Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüche im Koran

Salam Bruder AlbaMuslims

«Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." (Sure 16:36)

Erklär uns, was damit gemeint ist.

Das was auch im Vers steht was soll sonst Bruder damit gemeint sein :)
PS: Vergiss nicht, dass der Qur'an das Berauschende mit Glücksspiel und Satanswerk gleichsetzt.

Nun Bruder ich schreibe auch nirgend das man sich Besaufen soll, was ich immer schreibe das zb „Alkohol“ (ist das umgangssprachliche Wort für „Ethanol“) zb in der Medizin sein nützen hat, oder in andren Bereichen.

Zum Shirk es gibt zwar kein Zwang im Glauben jedem ist selbst überlassen ob man Shirk meiden will oder nicht doch stellt Allah auch klar das er Shirk nicht vergiebt außer wem er will(4:48) nun Bruder hast du auch so ein Vers für Berauschendes?

Wo steht das Berauschendes nicht vergeben wird wie im fall Shirk?

In frieden
wa salam
Dhoom

Troy Troy Troy

Wie wir alle wissen ist in jedem islamischen Land Wein, Glückspiel und die Opferung für Götzen überall erlaubt. Das war bloß meine aus den Haaren herbeigezogene Interpretation, hab ich mir ausgedacht, dass dies als Verbot gedeutet wurde. Aber du hast meinen Trick durchschaut. Hätte einfach nicht gedacht, dass du so klug bist.

Jetzt lenken sie sogar mit Islamischen Ländern ab Hadithe und Scharia haben nicht gereicht?

Und jetzt fickt euch mal alle, das ist mir sowas von zu blöd geworden. Eure Pseudoargumente tun doch richtig weh, ich muss jetzt erstmal ein paar vernüftige Texte lesen. Eure nicht vorhandenen Gedankengänge machen mich krank, ich kann garnicht glauben, dass Menschen so dumm sein können. Wegen asozialen Wichsern wie euch verliere ich noch meinen Glauben an die Menschheit.

Oo wie süss schau mall Troy das bist du :rumrenn:

In Frieden
Dhoom

Merkst du es selbst nicht?

Was hat Jesus nun verkündet? Den Koran oder das Evangelium?

Noch ein Widerspruch im Koran.

Jesus soll die Lehren den Koran verkündet haben, hat aber das Evangelium nicht erhalten. Dann müsste also das Evangelium der Koran sein, aber gleichzeitig wird zwischen Koran und Evangelium unterschieden.

Ist das Evangelium nun der Koran oder nicht? Egal ob ja oder nein, mit dem Korantext passt das nicht zusammen.

Für jeden weiteren Koranvers den du postest entstehen noch mehr Widersprüche. Das hört nie auf...

Jesus (as) hat das Evangelium verkündet mit der Botschaft Gottes, die auch im Qur'an enthalten ist. Die Botschaft "Dient Allah und meidet die Götzen!" ist die selbe, doch der Inhalt natürlich nicht, da das Evangelium zu Jesus (as) zu seiner Zeit offenbart wurde. Der Qur'an wurde 600 Jahre später zu Mohammed (saws) offenbart und viele Qur'anverse sind in Verbindung mit historischen Ereignissen von damals. Die Verbote und Gebote jedoch, haben sich nicht verändert.

Du hast meine Frage nicht beantwortet und bist stattdessen ausgewichen. Wieso, wenn ich fragen darf?

Ich wiederhole mich gerne noch einmal:

Um es für dich, lieber Troy, zu verdeutlichen:
"und wie Ich dich die Schrift (Qur'an) und die Weisheit (Sunah) lehrte und die Thora und das Evangelium;" (Sure 5:110)

Wenn die Bibel gleichzeitig der Qur'an ist, frage ich dich nun, weshalb Allah (swt) Jesus (as) den Qur'an und die Weisheit lehrte?! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Koran unabänderlich?

Und Allahs Worte ändert niemand ab, ..."

