Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Jungs, wir sagen doch nicht, dass IHR es wart.
Aber man muss auch den Willen erkennbar zeigen, dass man nicht faktenresistent ist.

Nochmal zur Erinnerung: die von Black Jack gepostet Quelle sagt das
Im Nord-Kosovo ist die Auslieferung der Juden an die Nazis albanischen und serbischen Nationalisten anzulasten. Eine ganz üble Rolle dabei spielte die serbisch-nationalistische Organisation «Zbor», die 1925 von Dimitrije Ljotic´ gegründet worden war. Besonders unter General Milan Nedic´ hatte die jüdische Bevölkerung im deutsch besetzten Serbien, also auch im Nord-Kosovo gelitten. Die Gefährdung der Juden unter dem kroatischen Usta¨a-Regime (1941–1945) war ebenfalls hoch – viele sind im berüchtigten kroatischen KZ Jasenovac, dem «Auschwitz des Balkans» – umgekommen. Für die Juden auf dem Balkan war Albanien praktisch die einzige Hoffnung.

Und ihr versucht krampfhaft die Rettung der Juden von Albanern runterzumachen. Warum? Und wenn sie nicht zugeben, dass sie die größten Unmenschen des Balkans waren, dann sind sie "faktenresistent". Was soll der Unssinn? Wenn Juden selber so etwas über Albanien sagen wie zitiert, dann ist es einfach albern sich hier als Moralapostel aufzuführen, der die Albaner mal ordentlich zurecht weisen muss.

Es gibt einen Vertrag darüber.

Der Vertrag existiert nicht mehr, es reicht sich die Territoriale Gliederung Albaniens anzuschauen.
Nein, da denke ich genauso wie mein Freund Troy.

Du bist doch Schüler!
Setz Dich hin, erscheine hier zwei Tage nicht, und studiere das Thema aus einer nichtalbanischen Seite.
So übst Du Dich auch ein für ein etwaiges späteres Studium ein, was Dir gut tun wird.

Jungs, wir sagen doch nicht, dass IHR es wart.
Aber man muss auch den Willen erkennbar zeigen, dass man nicht faktenresistent ist.

Wieder keine Quelle, also gehe ich davon aus dass es gelogen ist.

du meinst es gab mal einen vertrag, die griechische seite hat ihn gebrochen, somit nicht mehr gültig. ach sonne

Durch ihren Einmarsch wurde der Vertrag zu nichte gemacht, nachdem Italien Albanien annektierten war der Zug für Epirus abgefahren.

Er hat so manches von sich gegeben wie "Griechisch, erste Sprache der Welt" Wenn du ein wenig nachhakst, kommt da heiße Luft. :lol:

Unterhaltsam ist er aber.

Na, jetzt wirst DU uns als Wissenschaftler ja keine "heisse Luft" liefern wollen.
Vorhin weigertest Du Dich, folgendes zu beantworten, urplötzlich waesr Du weg, Herr Wissenschaftler.

(bitte lesen und beantworten)

Hat sich der Türke erneut verdrückt?
icon_lol.gif

Zurück
Oben