Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie geht eigentlich die islamische Welt mit dem Christentum um?

Das Reich Gottes wird in Gleichnissen geschildert die Jesus seinen Jüngern und dem Volk sagt, jedoch wird keine präzise Erwägung gesagt wie was aussieht ect.. Was hat es für einen Reiz wenn man weiss wie das Paradies aussieht und was man da alles machen kann?
ich habe vergessen dir die antwort zu geben
als erstes wird der regen kommen
die welt wird untergehen indem ein engel namens israfil ins horn bläst und die ganze welt und das universumm erschütteln wird, das geräusch wird so stark und erschreckend sein so dass die menschen wie besoffen aussehen werden obwohl sie nichts getrunken haben, und so dass die berge verschwinden und der himmel (himmelsatmosphere) wie ein glas zerbricht.
dann kommt der zweite stoss aus dem horn und alle werden sterben, die ganze menscheit und tiere, diesen tag werden aber nur die schlimmste menschen erleben. der sogenannte "big crunch" (Big Crunch ? Wikipedia) wird erfolgen, die sterne werden auf die erde zurassen, das heisst das universum wird sich zusammen ziehen bis es letztlich in einen punkt verschwinden wird mit eine unendliche schwerkraft die aus 0 bestehen wird, also das universum wird auch sterben genauer für die erde gibt es auch einen übergang.
dann wird Gott eine neue goldgelbe erde erschafen und lebewesen wie wir einfach mehr entwickelt (es gab sogar eine wissenschaftliche sendung auf orf über diese tatsachen).

wenn alles tot ist kommt der dritte stoss, dann kommt ein regen ähnlich wie der samen der die menschen erwachen wird. alle werden wie heuschrecken aus ihren gräbern herausspringen und mit gesenkten köpfen zu Gott eilen. unsere körper werden viel grösser sein und ein mann wird 100 mannesstärke haben.
das alles kenne ich aus dem islam.

Der heilige Quran​

75 - DIE AUFERSTEHUNG (al-Qiyama)​

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen.
1. Nein! Ich schwöre beim Tage der Auferstehung.
2. Und nein! Ich schwöre bei der sich selbst anklagenden Seele:
3. Glaubt der Mensch, dass Wir seine Gebeine nicht wieder zusammenfügen können?
4. Ja, fürwahr, Wir sind imstande, (so gar) seine Fingerspitzen wieder herzustellen.
5. Doch der Mensch will einfach weiter vor sich hin sündigen.
6. Er fragt (spöttisch): "Wann ist der Tag der Auferstehung?"
7. Doch wenn der Blick geblendet wird
8. Und der Mond sich verfinstert
9. Und Sonne und Mond sich verschmelzen,
10. An diesem Tage wird der Mensch fragen: "Wo finden wir Zuflucht?"
11. Doch nein! Es gibt keine Zuflucht!
12. An diesem Tage endet jede Reise bei deinem Herrn.
13. Verkündet wird dem Menschen an diesem Tage, was er getan und was er versäumt hat.
14. Nein, der Mensch ist ein Beweis gegen sich selbst!
15. Auch wenn er seine Entschuldigungen vorbringt.
16. Bewege deine Zunge nicht zu schnell.
17. Uns obliegt schließlich seine Sammlung und Verlesung.
18. Darum, wenn Wir ihn vortragen lassen, dann folge seiner Vortragsweise aufmerksam.
19. Uns obliegt dann seine Erklärung.
20. Nein! Ihr liebt das schnell Vergängliche
21. Und vernachlässigt das Jenseits.
22. Manche Gesichter werden an diesem Tage leuchten
23. Und zu ihrem Herrn aufschauen.
24. Andere Gesichter werden an diesem Tage finster blicken,
25. Ahnend, dass ihnen ein Unglück zustößt.
26. Fürwahr, wenn sie bis zur Kehle aufsteigt,
27. Und wenn gesprochen wird: "Wo ist ein Wunderheiler?"
28. Und er spürt, dass es der Abschied ist;
29. Und wenn sich Schenkel mit Schenkel (im Todeskampf) verkrampft:
30. An diesem Tage wird er zu deinem Herrn geführt.
31. Denn er glaubte nicht und betete nicht,
32. Sondern leugnete und kehrte sich ab.
33. Dann ging er stolzen Ganges zu seiner Familie.
34. Wehe dir, ja wehe dir!
35. Erneut: Wehe dir, ja wehe dir!
36. Glaubt der Mensch etwa, unbeachtet gelassen zu werden?
37. War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens?
38. Dann war er (als Embryo) ein sich Anklammerndes, und so schuf Er Ihn und formte ihn
39. Und machte aus ihm Mann und Frau als Paar.
40. Hat Er denn nicht die Macht, die Toten lebendig zumachen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du denn nicht kämpfen du Angehöriger eines billigen Abklatsches des Christentums ??? Was hast du für Probleme ??? Was sollen mich diese Mudjahedins beeindrucken ???

Ich finds immer lustig wie die auf Fakten ausweichen. ... Und dann noch diese Youtube Videos und Ausschnitte aus die-wahre-religion.com X-D Arvanitis mein albanischer Bruder, anstatt das wir uns ärgern sollten wir froh sein nicht so zu sein wie der da. ;-)

wenn du froh bist dann bin ich auch froh;)
aber welche fakten? meinst du die ameise-elefanten fakten??
ausweichen ist so oder so viel besser als blind sein.

er redet über die christen und da wird über das christentum geredet
ihr könnt euch nicht einmal an die regeln halten hey

und eben wie ich schon sagte, wir muslime sind keine götter oder engel die nie fehler machen, aber egal wie schlimm wir (muslime) sind, schlimmer sind wir nicht als ihr. vergleich dazu -> ehrenmorde auf muslimische seite -familiendrama auf christliche seite

wenn du froh bist dann bin ich auch froh;)
aber welche fakten? meinst du die ameise-elefanten fakten??
ausweichen ist so oder so viel besser als blind sein.

er redet über die christen und da wird über das christentum geredet
ihr könnt euch nicht einmal an die regeln halten hey

und eben wie ich schon sagte, wir muslime sind keine götter oder engel die nie fehler machen, aber egal wie schlimm wir (muslime) sind, schlimmer sind wir nicht als ihr. vergleich dazu -> ehrenmorde auf muslimische seite -familiendrama auf christliche seite

Ne, wie schön du den Fakten der neutralen Quellen von Arvanitis ausgewichen bist war köstlich und voller improvisation. ^^

Ne, wie schön du den Fakten der neutralen Quellen von Arvanitis ausgewichen bist war köstlich und voller improvisation. ^^
hey ich habe wenigestens etwas zu posten oder zu sagen DU HAST NICHTS ausser nur deine wünsche und gelüste denen du folgst
und die quellen ah die waren wirklich so überzeugend dass es gar nicht möglich war auszuweichen:( er soll klare beweisse bringen nicht so ein müll, was soll ich mit dem anfangen?
hey man kann euch nicht ernst nehmen ihr schmetterlinge:help:
ich meine schau dich mal an ->dein avatar:D

@ citro,
verschwende deine Zeit nicht mit solchen Menschen.
Diese Leute schauen sich Scarface oder Miami Vice an
und meinen, sie müssten jetzt einen auf Gangsta machen
weil sie das inspiriert.

1,89 € Zigarre in den Mund, Brille, Sakko und schon ist man ein G.
Es muss schön sein wenn man phantasievoll ist, genauso sind dann
auch die Beiträge solcher User.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben