Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüche im Koran

Nö, jetzt hast du einen neuen Widerspruch.

Denn im Koran steht "Allah ändert seine Meinung nicht".

Doch deiner Meinung nach hat Allah seine Meinung geändert und Alkohol zuerst grundsätzlich erlaubt außer beim Gebet und anschließend komplett verboten. Warum nicht gleich verboten?
Nein Troy. Allah (swt) hat Alkohol nie erlaubt! Als der Qur'an offenbart wurde, war grundsätzlich alles erlaubt, bis schrittweise die schlechten Dinge verboten wurde. Allah (swt) hat nicht Seine Meinung geändert, sondern den Konsum von Alkohol durch die Offenbarung des Qur'anverses verbieten lassen.
Und dann komtm hinzu, dass du behauptest, dass das Werk Satans als Medizin verwendet werden kann. Wie soll das bitte gehen?

Alkoholgenuss und Ethanol sind zwei verschiedene Dinge. O:)

Also ersteinmal steht das nicht im Koran.

Im Koran steht, dass Ungläubige nicht eindeutige Verse benutzen werden um deren den Islam zu argumentieren. Da steht nicht drin, dass der Koran nicht wörtlich genommen werden darf und einer Interpretation bedarf.

Aber du kannst ja noch nicht einmal den Widerspruch aus Sure 2 Vers 106 aufklären. Du kommst einfach hier hin und behauptest "dies bedeutet das und dies und das"

Und das Alkoholproblem kannst du auch nicht lösen. Und weil du völlig ohne Sinn einfach behauptest dies bedeutet einfach etwas völlig anderes, so kann man alle Widersprüche beseitigen.

Wenn im Koran stehen würde: Die schlimmste Strafe ist Heuchelei und an einer anderen Stelle die schlimmste Strafe sei Vielgötterei, dann erfindest du einfach, dass beides dasselbe ist. Schlimmste Strafe ist nur so dahin gesagt, möglicherweise ist es falsch übersetzt und und und. Den Mist habe ich schon hundert mal gehört und war nicht einmal beeindruckt.

Lieber Troy,

ich habe dir die Antwort ausführlichst dargelegt. Nun ist es allein deine Entscheidung diese zu akzeptieren oder nicht. Meine Pflicht ist getan. Da ich aber sehe, dass du nicht bereit bist die Antwort zu akzeptieren oder zu respektieren, bin ich gezwungen diese Diskussion zu beenden. Denn du schließt ja alle Türen und schreist aus den Fenstern heraus :) Dies ist keine Art eine Diskussion zu führen.

Salam

Lieber Troy,

ich habe dir die Antwort ausführlichst dargelegt. Nun ist es allein deine Entscheidung diese zu akzeptieren oder nicht. Meine Pflicht ist getan. Da ich aber sehe, dass du nicht bereit bist die Antwort zu akzeptieren oder zu respektieren, bin ich gezwungen diese Diskussion zu beenden. Denn du schließt ja alle Türen und schreist aus den Fenstern heraus :) Dies ist keine Art eine Diskussion zu führen.

Salam

Du hattest keine Pflicht und diese deshalb auch nicht erfüllt.

Ich habe dir meine Kritik an deiner Antwort genannt, die du entweder nicht verstehst oder wie üblich ignorierst.

Ich habe übrigens ein Interesse an einer Diskussion, jedoch findet keine statt, da du, genau wie Albamuslims, die alleinige Interpretationshoheit auf alle Korantexte besitzen wollt. Und das habt ihr einfach nicht und es ist langweilig wie versucht wird jeden Schwachsinn komplett umzudeuten und jeden Bezug zum Text zu umgehen um dann zu behaupten es liegt kein Widerspruch vor.

Nein Troy. Allah (swt) hat Alkohol nie erlaubt! Als der Qur'an offenbart wurde, war grundsätzlich alles erlaubt, bis schrittweise die schlechten Dinge verboten wurde. Allah (swt) hat nicht Seine Meinung geändert, sondern den Konsum von Alkohol durch die Offenbarung des Qur'anverses verbieten lassen.

Alkoholgenuss und Ethanol sind zwei verschiedene Dinge. O:)

Nochmal Blödsinn...

Denn wieder anhand des Korans, gab es den Koran schon ewig. Und Jesus hätte ihn vorher offenbart so wie alle anderen Propheten.

Wie kann dann vorher alles erlaubt sein und Stückweise von Allah verboten werden?

Und jetzt bitte halt dein dummes Maul und hör auf die weiter Scheiße auszudenken, die wieder keinen Sinn ergibt um mir dann zu unterstellen ich hätte keine Ahnung.

Du bastelst dir gerade den größten Mist zusammen, der nicht annähernd mit irgend einer islamischen Glaubensrichtung einhergeht.

Troy, ich habe dir doch gerade erläutert, was damit gemeint ist. Kein Mensch kann heute Qur'anverse aufheben, denn das liegt nicht in unserer Macht.
Im Koran werden die aufgehobenen Verse doch garnicht an.

