So ein Bullshit
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Wahrscheinlich haben sie die Juden noch fies grinsend ausgeliefert, oder?
Die Kollaborateure waren in erster Linie mit dem Kampf gegen Widerstandskämpfer beschäftigt. Die SS Skanderbeg hat 300 Juden ausgeliefert, dass die Camen irgendwelche Juden ausgeliefert haben ist mir nicht bekannt. Von einer jüdischen Gemeinde in Cameria, die man hätte deportieren können, ist mir auch nichts bekannt.
Dafür aber von einer sehr großen in Thessaloniki. Die Griechen, insbesondere die Ethniki Enosis Ellados, von denen zahlreiche auch gleichzeitig in den Sicherheitsbatallionen aktiv waren, haben dabei tatkräftig den Deutschen bei der Ausrottung von Zehntausenden Juden geholfen.
Und Serbien hatte sich eigentlich zusammen mit Bulgarien und Ungarn mit den Achsenmächten verbündet. Es war ein vom britischen Geheimdienst gesteurter coup d'etat, der die Partisanen an die Macht gebracht hatte. Die nach der Besatzung installierte Marionettenregierung hat nicht nur serbische Juden ausgeliefert, sondern als eine der wenigen Regime sogar aktiv selber ermordet. Laut wikipedia waren es 14500 direkt von Serben ermordete Juden. Außerdem waren die Serben auch eine der wenigen, die selber aktiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet haben (Organisation zbor, bspw. die Grand Anti-Masonic Exhibition).
Das habe ich nie behauptet.
- - - Aktualisiert - - -
Geile Theorie
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Israel verbreitet also Lügen über den Holocaust, weil sie den mächtigen Verbündeten Albanien brauchen?
Albanien war, wie Griechenland, ein von den Achsenmächten besetztes Land. Und wie in Griechenland gab es Kollaborateure und Widerstandskämpfer. Allerdings anders als in Griechenland hat man sich in Albanien geweigert Juden auszuliefern.
Du hast den Albanern in Serbien und Griechenland einfach mal die Deportation von 40.000 Juden angehängt. Tatsächlich waren es nur 300, alle anderen Juden wurden von griechischen und serbischen Kollaborateuren ausgeliefert.
- - - Aktualisiert - - -
Die Albaner werden von nationalistischer Propaganda Serbiens und Griechenlands gerne als die willigen Nazi-Kollaborateure dargestellt, während man selbst glorreich Widerstand geleistet hat. Damit wollte man die Vertreibung der Albaner in der Cameria rechtfertigen, sowie die Ermordung und Entrechtung der Albaner in Jugoslawien (bspw. das Bar Massaker).
Dabei hat sich Albanien geweigert Juden auszuliefern, und die Albaner außerhalb Albaniens sind auch nicht negativer aufgefallen, als die restlichen Balkaner. Ganz im Gegenteil: Kroaten und Serben haben selber aktiv Juden ermordet, teilweise sogar in selbst betriebenen KZs, und haben selber massiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet. Dies kann man den Albanern nicht vorwerfen.
Wie man sieht sind die Inhalte dieser Propaganda aber immer noch weit verbreitet, obwohl sie nachweislich nicht wahr sind.