Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie begrüßt man sich in eurem Heimatland?

so 1. war das eine ernstgemeinte frage an die unter euch, die letzte nacht anscheinend in der witzkiste geschlafen haben
und 2. wenns geht bitte deutsche antworten, sonst versteh ich euch großteils nicht. was nicht heißt, dass ich gar nichts verstehe. ;)

Slatka Mala Veštica;4081223 schrieb:
so 1. war das eine ernstgemeinte frage an die unter euch, die letzte nacht anscheinend in der witzkiste geschlafen haben
und 2. wenns geht bitte deutsche antworten, sonst versteh ich euch großteils nicht. was nicht heißt, dass ich gar nichts verstehe. ;)

Auf ernst gemeinte Fragen wirst Du hier keine ernst gemeinte Antwort erhalten (- so zumindest meine bisherigen Erfahrungen). Du musst den halbwilden Balkanesen hier schon ordentlich mit dem A... ins Gesicht fahren.
So ist das eben hier. Schließlich ist es ja ein "Balkanforum"... (-hat man mir oft genug erklärt!)

slatka mala veštica;4081223 schrieb:
so 1. War das eine ernstgemeinte frage an die unter euch, die letzte nacht anscheinend in der witzkiste geschlafen haben
und 2. Wenns geht bitte deutsche antworten, sonst versteh ich euch großteils nicht. Was nicht heißt, dass ich gar nichts verstehe. ;)

relaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaxxx

Immer wenn Serben zu uns kommen, dann gibts zwei Backenküsse und ein "abgebrochener dritter" :D Ich muss immer lachen aber das machen die aus Respekt auch wenn ich den sage, die sollen nicht auf sowas achten (normalerweise zwei).
Cao, zdravo, usw. bei Moslems (die älteren) Merhaba und Moschee und so selam alejkum, Alejkumu selam und wenn du gehst (nicht lachen, ich kann es nicht schreiben) alahmajnet :D

Bei Jugend unterschiedlich. Meist Beleidigung "gdje si dzukelo"

Aber ernsthaft:

Meine Kumpels begrüße ich hier einfach mit der Hand. Meinen besten Kumpel, ein KS-Albaner, der leider weggezogen ist und wir nicht mehr viel Kontakt haben, den umarme ich kurz, wenn man sich sieht.

In Kroatien meine Verwandten und engen Bekannten alle mit ein Kuss links und rechts und die Frauen meistens noch eine Umarmung.

Die Serben küssen sich denke ich mal wegen der Religion drei Mal oder? Machen die Russen zB ja auch. Ich denke mal wegen der orthodoxen Dreifaltigkeit?

Zurück
Oben