Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüche im Koran

Um genauer zu sein; um ca. 1'300 v.Chr.

Dass die Mumie in betender Haltung liegt, ist nur eine Ansicht des Artikellerstellers. Laut Qur'an und Bibel ist der Pharao im Meer ertrunken, als er hinter Moses (as) und seine Anhänger war. Nach meiner Ansicht ist das Schwachsinn, da der Pharao unter Wasser war und er hat laut Qur'an in letzter Minute bezeugt, dass es Gott gibt, d.h. mit Wort und Herz und nicht in einer betenden Haltung.

Dann erkläre mir die Logik, wenn die 19. Dynastie 1300 v. Chr. endete.

Wer sagt das Vogel ein Islamist ist ? Hast du Beweise ?
Manche Menschen erkennt man auch an ihren Freunden. Er hält seine öffentlichen Reden direkt neben bekannten Fundamentalisten. Aber von dem abgesehen, gibt er genügend von sich, was man als fundamentalistisch ansehen kann.

wiedersprüche im koran,
wiedersprüche in der bibel
ahmadiyya wiederlegt
sunna wiederlegt
::lol: mein gott ihr tut auch echt alles um euch nicht zu langweilen :D

Der Qurân sagt, es gibt einige Verse, die direkt zu verstehen sind und andere die man interpretieren muss. Gott hat Gesetze erschaffen, die er niemals durchbricht. Das wäre gegen sein Versprechen. Wenn du möchtest, können wir jeglichen Wiederspruch den du findest beseitigen. Ich werde dir anhand des Buches zeigen, dass es keine Wiedersprüche gibt. Der Qurân ist ein vollkommenes Buch.

In welchen Versen findest du also Wiedersprüche? Benenne diese bitte.

Also ersteinmal steht das nicht im Koran.

Im Koran steht, dass Ungläubige nicht eindeutige Verse benutzen werden um deren den Islam zu argumentieren. Da steht nicht drin, dass der Koran nicht wörtlich genommen werden darf und einer Interpretation bedarf.

Aber du kannst ja noch nicht einmal den Widerspruch aus Sure 2 Vers 106 aufklären. Du kommst einfach hier hin und behauptest "dies bedeutet das und dies und das"

Und das Alkoholproblem kannst du auch nicht lösen. Und weil du völlig ohne Sinn einfach behauptest dies bedeutet einfach etwas völlig anderes, so kann man alle Widersprüche beseitigen.

Wenn im Koran stehen würde: Die schlimmste Strafe ist Heuchelei und an einer anderen Stelle die schlimmste Strafe sei Vielgötterei, dann erfindest du einfach, dass beides dasselbe ist. Schlimmste Strafe ist nur so dahin gesagt, möglicherweise ist es falsch übersetzt und und und. Den Mist habe ich schon hundert mal gehört und war nicht einmal beeindruckt.

Hallo Troy,

Ja, für die Medizin.

Anfangs war der Konsum von Alkohol nicht verboten. Das kam dann mit der Zeit. Bedenke, dass der Qur'an in einer Zeitperiode offenbart wurde und nicht alles in einem Stück an einem Tag.

Durch diese Qur'anpassagen wurde der Konsum von Alkohol ganz verboten.

Und schon hat sich der angebliche Widerspruch in Staub aufgelöst.

Gruss
AlbaMuslims

Nö, jetzt hast du einen neuen Widerspruch.

Denn im Koran steht "Allah ändert seine Meinung nicht".

Doch deiner Meinung nach hat Allah seine Meinung geändert und Alkohol zuerst grundsätzlich erlaubt außer beim Gebet und anschließend komplett verboten. Warum nicht gleich verboten?

Und dann komtm hinzu, dass du behauptest, dass das Werk Satans als Medizin verwendet werden kann. Wie soll das bitte gehen?

Sure 2, Vers 106 unterbricht die Verurteilung der Juden für die Einführung des islamischen Prinzips der Abrogation (Aufhebung). Dies besagt, dass Allah (swt) das, was er verkündet hat, mit etwas Besserem oder Gleichem ersetzen kann. Der Tafsir al-Jalalayn sagt, dass dieser Vers offenbart wurde, weil sich die Ungläubigen lustig über die Aufhebung gemacht haben. Sie sagten, dass Mohammed (saws) einen von ihnen zu etwas aufgefordert hat, was er am nächsten Tag verboten hatte. Der Tafsir "Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn ‘Abbâs" sagt, Sure 2:106 bezieht sich "auf das, was vom Koran aufgehoben ist und auf das, was nicht aufgehoben ist". Sayyid Qutb erwähnt, dass Änderungen, die aufgrund sich ändernder Umstände vorgenommen wurden, nur im Interesse der ganzen Menschheit sein können.

Kein Mensch darf Qur'anverse aufheben oder sie durch andere ersetzen. Allah (swt) sagt in Sure 2, Vers 106 lediglich, dass Er (swt) die Macht für alles hat, selbst das, was Er verkündet hat, mit etwas Besserem oder Gleichem ersetzen kann.

AlbaMuslims

Das ist genau das, was ich sage... du bist wirklich so blöd und kapierst es garnicht, oder?

Zurück
Oben