Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüche im Koran

Troy, Schatz, Du musst wissen, dass der Koran nicht ausschließlich ein religiöses Buch ist, sondern ebenso ein Geschichtsbuch. Der Alkohol war zunächst nicht verboten. Das Verbot kam später. Weißt Du, das ist mit der Bibel nicht anders. Im AT ist die Todesstrafe die Normalität, Christinnen sollten das Kopftuch tragen und Schweinefleisch geht gar nicht. Im NT wurden diese Verbote aufgehoben, so die christliche Theologie. Auch hier siehst Du eine historische Entwicklung. Insofern haben die Bibel und der Koran teilweise Parallelen. Ein bisschen mehr Objektivität.

Bussi, bussi. Dein Harput.

Und nicht vergessen ein Wissenschaftsbuch und Lehrbuch ist es ebenfalls... aber leider kein Bilderbuch, sonst hättest du auch mal reingeschaut =(

Hallo Troy

Im Koran werden die aufgehobenen Verse doch garnicht an.

Aber man weiß wegen Vers 106 Sure 2, dass es welche geben muss.

Man findet Widersprüche im Koran und fängt an Verse aufzuheben, erklärt es mit Vers 106 Sure 2 und behauptet den hat Allah ja dadurch aufgehoben und nicht die Person, die mal wieder versucht den Koran zu interpretieren.

Die Abrogation das ein Vers dem andren aufgeht gibt es so nicht im Quran.

[h=2]Die Bedeutung von 'Zeichen' im Koran[/h] Das Wort Ayat bedeutet "Beweis", "Zeichen". Gemäß dem Koran beinhaltet alles von Gott Erschaffene ayats: Pflanzen, Menschen, Ereignisse, die den Stämmen in der Vergangenheit passieren, Nacht und Tag, usw. Ayat wird im Koran nie im Sinn von 'Vers' verwendet, wie in den folgenden Versen zu erkennen ist, in welchen das Wort in der Einzahl verwendet wird:

2:106,118,211,248,259; 3:13,41,49,50; 5:114; 6:4,25,35,37,109; 7:73,106,132,146,203; 10:20,92,97; 11:64,103; 12:105; 13:7,27,38; 15:77; 16:11,13,65,67,69,101; 17:12; 19:21; 20:22,47,133; 21:5,91; 23:50; 25:37; 26:4,8,67,103,121,128,139,154,158,174,190,197; 27:52; 29:15,35,44; 30:58; 34:9,15; 36:33,37,41,46; 37:14; 40:78; 43:48; 51:37; 54:2,15.

Wie wir anhand dieser langen Liste bezeugen können, darf das Wort ayat, welches in 2:106 im Plural verwendet wird, nicht wie die Verse im Koran an sich verwendet werden, sondern als Beweise, Wunder, Zeichen Gottes. Sobald dieser Punkt geklärt ist, wird das Rätsel, das die Abrogation von Versen umfasst, absurd. Der Koran hat in vielen Fällen erklärt, dass er keine Widersprüche enthält.

Ayat bedeutet nicht Vers.

Zu Alkohol:

Natürlich wird AlbaMuslims schreiben das es Verboten wäre, was andres bleibt ihn auch nicht übrig den das ist halt die sicht der Sunniten.

Viel wichtiger ist das ihr beide ein Quranvers zeigt wo Berauschendes als Haram(Verboten) gilt, den berauschend kann vieles sein aber wo im Quran wird es mit einen Verbot in verbindung gebracht Troy?

Den meiden und verbot sind unterschiedliche dinge.

In frieden
Dhoom

Du hattest keine Pflicht und diese deshalb auch nicht erfüllt.

Ich habe dir meine Kritik an deiner Antwort genannt, die du entweder nicht verstehst oder wie üblich ignorierst.

Ich habe übrigens ein Interesse an einer Diskussion, jedoch findet keine statt, da du, genau wie Albamuslims, die alleinige Interpretationshoheit auf alle Korantexte besitzen wollt. Und das habt ihr einfach nicht und es ist langweilig wie versucht wird jeden Schwachsinn komplett umzudeuten und jeden Bezug zum Text zu umgehen um dann zu behaupten es liegt kein Widerspruch vor.

Es fand keine Umdeutung statt. Schau ich habe dir anhand des Kontextes und der vorangegangenen Verse dargelegt wer genau angesprochen wird. Du hast kein Gegenargument. Dein Gegenargument sollte jedoch lauten: nein damit sind nicht die vorigen religionen gemeint da punkt punkt punkt ...

Es fand keine Umdeutung statt. Schau ich habe dir anhand des Kontextes und der vorangegangenen Verse dargelegt wer genau angesprochen wird. Du hast kein Gegenargument. Dein Gegenargument sollte jedoch lauten: nein damit sind nicht die vorigen religionen gemeint da punkt punkt punkt ...

