Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie deutsch fühlen sich diese Deutschen wirklich?

Fühlst du dich als Deutscher?

• Umfrageteilnehmer
    59
ich hab nichts von anpassen geschrieben:rolleyes:
wie einige male von mir bereits erwähnt:
deutschland bietet jedem die möglichkeit, sein leben so zu gestalten, wie es der einzelne gern hätte.
das ist das tolle an deutschland:D
und das supertolle:
und in deutschland darf jeder seine meinung äussern.
darf man in gewissen ländern nicht.:(

bitte nichts verdehen.

wie ich diesen nörgel smiley:rolleyes: bei deinen beitragen hasse,mogo bi ti odma cvoku da opalim^^
natürlich darf jeder seine meinung hier äußern und ich verrat dir ein geheimnis,auch in Ex-Jugo kannst du deine meinung äußern was ich auch mache,nicht immer zu meinem besten aber so ist es auch in Deutschland wenn man unangenehme wahrheiten ausspricht,auch hier in unserem schönen Deutschland mußt du mit konsequenzen welcher art auch immer rechnen.Gewöhn dir deine nörgelnde art gegen deine heimat(in dem Fall Kroatien) ab denn dadurch wirst du nicht Deutscher und von den Leuten besser angesehen,ein echter Mann sollte immer sagen was er denkt und auf sein Herz hören ohne etwas zu erwarten oder reaktionen abzuwegen,glaub mir auch die Deutschen haben lieber direkte ehrliche Leute um sich und keine Kopfnicker,so ist es zumindest in meinem umfeld

wie ich diesen nörgel smiley:rolleyes: bei deinen beitragen hasse,mogo bi ti odma cvoku da opalim^^
natürlich darf jeder seine meinung hier äußern und ich verrat dir ein geheimnis,auch in Ex-Jugo kannst du deine meinung äußern was ich auch mache,nicht immer zu meinem besten aber so ist es auch in Deutschland wenn man unangenehme wahrheiten ausspricht,auch hier in unserem schönen Deutschland mußt du mit konsequenzen welcher art auch immer rechnen.Gewöhn dir deine nörgelnde art gegen deine heimat(in dem Fall Kroatien) ab denn dadurch wirst du nicht Deutscher und von den Leuten besser angesehen,ein echter Mann sollte immer sagen was er denkt und auf sein Herz hören ohne etwas zu erwarten oder reaktionen abzuwegen,glaub mir auch die Deutschen haben lieber direkte ehrliche Leute um sich und keine Kopfnicker,so ist es zumindest in meinem umfeld

mach dir mal über mein herz, mal keine gedanken.
erwartungen, hab ich keine.
man muss sein eigenes leben in die hand nehmen und gestalten.
wer auf auf andere wartet, wartet vergebens.

meine ex heimat gibt es nicht mehr.
menschen haben es zerstört.
vermutlich waren es gute menschen, nichts genaueres weiss man.

und jetzt streiten sie, wegen jedem furz, von mir aus auch die nächsten 100 jahre.
und während sie sich streiten, wird ihnen allmählich alles weggenommen.
armes ex jugo

Zuletzt bearbeitet:
mach dir mal über mein herz, mal keine gedanken.
erwartungen, hab ich keine.
man muss sein eigenes leben in die hand nehmen und gestalten.
wer auf auf andere wartet, wartet vergebens.

meine ex heimat gibt es nicht mehr.
menschen haben es zerstört.
vermutlich waren es gute menschen, nichts genaueres weiss man.

und jetzt streiten sie, wegen jedem furz, von mir aus auch die nächsten 100 jahre.

Ich mach mir über dich und dein herz keine gedanken,du bist alt und nicht mehr formbar(zum positiven):biggrin:
Deutschland war nach dem 2WK auch zerstört,auch von Menschen,ich bezweifle das die Deutschen Leute die so schnell resignieren wie Du es bei Deiner heimat tust gebrauchen konnten als es darum ging das Land wieder aufzubauen und bei uns im Balkan sieht es nicht anders aus,es scheint manchmal hoffnungslos aber das haben viele Erdteile durchgemacht,ich zumindest gebe die Hoffnung nicht auf,würden alle so denken könnte man gleich ne Fure Atombomben auf den Balkan werfen und das problem wäre gelöst aber so denke ich nicht und zum glück gibt es auch andere die nicht so denken,es wird bei uns aus logischen gründen länger dauern als bei manch anderen aber es wird besser werden und jeder der was dafür tut hat meine unterstützung egal an was er glaubt oder was in seinem pass steht

Ich mach mir über dich und dein herz keine gedanken,du bist alt und nicht mehr formbar(zum positiven):biggrin:
Deutschland war nach dem 2WK auch zerstört,auch von Menschen,ich bezweifle das die Deutschen Leute die so schnell resignieren wie Du es bei Deiner heimat tust gebrauchen konnten als es darum ging das Land wieder aufzubauen und bei uns im Balkan sieht es nicht anders aus,es scheint manchmal hoffnungslos aber das haben viele Erdteile durchgemacht,ich zumindest gebe die Hoffnung nicht auf,würden alle so denken könnte man gleich ne Fure Atombomben auf den Balkan werfen und das problem wäre gelöst aber so denke ich nicht und zum glück gibt es auch andere die nicht so denken,es wird bei uns aus logischen gründen länger dauern als bei manch anderen aber es wird besser werden und jeder der was dafür tut hat meine unterstützung egal an was er glaubt oder was in seinem pass steht

hab mich noch nie formen lassen.

klar wird es aufgebaut werden.
das übernehmen seit längerem länder, wie italien, österreich, deutschland u.a.
bin ja selbst mit sehr viel geld beteiligt.
aber ich möchte auch daran verdienen.
das ist der preis.
gewinn geht in die o.g länder.

hab mich noch nie formen lassen.

klar wird es aufgebaut werden.
das übernehmen seit längerem länder, wie italien, österreich, deutschland u.a.
bin ja selbst mit sehr viel geld beteiligt.
aber ich möchte auch daran verdienen.
das ist der preis.
gewinn geht in die o.g länder.

