Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie denken Albaner von Außerhalb des Kosovo über Serben?

Frag AlbNYC
Dieser idiot wird bestimmt dein wunsch erfüllen

genau.

das werde ich tun

die albaner ausserhalb kosovos vor allem albanien denken nicht viel ueber serbien weil sie keinen kontakt haben. oft kommen aber so sachen wie serben seien gefährlich und solche sache aber generell wird ueber sowas nicht geredet.

man kanns auch ander sagen. albaner in albanien sind pro serbisch weil genau das will mbreti von mir hören.

Was ist das für eine mysteriöse Stadt? :-k
Klingt sehr nach UlcinJ, eine Stadt die es wirklich gibt. ^^

Die UlcinJalbaner sind wirklich gut integriert, liegt aber auch an den Montis die sich sehr gut verhalten.

Die Stadt ist mehrheitlich von Albanern bewohnt, und wenn wir wollen können wir sie auch Honkong nennen trotzdem wird die Stad Albanich bleiben.

Albaner, damit meine ich alle Albaner, heben gerne in Sketchs, in vertrauten Runden, in freundschaftlichen und kollegialen Kreisen die kleinen, feinen Unterschiede der Dialekte hervor. Es gibt einige Eigenschaften, die man "intern", speziell einem Dardaner zusagen würde (wie bspw. Mut).
Dieser Unterschiede bedienen sich Albaner zu Neckereien, welche das Zusammengehörigkeitsgefühl der Albaner auf keinen Fall beirrt. Wie sonst würden sich die Albaner nach tausenden von Jahren, unter verschiedenen Unterdrückungen, zersplittert in mindestens 5 verschiedenen Staaten sich zueinander bekennen??

Nein, wir vergessen nicht unsere Geschichte.

Jedoch kann ich aus deiner Frage schlussfolgern, dass du voller Vorurteile Albanern gegenüber bist und diese nicht gut durchdachte Fragestellung für die Befriedigung ihrer benutztst.

MfG

nga vjen ti ?

Zurück
Oben