisch-türkische Trennung, und meinte damit die Trennung in Nationen. Diese erfolgte auf der Grundlage der Religion, und nicht der Spache. Die westhrakischen Muslime durften bleiben, nicht weil sie als Griechen gesehen wurden, sondern nur aufgrund einer bestimmten Vereinbbarung.

du siehst vieles aus deiner muslimisch zypriotischen Brille.....

Griechisch war nicht ihre Mutterspache,

türkisch war auch nicht die Muttersprache meines Opas...aber türkisch war Amtssprache damals.....und manche eben haben das griechische nicht kultiviert.....ist in Deutschland auch nicht anders....es gibt Griechen, die können kein einziges griechisches Wort.....meine Cousinen zum Beispiel....geh mal runter und befrag die Leute....ich mach das....auch wenn es manchmal intime Fragen sind....Du wirst mit den Ohren schlackern

während die griechischsprachigen Muslimen (aus Makedonien, Epirus, Kreta etc), die keine andere Sprache als Griechisch kannten,

Du bist also der Meinung, dass es keinen einzigen Muslimen mehr gibt aus der Zeit in den von dir benannten Bundesländern? lol

alle in die Türkei mussten. Ähnlich war es mit der türkischsprachigen Orthodoxen der Türkei.

Es war nicht ähnlich sondern vergleich mal die zahlen.....im Verhältnis.....

Ist das kein ausreichender Beweis?

Nein!

Ich und du können nicht alle über einen Kamm scheren

Der Esel nennt sich ersten immer zuerst ....und zweitens schere ich keinen über einen Kamm....ist mir verboten worden bei meiner Erziehung.

- der griechische und der türkische Staat aber haben genau das gemacht :).

Was soll das dämlich Smiley? Findest du Deine dämlich unrichtige Aussage noch witzig?

Diese Behauptung vernein ich nicht mal......aber es gibt halt Menschen, die einen trollen mal gern wenn sie gerade in schwierigen Situationen.......

die anderen sähen Zwietracht......:-D

und wieder andere sehen dann ein Potenzial, wenn ihnen dieses "Zwietracht säende Thema" nicht selbst eingefallen ist.........

Viel Spass euch beiden noch.....:-D

Ich warte solang mal auf die Quellen zu Deinen Behauptungen.....Türkei und Griechenland brutal und die anderen Vorbilder und so......
Quellen sind bspw. die Verfassungen oder die Gesellschaft für bedrohte Völker. Musst dich jetzt nicht winden, Zettiks, die ganze Welt weiss, wie Griechenland und die Türkei mit ihren Minderheiten umgehen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich von der Geschichte der Türken verstanden habe, die eignetliche originäle Türken waren eine Stamme aus Zentral Asien die in heutigen Angora angesiedelte haben. Mit der Zeit wurde diese Stamm zu Ottomanisches Reich evoluiert wobei sie zu herrschente Elite waren. Die untere Sichten adoptierten ihre Kultur und Sprache, und so enstand die türkische Nation.
Sehe ich auch so in etwa.

Tut die Wahrheit so weh Lilith? So sehr, dass du dich in nem pers. Streit einmischst und Parteisch wirst. Einfach geil:lol: Wenigstens haltet ihr hier zusammen, jetzt müsst ihr nur noch ihre autokephale Kirche anerkennen und dann seid ihr wieder BFF:lol:

DIE WAHRHEIT. Ist klar Normal, dass du jeder Person, weil sie slawisch-orthodox ist, Tötungsgedanken v.a. unterstellt. IHR wollt alle abschlachten usw.

Ich sag dir mal was: IdR kommt man nicht auf solch einen Scheiß, wenn man selbst nicht solche Gedanken in irgendeiner Form hegt. Wie gefällt dir diese Vermutung?

Wie gesagt, du blubberst ständig, DIE sind böse, gewalttätig, primitiv, DIE wollen alle anderen umbringen etc. Sorry, normal ist das nicht. Ich kenne dich nicht, ist mir auch egal. Vielleicht lebst du hier auch etwas den Troll aus oder was weiß ich. Aber wenn auch nur ein bissl an dem Gedankengut real ist, dann bist du ein hasszerfressener und extrem komplexbeladener Mensch. Und dann, mein Lieber, tust du mir ehrlich einfach nur leid.

Griechen, die mit Nachnamen Hakanoglou heißen, haben keinerlei - wirklich keinerlei - historischen Bezug zur Türkei oder zu den Türken im Allgemeinen. Die Endung "oglou", die in keinem türkischen Nachnamen vorkommt, wird seinerzeit in immer mehr griechischen Nachnamen seine Existenz finden, da es einfach nur cool und familiär klingt und das "polous" weniger tough und mainstream-vorgeschädigt klingt. Im absteigenden Trend befinden sich auch griechische Nachnamen, die auf "is" enden, da sie eher wie irgendwelche Blutgefäße oder Entzündungen auf medizinischer Fachsprache klingen.

Ähnlichkeiten mit der türkischen Endung "oglu" (Sohn) sind rein zufällig!
Wusste ich nicht. Ändert trotzdem nichts daran, dass ein gewisser Teil der Griechen türkischstämmig ist. Vor allem in den Städten in Makedonien und Thrakien.

Der türkische Anteil dürfte bei den Albanern durchschnittlich aber etwa gleich hoch sein. Durch die türkische Präsenz in Prizren, Shkup, Manastir und Elbasan ist es sicher auch dort zu Vermischungen gekommen.

Die Albaner haben aber diese Türken respektiert. In Mazedonien und Kosovo sind sie anerkannte Minderheiten.

Гуштер;4761971 schrieb:
Junge gehört doch zu "euch", sowie Metho und Rekanec.
Komischerweise teilen sie nicht den gleichen Dachschaden :/

Er hat nichts mit mir zu tun.

Na an anderer Stelle erwähntest du das jeder sich als das sehen kann wie er möchte/wo nach er strebt. Warum machst du jetzt ein Thema draus und möchtest diese Frage beantwortet haben?
Aber meine Meinung, dass jede und jeder das sein kann, was sie oder er will, diese Meinung läuft der Nationalidee extrem zuwider. Deshalb ist die hier nicht von Bedeutung. Ausserdem habe ich meinen Standpunkt diesbezüglich im Eingangsbeitrag geklärt.

Ich habe da aber sowieso meine These zu der Frage. Ich will nur wissen, was die anderen denken. Ist ja schliesslich ein Forum und nicht mein persönlicher Blog.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht schlecht. Aber Rafaeli hat etwas Komisches an sich.

Quellen sind bspw. die Verfassungen oder die Gesellschaft für bedrohte Völker. Musst dich jetzt nicht winden, Zettiks, die ganze Welt weiss, wie Griechenland und die Türkei mit ihren Minderheiten umgehen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sehe ich auch so in etwa.

Leg doch mal die Quellen hier rein....und vergiss nicht die selben Quellen über die von Dir benannten Länder mitzuposten......die Frage von Niko letztens war schon an den richtigen Mann gestellt....:-D

Was ist los mit dir? :-D

Was ist passiert?

Für mich hast Du gerade in letzter Zeit ein Problem.....und benutzt das hier ganz einfach wie viele als Ventil.

Bist auch so einer, der einen auf Gutmenschen hier macht und Gift versprüht? Wenn ja Glückwunsch.....

Zurück
Oben