Salam Bruder AlbaMuslims
Das was auch im Vers steht was soll sonst Bruder damit gemeint sein
Nun Bruder ich schreibe auch nirgend das man sich Besaufen soll, was ich immer schreibe das zb „Alkohol“ (ist das umgangssprachliche Wort für „Ethanol“) zb in der Medizin sein nützen hat, oder in andren Bereichen.
Zum Shirk es gibt zwar kein Zwang im Glauben jedem ist selbst überlassen ob man Shirk meiden will oder nicht doch stellt Allah auch klar das er Shirk nicht vergiebt außer wem er will(4:48) nun Bruder hast du auch so ein Vers für Berauschendes?
Wo steht das Berauschendes nicht vergeben wird wie im fall Shirk?
In frieden
wa salam
Dhoom
«Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." (Sure 16:36)
Erklär uns, was damit gemeint ist.
Das was auch im Vers steht was soll sonst Bruder damit gemeint sein
PS: Vergiss nicht, dass der Qur'an das Berauschende mit Glücksspiel und Satanswerk gleichsetzt.
Nun Bruder ich schreibe auch nirgend das man sich Besaufen soll, was ich immer schreibe das zb „Alkohol“ (ist das umgangssprachliche Wort für „Ethanol“) zb in der Medizin sein nützen hat, oder in andren Bereichen.
Zum Shirk es gibt zwar kein Zwang im Glauben jedem ist selbst überlassen ob man Shirk meiden will oder nicht doch stellt Allah auch klar das er Shirk nicht vergiebt außer wem er will(4:48) nun Bruder hast du auch so ein Vers für Berauschendes?
Wo steht das Berauschendes nicht vergeben wird wie im fall Shirk?
In frieden
wa salam
Dhoom