Ich habe eins gepostet, aber eure Leseschwäche ist ja kein Geheimnis.

Hallo Troy

Dieser Satz macht keinen Sinn.

Die Abrogation das ein Vers dem andren aufgeht gibt es so nicht im Quran.

Doch. Und das ist Interpretation von Sunniten und eine Möglichkeit alle Widersprüche im Koran aufzuheben.

Quraniten, so wie du, deuten einfach alles nur bildlich. D. h. sie denken sich einfach völlig andere Bedeutungen für Begriffe aus, die dann auch ständig wechselt. Mal bedeutet dies das und an einer anderen Stelle ist es wieder etwas anderes. Am Ende ist nichts nachvollziehbar, 10 Quraniten - 100 Interpretationen.

Die Bedeutung von 'Zeichen' im Koran

Das Wort Ayat bedeutet "Beweis", "Zeichen". Gemäß dem Koran beinhaltet alles von Gott Erschaffene ayats: Pflanzen, Menschen, Ereignisse, die den Stämmen in der Vergangenheit passieren, Nacht und Tag, usw. Ayat wird im Koran nie im Sinn von 'Vers' verwendet, wie in den folgenden Versen zu erkennen ist, in welchen das Wort in der Einzahl verwendet wird:

2:106,118,211,248,259; 3:13,41,49,50; 5:114; 6:4,25,35,37,109; 7:73,106,132,146,203; 10:20,92,97; 11:64,103; 12:105; 13:7,27,38; 15:77; 16:11,13,65,67,69,101; 17:12; 19:21; 20:22,47,133; 21:5,91; 23:50; 25:37; 26:4,8,67,103,121,128,139,154,158,174,190,197; 27:52; 29:15,35,44; 30:58; 34:9,15; 36:33,37,41,46; 37:14; 40:78; 43:48; 51:37; 54:2,15.

Wie wir anhand dieser langen Liste bezeugen können, darf das Wort ayat, welches in 2:106 im Plural verwendet wird, nicht wie die Verse im Koran an sich verwendet werden, sondern als Beweise, Wunder, Zeichen Gottes. Sobald dieser Punkt geklärt ist, wird das Rätsel, das die Abrogation von Versen umfasst, absurd. Der Koran hat in vielen Fällen erklärt, dass er keine Widersprüche enthält.

Ayat bedeutet nicht Vers.

Ayat bedeutet auch nicht immer Vers, in den meisten der von dir aufgezählten Verse aber schon. Z. B. 2:106, 2:118... alles andere macht gar keinen Sinn.

Die übertragene Interpretation der Quraniten interessiert mich nicht, wenn es um textliche Widersprüche im Koran geht. Denn dann kann nur das direkte Wort im Koran zählen und keine nicht belegbaren Interpretationen.

Du kannst gerne glauben was du willst, aber es handelt sich lediglich um deine persönliche Interpretation und Wunschvorstellung vom Inhalt des Koran und nichts weiter.

Zu Alkohol:

Natürlich wird AlbaMuslims schreiben das es Verboten wäre, was andres bleibt ihn auch nicht übrig den das ist halt die sicht der Sunniten.

Viel wichtiger ist das ihr beide ein Quranvers zeigt wo Berauschendes als Haram(Verboten) gilt, den berauschend kann vieles sein aber wo im Quran wird es mit einen Verbot in verbindung gebracht Troy?

Den meiden und verbot sind unterschiedliche dinge.

Nirgends... das Verbot rührt daher, dass die Scharia besagt das Schlechte zu verbieten und das Gute zu gebieten.

Da Alkohol schlecht ist muss es verboten werden und da Gebete gut sind müssen sie zur Pflicht gemacht werden.

Es werden also zusätzlich Hadithe hinzugezogen, an die du ja nicht glaubst.

Ändert nichts am Widerspruch, einmal ist es was Gutes, dann was Schlechtes, gemäß Koran.

Hallo Troy,
So einen Schwachsinn liest man ja auch nur im Koran, den hört man wirklich nicht alle Tage.... :toofunny:

Sure 26 Vers 192-197: Dieser Koran ist eine vom Herrn der Welten herabgesandte Offenbarung. Damit kam der treue Geist (Gabriel) herab in dein Herz, damit du einer der Warner sein mögest in klarer arabischer Sprache. Er ist in den Schriften der früheren Gesandten. Ist es für sie kein Zeichen, daß die Gelehrten der Kinder Israels darum wissen?

Du kennst den Koran wirklich nicht.

Dort heißt es doch, dass die Bibel verfälscht wurde und vorher angeblich auch der Koran gewesen sind...
Falsch. Damit ist gemeint: dass die universale Botschaft des Islam in allen wahren Büchern des Wissens Allahs vorausgesagt wurde.

