Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüche im Koran

es ist eine strafe genug fuer manch glaeubigen, das sie glauben etwas zu glauben.

Und was ist mit Ramses II und der betenden Mumie? :lol:

Ich habe mich darüber vertieft informiert, und dabei soll es sich um Ramses handeln. Ramses II oder Ramses I, weiss es nicht mehr. Der Vers im Qur'an gilt für den Pharao, der Prophet Moses (as) zu schaffen gemacht hat und sich als Gott bezeichnet hat. Diesen Pharao Ramses liess Allah (swt) ertrinken.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Hallo Troy,

Alkohol wird im Koran 4 mal erwähnt.

1. Einmal ist es was Gutes, für die mit Wissen also Gläubigen.
Ja, für die Medizin.
2. Dann ist es aber verboten betrunken zu beten.
Anfangs war der Konsum von Alkohol nicht verboten. Das kam dann mit der Zeit. Bedenke, dass der Qur'an in einer Zeitperiode offenbart wurde und nicht alles in einem Stück an einem Tag.
3. Dann hat es was Gutes aber auch was Schlechtes und das Schlechte überwiegt und deshalb ist es verboten.

4. Und dann ist es ein Werk Satans, der es erschaffen hat und deshalb vollkommen Schlecht.
Durch diese Qur'anpassagen wurde der Konsum von Alkohol ganz verboten.
Also, was gilt nun? Was sollen diese Widersprüche? Wieso stehen alle im Koran wild verteilt und haben keinen direkten Zusammenhang? Wie kann man diesen Widerspruch ohne Abrogation beseitigen?

Und schon hat sich der angebliche Widerspruch in Staub aufgelöst.

Gruss
AlbaMuslims

Zuletzt bearbeitet:
Dir gehn die Argumente aus, jetzt holste den Vogel raus. :haha:

Mir gehen die Argumente nicht aus. Es kann jeder kommen und angebliche Widersprüche bringen, so werde ich alle Widersprüche widerlegen, wie bei Troy. Die Videos von Pierre Vogel habe ich gepostet, weil er auf die Standard-"Widersprüche" eingeht und allesamt widerlegt.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Kurz, du bist ein Ahmadiyya und deine Interpretationen, betreffen nur einen Bruchteil der Muslime und sind einfach total willkürlich und unbegründbar.

Es geht nicht um verfälschte Verse in anderen Schriften, diese wären auch keine Zeichen Allahs mehr. Es geht darum, dass Allahs Verse von ihm selbst aufgehoben werden und er dann selbst ein neues Zeichen gibt.

Zudem wird dieser Vers eben für die Abrogation verwendet.

Sure 2, Vers 106 unterbricht die Verurteilung der Juden für die Einführung des islamischen Prinzips der Abrogation (Aufhebung). Dies besagt, dass Allah (swt) das, was er verkündet hat, mit etwas Besserem oder Gleichem ersetzen kann. Der Tafsir al-Jalalayn sagt, dass dieser Vers offenbart wurde, weil sich die Ungläubigen lustig über die Aufhebung gemacht haben. Sie sagten, dass Mohammed (saws) einen von ihnen zu etwas aufgefordert hat, was er am nächsten Tag verboten hatte. Der Tafsir "Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn ‘Abbâs" sagt, Sure 2:106 bezieht sich "auf das, was vom Koran aufgehoben ist und auf das, was nicht aufgehoben ist". Sayyid Qutb erwähnt, dass Änderungen, die aufgrund sich ändernder Umstände vorgenommen wurden, nur im Interesse der ganzen Menschheit sein können.

Kein Mensch darf Qur'anverse aufheben oder sie durch andere ersetzen. Allah (swt) sagt in Sure 2, Vers 106 lediglich, dass Er (swt) die Macht für alles hat, selbst das, was Er verkündet hat, mit etwas Besserem oder Gleichem ersetzen kann.

AlbaMuslims

Zurück
Oben