Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Er hat so manches von sich gegeben wie "Griechisch, erste Sprache der Welt" Wenn du ein wenig nachhakst, kommt da heiße Luft. :lol:

Unterhaltsam ist er aber.

Na, jetzt wirst DU uns als Wissenschaftler ja keine "heisse Luft" liefern wollen.
Vorhin weigertest Du Dich, folgendes zu beantworten, urplötzlich warst Du weg, Herr Wissenschaftler.

(bitte lesen und beantworten)

Hat sich der Türke erneut verdrückt? ::lol:

Was soll er auch großartig bringen? :haha:

Smilies antworten nicht.

Herr Wissenschaftler, bitte belehren Sie uns mit der Beantwortung der Frage, die Sie überlesen haben werden:

(bitte lesen und beantworten)

Herzlichen Dank, Herr Wissenschaftler.
icon_lol.gif


(Hat sich "der Wissenschaftler" erneut verdrückt?)
icon_lol.gif



- - - Aktualisiert - - -
00:28 Uhr
Der "Wissenschaftler" ging wohl kurz "Zigaretten" einkaufen, und sein Pkw bekam unterwegs einen platten Reifen. Der "Wissenschaftler" kehrte nicht zurück.


Immer beeindruckend zu erleben, wie "gestandene Wissenschaftler" (Toruko-jin) großkotzig über andere herziehen und sich dann verdrücken.

Das dumme dabei ist, dass er keinen blassen Schimmer von dem Menschen, über den er herzieht, hat, was ihn erst recht als dummen "Wissenschaftler" dastehen lasse.


--> Bescheidenheit tut immer gut.
 
Smilies antworten nicht.

Herr Wissenschaftler, bitte belehren Sie uns mit der Beantwortung der Frage, die Sie überlesen haben werden:

(bitte lesen und beantworten)

Herzlichen Dank, Herr Wissenschaftler. ::lol:

(Hat sich "der Wissenschaftler" erneut verdrückt?) ::lol:


- - - Aktualisiert - - -
00:28 Uhr
Der "Wissenschaftler" ging wohl kurz "Zigaretten" einkaufen, und sein Pkw bekam unterwegs einen platten Reifen.
Der "Wissenschaftler" kehrte nicht zurück.


Immer beeindruckend zu erleben, wie "gestandene Wissenschaftler" (Toruko-jin) großkotzig über andere herziehen und sich dann verdrücken.

Das dumme dabei ist, dass er keinen blassen Schimmer von dem Menschen, über den er herzieht, hat, was ihn erst recht als dummen "Wissenschaftler" dastehen lasse.
Machst du doch die ganze zeit. Über andere Herziehen. Zeig mal Quellen.
 
Sie wurden gar nicht erst dazu aufgefordert Juden zu deportieren.

So ein Bullshit :) Wahrscheinlich haben sie die Juden noch fies grinsend ausgeliefert, oder? :D

Es lebten 33.000 Juden in Serbien inkl. Vojvodina und 26.000 Juden in Griechenland. Ich sage nicht, dass die alle von Albanern deportiert wurden, ganz im Gegenteil. Den Großteil haben die Deutschen und in Griechenland auch Italiener gemacht. Jedoch waren albanische Einheiten in Griechenland, im Kosovo und Mazedonien hauptsächlich damit beschäftigt nur eben verhältnismäßig kleine Gruppen.

Die Kollaborateure waren in erster Linie mit dem Kampf gegen Widerstandskämpfer beschäftigt. Die SS Skanderbeg hat 300 Juden ausgeliefert, dass die Camen irgendwelche Juden ausgeliefert haben ist mir nicht bekannt. Von einer jüdischen Gemeinde in Cameria, die man hätte deportieren können, ist mir auch nichts bekannt.

Dafür aber von einer sehr großen in Thessaloniki. Die Griechen, insbesondere die Ethniki Enosis Ellados, von denen zahlreiche auch gleichzeitig in den Sicherheitsbatallionen aktiv waren, haben dabei tatkräftig den Deutschen bei der Ausrottung von Zehntausenden Juden geholfen.

Und Serbien hatte sich eigentlich zusammen mit Bulgarien und Ungarn mit den Achsenmächten verbündet. Es war ein vom britischen Geheimdienst gesteurter coup d'etat, der die Partisanen an die Macht gebracht hatte. Die nach der Besatzung installierte Marionettenregierung hat nicht nur serbische Juden ausgeliefert, sondern als eine der wenigen Regime sogar aktiv selber ermordet. Laut wikipedia waren es 14500 direkt von Serben ermordete Juden. Außerdem waren die Serben auch eine der wenigen, die selber aktiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet haben (Organisation zbor, bspw. die Grand Anti-Masonic Exhibition).

Und deine bescheuerten Unterstellungen kannst du dir sonstwohin schieben. Für dich ist der Iran eine lupenreine Demokratie, also halt lieber deine dumme verblendete Fresse zu allen politischen Themen.

Das habe ich nie behauptet.

- - - Aktualisiert - - -

Albanien hat sich irgendwann Israel angenähert und Israel hat dies angenommen, da sie ohnehin muslimische Unterstützer in der Welt gut gebrauchen können.

