Diese Liste stimmt nicht. Die Schweizer sind nicht glücklich, die Selbstmord-Rate ist verhältnismässig, die höchste der Welt. Geld ist nicht alles. Ich kann hier und jetzt sagen, dass meine Landsleute in Mazedonien, glücklicher sind, wie wir alle hier zusammen. Wir leben hier wie Roboter, nicht wie Menschen (daher das viele Geld). Aber zum glücklich sein, musst du über Lebensart und die Zeit bestimmen, was hier einfach unmöglich ist. Sorry Holzmichl, den Menschen, ist mit Statistiken, nicht messbar . Vorallem nicht der Gefühlszustand
Also für Kroatien kann ich das Bestätigen. Meiner Familie und Freunden geht es zwar gut, aber wenn ich nachts sehe, wie viele Leute in Mülltonnen wühlen oder mit dem Bus fahre, im Bsumarkt oder auf dem Friedhof etc. bin, sieht es ganz anders aus. Und wenn ich in die Post gehe, kriege ich die Krise, genauso in der Bank. Da sieht mN das ganze Elend. Genauso an der Kasse im Market, alles mit Kreditkarte oder mit zwei. Aber in der Stadt lässt sich das ignorieren, gibt auch viele, denen es gut geht. Auf den Dörfern seit es gar nicht gut aus, kaum noch junge Leute, tewilweise absolute Trostlosigkeit. Meist bekommt man eine Show geboten.