Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Stepa Stefanovic
Einer der besten serbische Feldmarschalle, vielleicht auch des ganzen Balkans.
VojvodaStepaStepanovic.jpg

Zivojin Misic
Der erfolgreichste Vojvoda in den Balkankriegen und im 1. Weltkrieg, hat in den 2 bedeutesten Schlachten Serbiens im 1. WK (Drina - Kolubara) Serbien zum Sieg geführt.
Zivomisic001.jpg

Aber generell hat _Hajduk_ die wichtigsten aufgezählt ;)

180px-Karadjordje.jpg

Karadjordje
sein grossvater war albaner Gjin Marash Klementi

Gjyshi i mbretit Karagjorgje ka qene shqiptar dhe eshte thirur Gjin Marash Klementi thuhet ne librin me te ri ''Karagjorqevitet -historia e meshehur'' e cila eshte botuar para disa diteve shkruan gazeta kroate Jutarnji list.
Botuesit e librit dhe autori kane publikuar edhe dokumente, shkrime dhe fakte te tjera qe deshmojne se Karagjorgjevitet kane prejardhje katolike nga nje fis i rrethit te Shkodres.

Ja klar wir sind doch alle einbisschen Albaner. :lol:

Stefan Sindjelic
Eine Legende aus dem ersten serbischen Aufstands. Als er sah dass die Türken in der Überzahl war, versteckte er sich hinter Pulverfässern mit seinen Truppen, wartete bis sie ihn entdeckten, alle Türken rannten auf ihn zu, und dann schoss er mit ner Pistole in das Fass und nahm die Türken mit in den Tod. :D Danach haben die Türken die Köpfe von ihm und seiner Truppe in eine Wand eines Turms eingemauert, die berühmte "Cele - Kula".
Stevan_Sindjelic2.jpg

PS: Er kam aus meiner Heimatstadt in Serbien ;)

Ja klar wir sind doch alle einbisschen Albaner. :lol:

das kommt aus einer kroatischen zeitung "jutarnji" die das zu der zeit rausgekommene buch karadjordjevic verheimlichte geschichte kommentiert hat.

dieses buch hat anscheinend auch viele dokumente etc beinhaltet wo besagen das die familie karadjordjevic den ursprung aus einen stamm nahe shkodra hat das später bei novi pazar auswanderte!!

nun ja da muss wohl was dran sein immerhin holt ihr sogar heute noch weiber aus shkodra um euer blut zu vermischen mit heiligen albanischen blut!!!:D

das kommt aus einer kroatischen zeitung "jutarnji" die das zu der zeit rausgekommene buch karadjordjevic verheimlichte geschichte kommentiert hat.

dieses buch hat anscheinend auch viele dokumente etc beinhaltet wo besagen das die familie karadjordjevic den ursprung aus einen stamm nahe shkodra hat das später bei novi pazar auswanderte!!

nun ja da muss wohl was dran sein immerhin holt ihr sogar heute noch weiber aus shkodra um euer blut zu vermischen mit heiligen albanischen blut!!!:D

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute. :)

Karadjordjes Eltern wanderten von Montenegro in die Sumadija und nicht nach Pazar wie ich weiss. Dort wurde Djordje Petrovic auch geboren unweit von Topola da komme ich her. :D

Auch wenn stört es mich nicht Skenderbeg ist ja auch 50% Serbe mütterlicher Seits für mich auch ein Held eigentlich sind alle Helden die den Balkan gegen die Osmanische Tyranei verteidigten.

Man kann sagen was ma viel. Von der Lebensgeschichte, Lebenswerk, Erscheinung und Mythos verdienen es nur Skenderbeg und Vlad Dracul als Helden verehrt zu werden, weil sie anderst waren.

Da hast du recht, nur hatte Rumänien noch sehr viele andere Fürsten die ebenfalls wie Tepes erfolgreich gegen die Osmanen waren(einige von mir auf der ersten seite gepostet) nur hatte er eine ganz besondere art... die jeder kennt :)

Und Bubulina

bubulin.jpg

oder Colocotroni the Albanian

220px-Kolokotronis-01d-by-Karl_Krazeisen.jpg

und viele viele mehr wie Marqo Boqari und die ganzen anderen albanischen Revolutionäre.

Du bist ein Hetzer und Provokateur und hast ein krankhaftes Problem mit Griechen, solltest das beobachten lassen bevor es noch ausartet.

Offensichtlich, worauf Du in diesem Forum aus bist! Wenn ich sehe für was für Posts Du dich bedankst bzw. was für Kommentare Du manchmal abgibst, einfach lächerlich.

Erstaunlich schnell auch deine Reaktion, ich tippe auf ein abgespeichertes Griechenland-Archiv.
Anscheinend ist es Dir sehr wichtig gegen Griechen zu hetzen.Woher diese Verbitterung?

Meine Reaktion auf deine Provokation war falsch, wie konnte ich mich nur auf dein Niveau herablassen?

Denn wie sagte schon einst der englische Dichter George Herbert:
"Wenn dich ein Esel anschreit, hat es keinen Sinn, zurückzuschreien"

In diesem Sinne!

P.S.Verschone mich bitte mit sinnlosem Gewäsch, ich bin diese Art der Unterhaltung nicht gewöhnt.
Mit mir kann man sich nämlich vernünftig unterhalten.

Zurück
Oben