Geile Theorie :) Israel verbreitet also Lügen über den Holocaust, weil sie den mächtigen Verbündeten Albanien brauchen?

Und was beweist dein Artikel? Genau darum geht es doch, dass die Verbrechen der Albaner gegen Juden eben nicht in Albanien begangen wurden, sondern im albanischen Ausland. Alle Artikel, die Albanien loben beschränken sich allein auf das heutige Albanien als geographische Region und nicht auf das Volk der Albaner.

Albanien war, wie Griechenland, ein von den Achsenmächten besetztes Land. Und wie in Griechenland gab es Kollaborateure und Widerstandskämpfer. Allerdings anders als in Griechenland hat man sich in Albanien geweigert Juden auszuliefern.

Du hast den Albanern in Serbien und Griechenland einfach mal die Deportation von 40.000 Juden angehängt. Tatsächlich waren es nur 300, alle anderen Juden wurden von griechischen und serbischen Kollaborateuren ausgeliefert.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner werden von nationalistischer Propaganda Serbiens und Griechenlands gerne als die willigen Nazi-Kollaborateure dargestellt, während man selbst glorreich Widerstand geleistet hat. Damit wollte man die Vertreibung der Albaner in der Cameria rechtfertigen, sowie die Ermordung und Entrechtung der Albaner in Jugoslawien (bspw. das Bar Massaker).
Dabei hat sich Albanien geweigert Juden auszuliefern, und die Albaner außerhalb Albaniens sind auch nicht negativer aufgefallen, als die restlichen Balkaner. Ganz im Gegenteil: Kroaten und Serben haben selber aktiv Juden ermordet, teilweise sogar in selbst betriebenen KZs, und haben selber massiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet. Dies kann man den Albanern nicht vorwerfen.

Wie man sieht sind die Inhalte dieser Propaganda aber immer noch weit verbreitet, obwohl sie nachweislich nicht wahr sind.
 
Ja, was meinen??

Wenn du wirklich an der albanischen Geschichte interessierst bist, dann nimm mal ein Buch in die Hand, anstatt dumme Propaganda aufzuschnappen und dann auch noch weiter zu verbreiten.
Wieso Propaganda? Dass Albanien das einzige Land Europas war, das nach dem Zweiten Weltkrieg mehr Juden hatte als vor dem Krieg, ist ein historisches Faktum. Was soll daran propagandistisch sein?
Informiere dich doch selber: Judentum in Albanien ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Er meint damit in erster Linie die SS Skanderbeg. Die ist für die Deportierung der Juden aus Kosovo und dem Norden Mazedoniens verantwortlich.

Seine Rechnung ist aber trotzdem falsch. In Kosovo und Mazedonien, sowie in der Cameria gab es kaum Juden. Außerdem ist mir auch nicht bekannt, dass die Camen überhaupt Juden deportiert hätten bzw. dabei geholfen. Die meisten Juden wurden von kollaborierenden Serben und Griechen deportiert.

Seine Ansicht passt aber gut zur griechischen (und auch serbischen) Nachkriegspropaganda. Diese hat nämlich verlautbart, dass es ja nur die Albaner waren, die mit den Faschisten zusammengearbeitet haben, während alle Griechen tapfere Widerstandskämpfer waren. So wurde auch die komplette Vertreibung der Camen aus der Cameria gerechtfertigt.

Außerdem bleibt es trotzdem festzuhalten, dass Albanien und Bulgarien die einzigen von den Achsenmächten besetzten oder verbündeten Länder waren, die sich geweigert haben Juden zu deportieren.
Während des Krieges wurden aus dem heutigen Gebiet Albaniens genau zwei jüdische Familien deportiert. Alle anderen jüdischen Opfer kamen aus den anderen albanischsprachigen Ländern. 591 waren das und nicht 40.000. Solange er keine Quellen bringt, solange ist er lächerlich. Sein Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nicht der persönliche Geschichtslehrer von irgendwelchen BF-Trollen, die dumme Propaganda verbreiten. Vor allem weil gerade die unbelehrbar sind.

Aber der albanische Staat, der eine Erhöhung der Zahl der Juden im Vergleich zu vor und nach dem 2. Weltkrieg feiert, leugnet dass Albanien auf der Seite Achsenmächte gekämpft hat und die Juden in den Nachbarländern Albaniens zu einem großen Teil auch von Albanern gefangen genommen und nach Auschwitz in ein Vernichtungslager deportiert wurden.
Diese Sachen lassen sich vor allen in deutschen Geschichtsbüchern über den Balkan im zweiten Weltkrieg nachlesen, da Deutschland im Gegensatz zu praktisch allen Ländern der Welt und vor allem Albanien die Geschichte um den zweiten Weltkrieg sehr genau verarbeitet und dokumentiert hat.
Selbst bei Wikipedia lassen sich durch kurze Recherche Artikel finden, die die Verbrechen der Albaner gegen die Juden im zweiten Weltkrieg auflisten, auch wenn diese regelmäßig Manipulationsversuchen unterworfen sind.
Ja, die SS-Waffengebirgsdivision "Skanderbeg" beteiligte sich an der Deportation der Juden, aber nur in Kosova, Mazedonien, Serbien und Montenegro. Ihre antisemitischen Aktivitäten haben aber nie 40.000 Juden ermordet, 591 waren das.
Ganz unabhängig davon, ändert das nicht die Tatsache, dass es in Albanien nach dem Krieg mehr Juden hatte als vorher. Und in der Ausstellung geht es um die albanischen Familien, die jüdische aufnahmen und sie vor der Wehrmacht deckten und beschützten.
Lies dir doch einfach die Seiten durch und hör auf, hier Falschinformationen zu verbreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht,

In Kosovo waren es ca. 300 Juden, die von der albanischen Division den Deutschen übergeben wurden.