(Sure 6,34)

Und vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Niemand vermag Seine Worte zu ändern; und Er ist der Hörende, der Wissende."

(Sure 6,115)

so nun aber heißt es auch im Koran :

Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. ..."

(Sure 2,106)

was erzählst du da?
keine Widersprüche, einfach die Reihenfolge finden dann klappts;)

Wir bringen bessere oder gleiche dafür
ja gleiche oder verbesserte als die im (Evangelium und Thora..) was ist nicht klar?

"Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qurʾān nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden" Sure 4;82

Jetzt zu den Widerspürchen:

"Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich majestätisch zuwandte"
Sure 7;53

"Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten" Sure 41;9

"Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung" Sure 22;47

"Die Engel und Gabriel steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß fünfzigtausend Jahre beträgt" Sure 70;4

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein" Sure 3;85

"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein" Sure 2;62

Koranübersetzung: Startseite www.chj.de

Jeder Muslim, der den Verstand einschaltet, erkennt dass es wahrlich viel Widersprüche im Koran gibt.

Shalom

"Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qurʾān nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden" Sure 4;82

"Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich majestätisch zuwandte"
Sure 7;53

"Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten" Sure 41;9

"Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung" Sure 22;47

"Die Engel und Gabriel steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß fünfzigtausend Jahre beträgt" Sure 70;4

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein" Sure 3;85

"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein" Sure 2;62

Jeder Muslim, der den Verstand einschaltet, erkennt dass es wahrlich viel Widersprüche im Koran gibt.

Shalom

Nur blöd, dass wir keinen Verstand haben.

SLO, kannst du uns da helfen, borgst du uns mal deinen aus?!
Das wäre mal eine freundilche, nächstenliebede Geste.

Sure 7;53

Shalom

Dann haben die Muslime ja ein Riesenglück das du Sektenheini sie aufklärst

Dann haben die Muslime ja ein Riesenglück das du Sektenheini sie aufklärst

Hallo Schlange.

Auch wenn du es noch hundert mal widerholst, ich habe mit Sekten nichts zu tun sondern richte mit ausschliesslich nach Gottes Wort ohne davon etwas weg zu lassen oder hinzu zu fügen.

Aber ich kann dir aufzeigen; was Sekten machen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

der koran enthält sogar eine menge widersprüche. der koran ist in einem zeitrum etwa 20 jahren entstanden. vieles was erlaubt war am anfang hat momo später verboten. doch die koranverse durften nicht entfernt werden. deshalb kann sein das an einer stelle sachen erlaubt sind die an andere stelle verboten. mohmo hatte erst einen tolerante islam zusammengebastelt um viele anhänger zu gewinnen spöter als er mächtig genug war hat er den islam verändert wie er ihn haben wollte. deshalb heißt es an einer stelle man soll keine menschen töten und an anderer man soll kuffar hinrichten. die alten verse also die toleranten können nixht gestrichen werden weil der koran nicht verändert werden darf. man hat den koran auch nicht chronologisch geordnet soindern nach der länge der verse absteigend. deshalb tötet der islamische staat heute die kuffar und andere pseudomuslime behaupten der islam verbieter das ermorden indem sie das mit den alten versen begründen.

Hallo Schlange.

Auch wenn du es noch hundert mal widerholst, ich habe mit Sekten nichts zu tun sondern richte mit ausschliesslich nach Gottes Wort ohne davon etwas weg zu lassen oder hinzu zu fügen.

Aber ich kann dir aufzeigen; was Sekten machen:

Hallo Schwein,

und deswegen rennt dein Sektenführer von Haus zu Haus und will die Leute von seinem Glauben überzeugen und gegen alle anderen, genauso wie du es hier tust?
Btw. Welches Wort Gotes denn? Altes oder neues Testament? Koran? Sonstige die Gottes Wort für sich beanspruchen? Nicht einer von euch Freaks hat je Gottes Wort gehört, frage mich was euch so sicher sein lässt das genau ihr Gottes Wörter widergebt

Zurück
Oben