Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie deutsch fühlen sich diese Deutschen wirklich?

Fühlst du dich als Deutscher?

• Umfrageteilnehmer
    59
Hätte mir net gedacht, das der Thread sich so entwickelt ... Es gibt wirklich einige die nur schlecht in Deutschland reden ... traurig

Ich hab erst an Grdolin gedacht aber der ist ja "nicht" mehr da ^^ Also war es klar obwohl ich glaube Blonda wollte da nur alleine stehen :rolleyes:

wie kommst du auf diese idee?:rolleyes:
ja du hast mich ein wenig durchschaut.
grundsätzlich schwimme ich nicht mit der breiten masse mit, ist absolut nicht mein ding.
mich unterordnen, das geht schon mal garnicht.
ich halte mich so ziemlich an der grenze des erlaubten.
aber das hast du, als mod. schon bemerkt.

grundsätzlich hast du recht, aber in diesem fall, leider nicht.
ich kam mit 6 jahren nach deutschland.
zu diesem zeitpunkt gab es nicht viele ausländer.
als ich in die schule kam, war ich der einzigste.
mein kontakt waren nur deutsche kinder.
mit 12 habe ich meinen eltern offenbart, daß ich in ein internat möchte.
da gab es erst mal einige male prügel.
als ich ihnen meine alternative angeboten habe, daß ich davon laufen werde, ein schiff nach irgendwo nehme, bekam ich mein internat.
bis dahin sind wir 6 mal nach jugo gefahren.
was hat mich dort erwartet?
von morgens bis abends, am haus bauen.
steine schleppen u.s.w. ein scheiss leben, ich hatte doch ferien.
ab dem 13 lebensjahr gings nicht mehr nach jugo.
mit dem internat, im sommer nach spanien, italien und ungarn.
im winter nach innsbruck zum ski fahren.
jugo hab ich dann wieder mit 18 betreten, zur musterung.
hat mir auch nicht so zugesagt, sehr schlechte erfahrungen gemacht, in zagreb mit den jugos.
also hab ich den jugos gekündigt.
wieder viele jahre nicht mehr da unten gewesen.
dann eine schwäbin geheiratet und diese war es, die mich gedrängt hat, auch nach kroatien in den urlaub zu fahren.
das war erst vor ca 15 jahren, als wir uns das erste wohnmobil gekauft haben.

es gibt so viele schöne orte und landschaften auf dieser erde.
ich möchte mich doch nicht an ein einziges binden, um dort jedes jahr in den urlaub fahren zu müssen.
das geht garnicht.:D

es muss sich niemand als deutscher fühlen.
man sollte sich lediglich, wie ein gast benehmen.
wenn das einige nicht tun, dann schaden sie den anderen, die eigentlich nichts dafür können.

und wenn jemand, land, leute und kultur scheisse findet, dann frag ich schon, warum er in so einem land lebt.
ich würde nich in so einem land leben wollen.
das geht ganicht:D

es muss sich niemand als deutscher fühlen.
man sollte sich lediglich, wie ein gast benehmen.
wenn das einige nicht tun, dann schaden sie den anderen, die eigentlich nichts dafür können.

und wenn jemand, land, leute und kultur scheisse findet, dann frag ich schon, warum er in so einem land lebt.
ich würde nich in so einem land leben wollen.
das geht ganicht:D

Wir sind mehr als nur Gäste und seine Heimat kaum besuchen macht dich nicht besser integriert als wir es sind.Ich kann das Land achten und dem Land ne menge zurück geben ohne Deutsch zu werden,bzw.meine Herkunft zu verleugnen oder zu vergessen,ich kann jedes Jahr meine Heimat womit vor allem die Familie gemeint ist besuchen und uns(mir) bleibt trotzdem Zeit andere Länder zu sehen und trotzdem meine Steuern zu zahlen und als ob das nicht genug wäre unter anderem auch Deutschen einen Ausbildungsplatz zu verschaffen womit ich mehr für dieses Land tun kann als ein großteil der Deutschen.Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern viel mehr als das

Zurück
Oben