Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Die Goldene Morgenröte hat uns als Organisation auch angeschrieben, sucht natürlich nach Sympathisanten.
Ohne wenn und aber hat sie von uns eine so scharfe Absage erhalten, dass seitdem Totenuhe herrscht.

Kannst Du das noch verstehen, oder klappt es damit nicht mehr?

Nahezu 10% hat eine ultra-rechte neonazi Partei an Stimmen in Griechenland geholt, über 500.000 Griechen bekennen sich zu einer Partei, dass die Auflösung zweier Staaten als Ziel verfolgt. Und Vorwerfen, der albanische Nationalismus und Rassismus gefährdet die Sicherheit auf dem Balkan :lol: Malaka

Mal, Elena hat noch eine zwei Jahre jüngere Schwester, die Xenia. Komm einfach mit, Bruder, denn ich merke, dass du auch geladen bist.

Amphion du kannst doch überall jeden Thread kapern. Warum muss es unbedingt einer sein, der bloss auf auf eine Ausstellung hinweist? Die zumal alles andere als rassistisch sein wird. Sollen die Albaner sie wieder absagen oder was soll der ganze Zirkus hier?
Darf ein Albaner einmal 3 Zeilen schreiben ohne dass ein Grieche kommt und ihm aus heiterem Himmel Nationalismus an den Kopf wirft? Ich finde das so nervig das glaubst du gar nicht, und ich hab ganz, ganz sicher nichts gegen Griechen...

Ausnahmsweise antworte ich Dir (bedenke vorgestern).

Für Albanien habe ich an sich freundschaftliche Gefühle, bin auch mit Albanern zusammen.
Einem helfe ich zurzeit dabei, seine kleine Firma aufzubauen. Aber beim Nationalismus hört bei mir jeder Spaß auf, dafür hat der Balkan zuviel erlebt.

Das bedeutet nicht, dass man seine Heimat nicht lieben soll, aber man muß auch ein Wenig Einsicht zeigen.
So hatte ich z.B. einst einen Thread (Albanische Leistungen vorgestellt) eröffnet, damit man nicht nur motzt als Albaner, sondern auch was beiträgt, was kulturelles. Dieser Thread wurde vollgespammt (einen ähnlichen Thread eröffnete ich, um das Verhältnis zu den FYROM-Usern etwas aufzulockern ("Musisches aus Makedonien und FYROM"), der aber im Müll landete, weil die hiesigen Slawen, die das Forum leiten, zwar auf Tito schimpfen, aber seine kommunistische Idee der Gründung eines Makedonien ausserhalb Griechenlands unterstützen. Man unterstützt sich halt als Slawe, auch wenn zuvor die Granaten flogen).

Es liegt nicht an mir.
Frage Allih den Großen, er wird bestätigen, dass ich die Albaner ja sogar als Teil der griechischen Völkerfamilie betrachte.

Albanien selbst stellte ja 1943 einen Antrag auf Beitritt zu Griechenland.

Nahezu 10% hat eine ultra-rechte neonazi Partei an Stimmen in Griechenland geholt, über 500.000 Griechen bekennen sich zu einer Partei, dass die Auflösung zweier Staaten als Ziel verfolgt. Und Vorwerfen, der albanische Nationalismus und Rassismus gefährdet die Sicherheit auf dem Balkan :lol: Malaka

Ja, das tut er, weil die albanischen Aktivitäten ein ganz anderes Ausmaß angenommen haben, nicht das einer Partei, die heute x% und morgen Y% haben könne.
Doch merke ich, dass Dir der Horizont fehlt, wie auch, bist Du doch auch ein Unterstützer diverser Ideen.

Mal, Elena hat noch eine zwei Jahre jüngere Schwester, die Xenia. Komm einfach mit, Bruder, denn ich merke, dass du auch geladen bist.

Dann schicken wir für sie schöne Liebesgrüßen in ihre Heimat nach Saloniki in Form von zwei Vasen inklusive Tulpen :lol:

1643952.jpg

Wahrscheinlich sind Mal und Moe impotent, dass sie sich hier so präsentieren.

Sie merken nicht einmal, dass sie in ihren Abbildungen die Sexfreudigkeit des Griechen zeigen.
Wirklich dumm.

Ausnahmsweise antworte ich Dir (bedenke vorgestern).

Für Albanien habe ich an sich freundschaftliche Gefühle, bin auch mit Albanern zusammen. Einem helfe ich zurzeit dabei, seine kleine Firma aufzubauen.
Aber beim Nationalismus hört bei mir jeder Spaß auf, dafür hat der Balkan zuviel erlebt.

Das bedeutet nicht, dass man seine Heimat nicht lieben soll, aber man muß auch ein Wenig Einsicht zeigen.
.
Warum kannst du dann nicht die Größe zeigen, und einen Thread, in dem es um eine Ausstellung zur Rettung von Juden geht, von Vorwürfen verschonen?

Was vorgestern angeht: ich denke, du weisst schon, wie das einzuordnen war. Bin ich kritisch dir gegenüber? Ja, ganz allein aus Gründen wie weiter oben beschrieben. Bin ich jemand, der im "Ariernachweis" mehr als einen mit bösen Folgen behafteten historischen Schwachsinn sieht? Wohl kaum.

Ja, das tut er, weil die albanischen Aktivitäten ein ganz anderes Ausmaß angenommen haben, nicht das einer Partei, die heute x% und morgen Y% haben könne.
Doch merke ich, dass Dir der Horizont fehlt, wie auch, bist Du doch auch ein Unterstützer diverser Ideen.

Ach ja, die alte griechische geleier und gelabere, das euer Rassismus und Nationalismus erst seit 2012 existiert

B930E6329C986BFDB5358AA8B087103E.jpg

Darf ich Vorstellen: Nikolaos Michaloliakos, den Mann, dem eine halbe Millionen Griechen ihre Stimme gegeben haben. Auf dem Foto zu sehen, wie er Hitlers Geburtstag feiert

Und dann immer heulen, ja die Deutschen haben uns im 2. WK schlecht behandelt und schulden uns viel Geld :lol:

Zurück
Oben