Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie deutsch fühlen sich diese Deutschen wirklich?

Fühlst du dich als Deutscher?

• Umfrageteilnehmer
    59
vergiss nich bin älter wie du un stärker hab cedo blut also :D
cedos.jpg

kannst ja richtig stolz sein :toothy10:

Ich entschuldige mich für meinen Beitrag, mein Fehler.

Ich bin in Rosenheim aufgewachsen,
und ich weiss, dass man in Süddeutschland mehr von der Deutschen Kultur mitbekommt, als in Köln.
Entschuldigung angenommen :).

Aber auch in Köln gibt es einiges an Kultur. Allein der Kölscher Dialekt ist doch schon ein Kulturgut an sich ;).
Oder der Kölner Karneval. Man kann fast sagen, dass der Kölner-Karneval unvergleichbar ist (Kölner Karneval).
Oder der Kölner Dom.
Ich denke es gibt noch viele Kulturbeispiele allein nur für Köln...

Entschuldigung angenommen :).

Aber auch in Köln gibt es einiges an Kultur. Allein der Kölscher Dialekt ist doch schon ein Kulturgut an sich ;).
Oder der Kölner Karneval. Man kann fast sagen, dass der Kölner-Karneval unvergleichbar ist (Kölner Karneval).
Oder der Kölner Dom.
Ich denke es gibt noch viele Kulturbeispiele allein nur für Köln...
Naja das was ICH vom Kölner Karneval mitkriege ist,

Sich betrinken und rumbumsen :D
Bei den Älteren ist das sicher anders, aber bei meiner Generation sind die Jugendlichen aufs Trinken und Bumsen aus.

Ich seh das sehr ähnlich. Ich bin froh, hier aufgewachsen zu sein und die Möglichkeiten zu haben, die ich in BiH so nicht gehabt hätte. Aber mein Vater hat mir Heimatbewusstsein vermittelt und ich liebe meine Familie und meine Stadt da unten. Dass ich sehr, sehr gut integriert bin, heißt nicht, dass ich meine Herkunft vergessen hätte und Deutsche werd ich mich niemals nennen.

ABER ich verstehe nicht, wieso man hier geborene mit Migrationshintergrund dafür disst, dass sie sich deutsch fühlen. Das ist doch ein recht normaler Prozess, wenn man nur das Leben hier kennt. Das kann man einfach niemandem vorwerfen. Lieber hab ich solche "assimilierten", als so "Heimatbewusste", die 2 Wochen im Jahr in ihrer "Heimat", in der sie nicht mal geboren sind, verbringen und dann hier jeden anpöbeln und Stress machen.

:app::app::app::app::app:

bester beitrag in diesem thread.
was ich noch hinzufügen würde, daß deutschland auch jedem die möglichkeit gibt, sich so zu fühlen, wie der einzelne es mag.

wenn mein deutsch ein wenig besser wäre, hätte ich mich auch so ausgedrückt.
im nächsten leben werde ich auch studieren.:D
aber für den hausgebrauch reicht es.

Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung, dass Bionda auf "Ja" getippt hatte...

warum soll ich auf was anderes tippen?
ich habe nun mal keinen bezug zu diesem land.
in 14 tagen fahr ich da runter.
urlaub , mehr nicht.
muss auch zu geben, daß ich menschen aus ungarn, griechenland, portugal mehr mag.
sind für meine begriffe, sehr ehrlich.
an erster stelle kommt ungarn.
kosovo kenn ich noch nicht, aber die menschen, denen ich hier begegnet bin, haben nicht eimal, einen negativen eindruck hinterlassen.
kann ich von anderen leider nicht behaupten.

ich hab nun mal tagtäglich mit menschen zu tun.
und wenn mir einer dumm kommt, da nenn ich einfach den doppelten preis.
gestern hat mich auch eine jugo tante alles geheissen.
sie wusste nicht, daß ich ihre gemeinheiten verstanden hab, welche sie ihrem mann mitteilte.
tja, so ist das leben.

Zurück
Oben