Jeder der was gutes tut soll daran verdienen,du auch,hab ich kein problem mit.Meine Eltern wurden auch im damaligen Jugoslawien angeworben um das Land Deutschland und seine Wirtschaft mitaufzubauen und auch dir ist bewusst wieviele Länder daran beteiligt waren Deutschland wieder aufzubauen,allen voran Amerika zu dessen Abklatsch Deutschland seit Jahren mutiert aber nicht nur die.Der Balkan ist nichts anderes als der Westen oder sonst ein teil der Erde,bei uns hat man die gleichen Wünsche und Hoffnungen,wenn das was du hier präsentierst dein wirkliches denken ist dann tust du mir leid.Du oder sonstjemand seid nicht mehr wert als die Menschen im Balkan auch wenn uns die mächtigen Freunde die Deutschland hatte fehlen

darum mag ich dich so sehr......:hotsun: wir haben so oft die gleiche meinung :hotsun:

Jeder der was gutes tut soll daran verdienen,du auch,hab ich kein problem mit.Meine Eltern wurden auch im damaligen Jugoslawien angeworben um das Land Deutschland und seine Wirtschaft mitaufzubauen und auch dir ist bewusst wieviele Länder daran beteiligt waren Deutschland wieder aufzubauen,allen voran Amerika zu dessen Abklatsch Deutschland seit Jahren mutiert aber nicht nur die.Der Balkan ist nichts anderes als der Westen oder sonst ein teil der Erde,bei uns hat man die gleichen Wünsche und Hoffnungen,wenn das was du hier präsentierst dein wirkliches denken ist dann tust du mir leid.Du oder sonstjemand seid nicht mehr wert als die Menschen im Balkan auch wenn uns die mächtigen Freunde die Deutschland hatte fehlen

solche menschen sind zu arrogant um das zu sehen....

es geht doch garnicht um die wertigkeit der menschen.
kein land ist in der lage alleine etwas auf zu bauen.
gegen deine meinung ist doch garnichts einzuwenden.
die ist doch vollkommen in ordnung.

um was es mir geht ist, daß einige meinen, in deutschland ist alles scheisse und in der heimat ist alles besser.

so musste ich über den bier thread etwas schmunzeln.
weil das "domace" bier so gut sein soll.
ob Z. B die heineken group das etikett oder die flasche auf dem balkan produzieren lässt, weiss ich nicht.
ich vermute, nein.

ich vermute, daß von dem ursprünglichem " domace" nicht viel übrig geblieben ist.

aber es ist doch schön, wenn die heutige generation, es als "domace" sieht und akzeptiert.

wenn der erste eismann oder bo frost da unten eröffnet, wird es vermutlich auch eine "domace" pita geben.

magic, du brauchst mich nicht aus irgendwelcher sollidarität angreifen.
ich bin ja im grossen und ganzen ja deiner meinung.

jetzt wiederhole ich mich zum ...
es geht um die, die in deutschland alles und grundsätzlich scheisse finden.

nicht um die, die am mitwirken beteiligt sind.

magic, laß mich doch ein bischen lästern und frotzeln.

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch garnicht um die wertigkeit der menschen.
kein land ist in der lage alleine etwas auf zu bauen.
gegen deine meinung ist doch garnichts einzuwenden.
die ist doch vollkommen in ordnung.

um was es mir geht ist, daß einige meinen, in deutschland ist alles scheisse und in der heimat ist alles besser.

so musste ich über den bier thread etwas schmunzeln.
weil das "domace" bier so gut sein soll.
ob Z. B die heineken group das etikett oder die flasche auf dem balkan produzieren lässt, weiss ich nicht.
ich vermute, nein.

ich vermute, daß von dem ursprünglichem " domace" nicht viel übrig geblieben ist.

aber es ist doch schön, wenn die heutige generation, es als "domace" sieht und akzeptiert.

wenn der erste eismann oder bo frost da unten eröffnet, wird es vermutlich auch eine "domace" pita geben.

magic, du brauchst mich nicht aus irgendwelcher sollidarität angreifen.
ich bin ja im grossen und ganzen ja deiner meinung.

jetzt wiederhole ich mich zum ...
es geht um die, die in deutschland alles und grundsätzlich scheisse finden.

nicht um die, die am mitwirken beteiligt sind.

magic, laß mich doch ein bischen lästern und frotzeln.

verstehe deine aufregung nicht in jedem land gibt es vor und nachteile ganz normal.
aber eins ist klar jemand wo in einem land lebt egal wer un wo und sagt hier ist scheiße sollte möglichst abhauen eigt normal.un die leute wo es schätze hier zu sein zu dürfen das die ihre ruhe haben.
wenn ich mit rad unterwegs bin un in einem ort wo mir nicht gefällt bin mache ich da nich pause od bleibe sondern fahre weiter ganz normal :D

Zurück
Oben