Der Qu'ran, die Thora sowie das Evangelium sind drei verschiedene Schriften mit der selben Botschaft enthalten. Jedoch wurden diese Schriften jeweils einem Gesandten offenbart (in seiner Zeit.)

"Er hat das Buch (Qur'an) mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt" (Sure 3:3)

"Und Er wird ihn das Buch (Qur'an) lehren und die Weisheit (Sunnah) und die Thora und das Evangelium" (Sure 3:48)

"O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?" (Sure 3:65

"Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen." (Sure 5:46)

"Dann ließen Wir Unsere Gesandten ihren Spuren folgen; und Wir ließen (ihnen) Jesus, den Sohn der Maria, folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium" (Sure 57:27)

Um es für dich, lieber Troy, zu verdeutlichen:
"und wie Ich dich die Schrift (Qur'an) und die Weisheit (Sunah) lehrte und die Thora und das Evangelium;" (Sure 5:110)

Wenn die Bibel gleichzeitig der Qur'an ist, frage ich dich nun, weshalb Allah (swt) Jesus (as) den Qur'an und die Weisheit lehrte?! :-)

Allah hat also jedes mal Alkohol erlaubt und dann wieder verboten und wieder erlaubt und wieder verboten, aber nie seine Meinung geändert, da war von Anfang an so geplant.

Lies doch bitte mal den Koran, bevor du anderen Unwissenheit unterstellst.

Nein. Der Konsum von Alkohol ist auch in der Bibel enthalten (siehe --> 3. Mose 10,9; 5. Mose 29,6; Richter 13,4.7.14; 1. Samuel 1,15; Sprüche 20,1; 31,4.6; Jesaja 5,11.22; 24,9; 28,7; 29,9; 56,12; Micha 2,11; Lukas 1,15)

Dadurch, dass die Christen das NT verfälscht haben (aus islamischer Sicht), wurde auch der Verbot von Alkohol aufgehoben. Durch die Offenbarung des Qur'an, wurde das Satenswerk wieder verboten. Im Qur'an ist stets die Rede von Alkoholgenuss (Berauschendes).

Fazit: kein Widerspruch.

Gruss
AlbaMuslims

Dhoom schrieb:

«Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." (Sure 16:36)

Erklär uns, was damit gemeint ist.

PS: Vergiss nicht, dass der Qur'an das Berauschende mit Glücksspiel und Satanswerk gleichsetzt.

Hallo Troy

Dieser Satz macht keinen Sinn.

Dieser Satz wurde falsch zitiert von mir Mr. Perfekt

Ayat bedeutet auch nicht immer Vers, in den meisten der von dir aufgezählten Verse aber schon. Z. B. 2:106, 2:118... alles andere macht gar keinen Sinn.

Die übertragene Interpretation der Quraniten interessiert mich nicht, wenn es um textliche Widersprüche im Koran geht. Denn dann kann nur das direkte Wort im Koran zählen und keine nicht belegbaren Interpretationen.

Du kannst gerne glauben was du willst, aber es handelt sich lediglich um deine persönliche Interpretation und Wunschvorstellung vom Inhalt des Koran und nichts weiter.
Dan können sie uns sicherlich erklären warum die meisten Übersetzer diese Sure/Vers 2:106 und 2:118 das dort vorkommende Wort Ayat als Zeichen übersetzen und nicht als Vers?

Nirgends... das Verbot rührt daher, dass die Scharia besagt das Schlechte zu verbieten und das Gute zu gebieten.

Da Alkohol schlecht ist muss es verboten werden und da Gebete gut sind müssen sie zur Pflicht gemacht werden.

Es werden also zusätzlich Hadithe hinzugezogen, an die du ja nicht glaubst.

Ändert nichts am Widerspruch, einmal ist es was Gutes, dann was Schlechtes, gemäß Koran.

Haben sie Troy nicht behauptet das Alkohol im Quran verboten(Haram) ist und jetzt schreiben sie es ist nirgends erwähnt?

Wir schreiben hier immer noch vom Quran ihr vergeblicher versuch mit den Hadithen und Scharia abzulenken ist gescheitert, wen sie etwas Behaupten und meinen es wäre im Quran verboten dan müssen sie es Beweisen und nicht auf 2 Quellen ablenken.

Apropo Interpretieren

Ist es nicht irgennd wie peinlich wen sie andren vorwerfen sie würden interpretieren aber selber wie ein Weltmeister es machen in dem sie meinen etwas wäre Verboten aber es nicht Belegen können?

In frieden
Dhoom

Hallo Troy,

Falsch. Damit ist gemeint: dass die universale Botschaft des Islam in allen wahren Büchern des Wissens Allahs vorausgesagt wurde.

Der Qu'ran, die Thora sowie das Evangelium sind drei verschiedene Schriften mit der selben Botschaft enthalten. Jedoch wurden diese Schriften jeweils einem Gesandten offenbart (in seiner Zeit.)

