S
Shan De Lin
Guest
Wenn man während des Unterrichts mitschreibt, was gibt es da dann noch zum zusammenschreiben?
Es gibt Leute, die einfach alles zusammenfassen müssen.. ja sogar Skripten!! Das sollte man sich spätestens auf der Uni abgewöhnen, weil es alles andere als effektiv ist. :
gerade auf der uni ist das zusammenschreiben und ausarbeiten lebenswichtig, weil du in vielen vorlesungen den stoff gerademal obferflächlich zu hören bekommst und bei der prüfung musst du es aber genau können. Zudem kann unistoff ENORM sein, dass du nichtmal weisst wo du anfangen sollst, ohne sachen rauszuschreiben geht da garnichts. ich mein ich weiss ja nicht ob du studierst und es kommt auch sicher aufs studienfach an, aber ich hab z.b. immer enorm viel stoff und ohne zusammenschreiben geht das garnicht, sonst müsste ich in 6 verschiedenen büchern immer hin und her blättern und alles nochmal raussuchen was ich brauche, so wird das dann nie was. So hast du dann dein eigenes zusammengeschriebenes skript und zwei wochen vorher tust alles nur mehr schön festigen.
In der hauptschule habe ich nie was zusammengefasst oder mitgeschrieben, da hab ich nichtmal was gelernt, und trotzdem immer einser und zweier gehabt, aber wer mir erzählt dass er auf der uni nie was hat zusammenfassen müssen und sie aber trotzdem geschafft hat der hat entweder ein superleichtes fach erwischt oder das diplom erkauft oder sonstwas :