Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erteilt ihr eine Abfuhr auf die "nette" Art?

ich diagnostiziere einen mutterkomplex...

Wirf nicht mit Ausdrücken aus der Populärpsychologie um dich. Elaborate or stfu.

- - - Aktualisiert - - -

Wie weit sind wir gekommen wenn Kerle schon Angst vor jungen Mädchen haben....

Im Ernstfall hätte man ihr freundlich mitteilen können das man momentan nicht zu haben ist. Problem erledigt

Angst ist etwas anderes. Unbehagen triffts eher. Das war anders als die anderen Male. Wir hocken nicht im Bahnhof, vor der Bar, in der Lounge im Club. Und ein Textgespräch wars auch nicht.

Motive fürs Verhalten:

Du hockst in nem stillen Raum, das Publikum sitzt förmlich in den Reihen und da baut sich ne Situation auf, bei der von Sekunde 0 an - im Moment, als sie durch die Tür lief (Nota: Die sah ALLES ANDERE als gut aus) - klar ist, dass es für die eine Partei nur in die Hose gehen kann. Die Frage ist nur, wie krass sie sich blamiert. Der Akteur im Spiel bist du, all eyes on you. Fehlt nur noch ein Scheinwerfer. Ausserdem weisst du, dass du die nächsten 20 min sowieso raus musst um den Bus zu erwischen.

Was tut ein umsichtiger Kerl mit regelmässigen Gewissensbissen in meiner Lage: Er ist auf Schadensbegrenzung aus.
Wir alle wissen: Ein Nein im Gespräch steht auf einer anderen Stufe als ein subtiles Nein.
Sie sollte mir danken.

Wirf nicht mit Ausdrücken aus der Populärpsychologie um dich. Elaborate or stfu.

- - - Aktualisiert - - -

Angst ist etwas anderes. Unbehagen triffts eher. Das war anders als die anderen Male. Wir hocken nicht im Bahnhof, vor der Bar, in der Lounge im Club. Und ein Textgespräch wars auch nicht.

Motive fürs Verhalten:

Du hockst in nem stillen Raum, das Publikum sitzt förmlich in den Reihen und da baut sich ne Situation auf, bei der von Sekunde 0 an - im Moment, als sie durch die Tür lief (Nota: Die sah ALLES ANDERE als gut aus) - klar ist, dass es für die eine Partei nur in die Hose gehen kann. Die Frage ist nur, wie krass sie sich blamiert. Der Akteur im Spiel bist du, all eyes on you. Fehlt nur noch ein Scheinwerfer. Ausserdem weisst du, dass du die nächsten 20 min sowieso raus musst um den Bus zu erwischen.

Was tut ein umsichtiger Kerl mit regelmässigen Gewissensbissen in meiner Lage: Er ist auf Schadensbegrenzung aus.
Wir alle wissen: Ein Nein im Gespräch steht auf einer anderen Stufe als ein subtiles Nein.
Sie sollte mir danken.

Danken? Wofür? Weil du feige warst? :lol:

du bist doch in der Lage dich anständig wie ein erwachsener Mensch zu artikulieren? Da kann man eben auch sagen was zu sagen ist, ob in der Bibliothek oder in der Speisekammer ist da ohne Belang.

- - - Aktualisiert - - -

Motive fürs Verhalten:

Sie sollte mir danken.

kasapi, kasapi... du versuchst, uns hier alle für dumm zu verkaufen...

zu feige für eine nette abfuhr im rl, aber hier "shut the fuck up" austeilen???
cobra? was hältst du davon?

Danken? Wofür? Weil du feige warst?
icon_lol.gif

du bist doch in der Lage dich anständig wie ein erwachsener Mensch zu artikulieren? Da kann man eben auch sagen was zu sagen ist, ob in der Bibliothek oder in der Speisekammer ist da ohne Belang.

Gibt es ein richtig oder falsch, Herr Knigge aka. Freizeits-Meinungsterrorist? Oder beurteilt sich richtiges Verhalten je nach Einzelfall? Und bringst du dich hier besonders zur Geltung, oder bringst du dich hier besonders zur Geltung?

Lassen wir mal Herabsetzungsversuche und Wertungen wie "Feigling" beiseite: Was machst du für eine Interessenabwägung in solch einer Situation? Eindeutigkeit der Aussage vs. Verletzte Gefühle/Blamage.

Ich hab meine Sicht dargelegt. Meine (spontane) Lösung ist m.M.n die beste für beide Parteien. Sie wahrt halbwegs ihr Gesicht und kann sich das weitere Vorgehen nochmals in Ruhe überlegen. Dass sie sich nachher immernoch falsche Hoffnungen macht, wird wohl auch nicht der Fall sein: Wer Ohren hat, der höre.
Und ich? Ich flüchte nicht, denn ich habe aus dem Theater keine Konsequenzen zu fürchten, sonder geh - weil ich mich selbst kenne - dadurch mit ruhigem Gewissen nach Hause.

Zurück
Oben