Aber man weiß wegen Vers 106 Sure 2, dass es welche geben muss.

Man findet Widersprüche im Koran und fängt an Verse aufzuheben, erklärt es mit Vers 106 Sure 2 und behauptet den hat Allah ja dadurch aufgehoben und nicht die Person, die mal wieder versucht den Koran zu interpretieren.

Du bist die mit Abstand dümmste Person des Forums, du unterbietest sogar noch die Klassiker wie Kiwi, Absolut-Relativ und Shan de lin.

Nochmal Blödsinn...

Denn wieder anhand des Korans, gab es den Koran schon ewig. Und Jesus hätte ihn vorher offenbart so wie alle anderen Propheten.

Wie kann dann vorher alles erlaubt sein und Stückweise von Allah verboten werden?

Und jetzt bitte halt dein dummes Maul und hör auf die weiter Scheiße auszudenken, die wieder keinen Sinn ergibt um mir dann zu unterstellen ich hätte keine Ahnung.

Du bastelst dir gerade den größten Mist zusammen, der nicht annähernd mit irgend einer islamischen Glaubensrichtung einhergeht.

Wenn man deine Wortwahl in Betracht zieht, dann sieht man, dass man mit dir keine vernünftige Diskussion durchführen kann. Hier gebe ich dem User 'FindeFriedenImHerzen' vollkommen recht, denn du biegst dir alles zurecht, damit es deinem verrücktem Weltbild passt. Dass du wirklich keine Ahnung vom Islam hast, habe ich hier aufgezeigt. Zumal, dass du jetzt auch noch behauptest, dass zu Jesus (as) auch der Qur'an offenbart wurde. Solch einen Schwachsinn höre ich nicht alle Tage.

Aber man weiß wegen Vers 106 Sure 2, dass es welche geben muss.

Man findet Widersprüche im Koran und fängt an Verse aufzuheben, erklärt es mit Vers 106 Sure 2 und behauptet den hat Allah ja dadurch aufgehoben und nicht die Person, die mal wieder versucht den Koran zu interpretieren.

Du bist die mit Abstand dümmste Person des Forums, du unterbietest sogar noch die Klassiker wie Kiwi, Absolut-Relativ und Shan de lin.

Lieber Troy,

im Qur'an werden keine Verse aufgehoben, denn das darf niemand tun, kein Mensch. Allah (swt) sagt in Sure 2, Vers 106, dass Er (swt) dafür die Macht hat. Er (swt) hat die Macht für alles.

Wieso sprichst du also die ganze Zeit von der Abrogation? Welche Verse wurden aufgehoben und wann? Wer hat Verse aufgehoben? Merkst du eigentlich nicht, was für einen Quatsch du hier schreibst?

Gruss
AlbaMuslims

Wenn man deine Wortwahl in Betracht zieht, dann sieht man, dass man mit dir keine vernünftige Diskussion durchführen kann. Hier gebe ich dem User 'FindeFriedenImHerzen' vollkommen recht, denn du biegst dir alles zurecht, damit es deinem verrücktem Weltbild passt. Dass du wirklich keine Ahnung vom Islam hast, habe ich hier aufgezeigt. Zumal, dass du jetzt auch noch behauptest, dass zu Jesus (as) auch der Qur'an offenbart wurde. Solch einen Schwachsinn höre ich nicht alle Tage.

So einen Schwachsinn liest man ja auch nur im Koran, den hört man wirklich nicht alle Tage.... :toofunny:

Sure 26 Vers 192-197: Dieser Koran ist eine vom Herrn der Welten herabgesandte Offenbarung. Damit kam der treue Geist (Gabriel) herab in dein Herz, damit du einer der Warner sein mögest in klarer arabischer Sprache. Er ist in den Schriften der früheren Gesandten. Ist es für sie kein Zeichen, daß die Gelehrten der Kinder Israels darum wissen?

Du kennst den Koran wirklich nicht.

Dort heißt es doch, dass die Bibel verfälscht wurde und vorher angeblich auch der Koran gewesen sind...

Allah hat also jedes mal Alkohol erlaubt und dann wieder verboten und wieder erlaubt und wieder verboten, aber nie seine Meinung geändert, da war von Anfang an so geplant.

Lies doch bitte mal den Koran, bevor du anderen Unwissenheit unterstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Troy, Schatz, Du musst wissen, dass der Koran nicht ausschließlich ein religiöses Buch ist, sondern ebenso ein Geschichtsbuch. Der Alkohol war zunächst nicht verboten. Das Verbot kam später. Weißt Du, das ist mit der Bibel nicht anders. Im AT ist die Todesstrafe die Normalität, Christinnen sollten das Kopftuch tragen und Schweinefleisch geht gar nicht. Im NT wurden diese Verbote aufgehoben, so die christliche Theologie. Auch hier siehst Du eine historische Entwicklung. Insofern haben die Bibel und der Koran teilweise Parallelen. Ein bisschen mehr Objektivität.

Bussi, bussi. Dein Harput.

Zurück
Oben