Desweiteren waren es ca. 11000 Albaner die Zusammen mit den italienischen Faschisten Griechenland angegriffen haben.


[TABLE="class: toptextcells, width: 314"]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Truppenstärke[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]492.000 Italiener, 11.000 Albaner[SUP][1][/SUP]
463 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
163 Panzer[/TD]
[TD]weniger als 300.000 Mann
über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne






[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Griechisch-Italienischer Krieg ? Wikipedia


Weiter haben viele der Camen zusammen mit den Faschischten Verbrechen begangen.
During the Axis occupation of Greece (1941–1944), large parts of the Muslim Cham community collaborated with the Italian and German forces committing a number of war crimes.[SUP][26]
[/SUP]http://en.wikipedia.org/wiki/Chameria
Es geht hier aber um die Juden, Sünneli. Bleib beim Thema, Professor Genozidos.
 
So ein Bullshit :) Wahrscheinlich haben sie die Juden noch fies grinsend ausgeliefert, oder? :D



Die Kollaborateure waren in erster Linie mit dem Kampf gegen Widerstandskämpfer beschäftigt. Die SS Skanderbeg hat 300 Juden ausgeliefert, dass die Camen irgendwelche Juden ausgeliefert haben ist mir nicht bekannt. Von einer jüdischen Gemeinde in Cameria, die man hätte deportieren können, ist mir auch nichts bekannt.

Dafür aber von einer sehr großen in Thessaloniki. Die Griechen, insbesondere die Ethniki Enosis Ellados, von denen zahlreiche auch gleichzeitig in den Sicherheitsbatallionen aktiv waren, haben dabei tatkräftig den Deutschen bei der Ausrottung von Zehntausenden Juden geholfen.

Und Serbien hatte sich eigentlich zusammen mit Bulgarien und Ungarn mit den Achsenmächten verbündet. Es war ein vom britischen Geheimdienst gesteurter coup d'etat, der die Partisanen an die Macht gebracht hatte. Die nach der Besatzung installierte Marionettenregierung hat nicht nur serbische Juden ausgeliefert, sondern als eine der wenigen Regime sogar aktiv selber ermordet. Laut wikipedia waren es 14500 direkt von Serben ermordete Juden. Außerdem waren die Serben auch eine der wenigen, die selber aktiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet haben (Organisation zbor, bspw. die Grand Anti-Masonic Exhibition).



Das habe ich nie behauptet.

- - - Aktualisiert - - -



Geile Theorie :) Israel verbreitet also Lügen über den Holocaust, weil sie den mächtigen Verbündeten Albanien brauchen?



Albanien war, wie Griechenland, ein von den Achsenmächten besetztes Land. Und wie in Griechenland gab es Kollaborateure und Widerstandskämpfer. Allerdings anders als in Griechenland hat man sich in Albanien geweigert Juden auszuliefern.

Du hast den Albanern in Serbien und Griechenland einfach mal die Deportation von 40.000 Juden angehängt. Tatsächlich waren es nur 300, alle anderen Juden wurden von griechischen und serbischen Kollaborateuren ausgeliefert.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner werden von nationalistischer Propaganda Serbiens und Griechenlands gerne als die willigen Nazi-Kollaborateure dargestellt, während man selbst glorreich Widerstand geleistet hat. Damit wollte man die Vertreibung der Albaner in der Cameria rechtfertigen, sowie die Ermordung und Entrechtung der Albaner in Jugoslawien (bspw. das Bar Massaker).
Dabei hat sich Albanien geweigert Juden auszuliefern, und die Albaner außerhalb Albaniens sind auch nicht negativer aufgefallen, als die restlichen Balkaner. Ganz im Gegenteil: Kroaten und Serben haben selber aktiv Juden ermordet, teilweise sogar in selbst betriebenen KZs, und haben selber massiv antisemitische Propaganda erzeugt und verbreitet. Dies kann man den Albanern nicht vorwerfen.

Wie man sieht sind die Inhalte dieser Propaganda aber immer noch weit verbreitet, obwohl sie nachweislich nicht wahr sind.

Mein Gott...

Nach deiner Theorie waren also Griechenland und Serbien die Verbündeten der Nazis und Albanien hat tapfer auf Seiten der Alliierten gekämpft.

Du bist wirklich nichts weiter als ein Spinner, der im Netz rumtrollt. Unbelehrbar und nervig...
 
Zurück
Oben