"Er hat das Buch (Qur'an) mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt" (Sure 3:3)

"Und Er wird ihn das Buch (Qur'an) lehren und die Weisheit (Sunnah) und die Thora und das Evangelium" (Sure 3:48)

"O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?" (Sure 3:65

"Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen." (Sure 5:46)

"Dann ließen Wir Unsere Gesandten ihren Spuren folgen; und Wir ließen (ihnen) Jesus, den Sohn der Maria, folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium" (Sure 57:27)

Um es für dich, lieber Troy, zu verdeutlichen:
"und wie Ich dich die Schrift (Qur'an) und die Weisheit (Sunah) lehrte und die Thora und das Evangelium;" (Sure 5:110)

Wenn die Bibel gleichzeitig der Qur'an ist, frage ich dich nun, weshalb Allah (swt) Jesus (as) den Qur'an und die Weisheit lehrte?! :-)

Nein. Der Konsum von Alkohol ist auch in der Bibel enthalten (siehe --> 3. Mose 10,9; 5. Mose 29,6; Richter 13,4.7.14; 1. Samuel 1,15; Sprüche 20,1; 31,4.6; Jesaja 5,11.22; 24,9; 28,7; 29,9; 56,12; Micha 2,11; Lukas 1,15)

Dadurch, dass die Christen das NT verfälscht haben (aus islamischer Sicht), wurde auch der Verbot von Alkohol aufgehoben. Durch die Offenbarung des Qur'an, wurde das Satenswerk wieder verboten. Im Qur'an ist stets die Rede von Alkoholgenuss (Berauschendes).

Fazit: kein Widerspruch.

Gruss
AlbaMuslims

Merkst du es selbst nicht?

Was hat Jesus nun verkündet? Den Koran oder das Evangelium?

Noch ein Widerspruch im Koran.

Jesus soll die Lehren den Koran verkündet haben, hat aber das Evangelium nicht erhalten. Dann müsste also das Evangelium der Koran sein, aber gleichzeitig wird zwischen Koran und Evangelium unterschieden.

Ist das Evangelium nun der Koran oder nicht? Egal ob ja oder nein, mit dem Korantext passt das nicht zusammen.

Für jeden weiteren Koranvers den du postest entstehen noch mehr Widersprüche. Das hört nie auf...

Dan können sie uns sicherlich erklären warum die meisten Übersetzer diese Sure/Vers 2:106 und 2:118 das dort vorkommende Wort Ayat als Zeichen übersetzen und nicht als Vers?

Es wird immer mit Vers übersetzt... und fertig, da mein Wort ja zählt und deins nicht. Ungefähr das ist dein Diskussionsniveau.

Haben sie Troy nicht behauptet das Alkohol im Quran verboten(Haram) ist und jetzt schreiben sie es ist nirgends erwähnt?

Wir schreiben hier immer noch vom Quran ihr vergeblicher versuch mit den Hadithen und Scharia abzulenken ist gescheitert, wen sie etwas Behaupten und meinen es wäre im Quran verboten dan müssen sie es Beweisen und nicht auf 2 Quellen ablenken.

Apropo Interpretieren

Ist es nicht irgennd wie peinlich wen sie andren vorwerfen sie würden interpretieren aber selber wie ein Weltmeister es machen in dem sie meinen etwas wäre Verboten aber es nicht Belegen können?

In frieden
Dhoom

Ja, meine dumme Interpretation...

Sure 5 Vers 90: O ihr Gläubigen! Wein, Glücksspiele, Opfergaben auf heidnischen Opfersteinen und Lospfeile, all das ist des Teufels Werk. Ihr sollt es meiden, damit ihr wahren Erfolg erzielt.

Wie wir alle wissen ist in jedem islamischen Land Wein, Glückspiel und die Opferung für Götzen überall erlaubt. Das war bloß meine aus den Haaren herbeigezogene Interpretation, hab ich mir ausgedacht, dass dies als Verbot gedeutet wurde. Aber du hast meinen Trick durchschaut. Hätte einfach nicht gedacht, dass du so klug bist.

Und jetzt fickt euch mal alle, das ist mir sowas von zu blöd geworden. Eure Pseudoargumente tun doch richtig weh, ich muss jetzt erstmal ein paar vernüftige Texte lesen. Eure nicht vorhandenen Gedankengänge machen mich krank, ich kann garnicht glauben, dass Menschen so dumm sein können. Wegen asozialen Wichsern wie euch verliere ich noch meinen Glauben an die Menschheit.

Also schreibt eure widerlichen Ergüsse ohne mich weiter, es ist einfach ekelhaft und erbärmlich, dass Menschen zu so wenig in der Lage sind. Abschaum...

Zurück
Oben