Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

Darum ist auch die Selbstmordrate in der Schweiz und Finnland so hoch, weil alle so happy sind :D

Glück kann man nicht nach den Wertsachen werten aber Materielles kann einen glücklich machen das muss keiner leugnen nur sind Materielle Dinge nicht in der Lage Gefühle zum ausdruck zu bringen es sei denn man sieht Tiere als elemntare Wesen an.
Geld und Wohlstand hin oder her das einzige was einen wirklich glücklich macht ist die Zeit und die Zeit die man mit Menschen teilen kann die einem wohlgesonnen sind, wie soll man glücklich werden wenn man sich selber gar nicht kennt und keine Zeit hat seine Intressen vollzeitig auszukosten, beinahe jeder denkt das er das tut aber im grundegenommen, nicht einmal im geringsten.

In der heute materiellen, oberflächlichen und egoistischen Welt wird es immer schwieriger einen Menschen zu finden der die essentiellen Werte schätzt und selbst lebt. Im Leben kommt es nur darauf an einen Menschen zu finden mit dem man glücklich sein kann. Respekt, Toleranz, Verständnis, Loyalität und ganz wichtig mit einander lachen können, sind meiner Meinung nach die Zutaten für ein glückliches und erfülltes Leben.

Oder habt ihr schonmal jemand gesehen der Glück gekauft hat?

Und solche Statistiken sind sowieso fürn Arsch, wie kann man sowas messen? Wenn der Arbeitgeber seinen Angestellten einen Zettel reicht und forciert das Forumal auszufüllen? :D

Bravo, besser kann man es nicht formulieren.

Es geht nicht um Geld, sondern um Sicherheit. Krankenhaus in der Schweiz? Paradies. Krankenhaus unten? Mist wir müssen jemanden finden, der dem Arzt etwas zusteckt und jeden Tag Besuch, damit das Personal nicht schlampt. Und so geht das weiter. Es sind viele Alltäglichkeiten, die zum Glück beitragen.

Natürlich tut es das aber in unserem System wird nunmal Wohlstand nach Geld gewertet oder woher sollen alle die Güter und Luxusprodukte die das Leben vereinfachen herkommen? In diesen Länder wo der Happyfaktor angeblich so hoch sein soll, sind sie alle ziemlich Reich.

Es gibt Menschen die arbeiten seit ihren 16 Lebensjahr bis zur Pension die meisten sogar noch nach der pensionierung bei einem Stundenvisum von 42.5 / 45h. Es gibt auch viele die arbeiten noch viel Mehr oder sind frühzeitig in dem Geschäft sowas wird nicht verechnet sie machen es aus Angst die arbeit zu verlieren.

Du darfst dich nicht mit anderen Menschen vergleichen, weniger ist meistens mehr :)

Ich kenne ein paar ältere Menschen, die freiwillig noch arbeiten, weil ihnen die Arbeit gefällt und sie nicht zu Hause herumgammeln wollen. Es bietet ihnen einen Ausgleich und macht sie glücklich.

Sucht doch einfach einen Job, den ihr nicht ganz so Schweisse findet, dann sieht schon mal vieles besser aus.

Ich kenne ein paar ältere Menschen, die freiwillig noch arbeiten, weil ihnen die Arbeit gefällt und sie nicht zu Hause herumgammeln wollen. Es bietet ihnen einen Ausgleich und macht sie glücklich.

Sucht doch einfach einen Job, den ihr nicht ganz so Schweisse findet, dann sieht schon mal vieles besser aus.

Ich beklage mich doch nicht, ich bin sehr zufrieden wie mein Leben ist. Es geht mir hier eher um den Realitätsverlust!

Es arbeiten auch viele weil sie nicht wissen was sie sonst machen würden, es ist doch traurig das sie keine anderen beschäftigungen oder hobbys haben und stattdessen arbeiten gehen, sowas nenne ich moderne Sklaverei, weil diesen Menschen gar nicht mehr bewusst ist wieviel sie für andere gegeben haben.

Es gibt Menschen die arbeiten seit ihren 16 Lebensjahr bis zur Pension die meisten sogar noch nach der pensionierung bei einem Stundenvisum von 42.5 / 45h. Es gibt auch viele die arbeiten noch viel Mehr oder sind frühzeitig in dem Geschäft sowas wird nicht verechnet sie machen es aus Angst die arbeit zu verlieren.

Du darfst dich nicht mit anderen Menschen vergleichen, weniger ist meistens mehr :)
Ich kenne viele meiner ehemaligen Schulkollegen die eine Lehre mit 15 angefangen hatten und heute immer noch glücklich zur Arbeit gehen. Es kommt nur darauf an, womit man seine Brötchen verdient, und bei Gott, in unseren westlichen Ländern hat man zig Möglichkeiten, durch Fortbildungen oder andere Wege vielleicht einen anderen Beruf zu erlernen der auch Spaß machen kann. Das ist zwar wesentlich schwerer im hohen Alter, aber wir leben ja hier schließlich in keiner Utopie.

Abgesehen davon, hängt es davon ab, wie mein seine Freizeit nutzen kann. Während man diese im Balkan vor allem in den ärmeren Dörfern qauasi nicht zur Verfügung hat, da ständig gearbeitet wird um zu überleben, bietet die westliche Welt einfach durch seine Infrastruktur im Allgemeinen eine Reihe von potenziellen Aktivitäten zur Steigung der Lebensqualität.

Diese Liste stimmt nicht. Die Schweizer sind nicht glücklich, die Selbstmord-Rate ist verhältnismässig, die höchste der Welt. Geld ist nicht alles. Ich kann hier und jetzt sagen, dass meine Landsleute in Mazedonien, glücklicher sind, wie wir alle hier zusammen. Wir leben hier wie Roboter, nicht wie Menschen (daher das viele Geld). Aber zum glücklich sein, musst du über Lebensart und die Zeit bestimmen, was hier einfach unmöglich ist. Sorry Holzmichl, der Mensch, ist mit Statistiken, nicht messbar . Vorallem nicht der Gefühlszustand

in welcher Traumwelt lebst du??????

Mazedonien und Kosovo - Weniger Flüchtlinge, gleiche Armut (Archiv)

Das hat nichts damit zu tun. Ich liebe meinen Beruf, ich habe alles und weit mehr wie ich zum Leben brauche aber ich habe auch Familie. Für die Familie habe ich verhältnismässig keine Zeit. Man wird nicht jünger und die Zeit vergeht und was hat man davon? Geld, materielle Dinge aber nie ein besseres Leben, wie in Süd oder Südosteuropa. Aber ich sehe, viele von euch verstehen es nicht, ihr kennt es nicht anders, ihr könnt nichts dafür.

Ein kleines Beispiel= in Mazedonien, können die Leute über 2 Vögelchen lachen und Kiechern und das ehrlicher wie wir mit 1000 Witzen. Weil sie glücklich sind und alles zum Leben haben, was sie brauchen. Nicht so wie wir, wir haben hier zuviel und sind verroht. Wir können über solche Dinge nicht mehr lachen, weil wir das Menschsein vergessen haben.

Etwas hoch aber klein im Vergleich zu der Schweiz. Während der Melonenernte gibt es praktisch keinen Selbstmord.

du seggel. darüber gibt es doch keine statistiken in mazedonien.

meine frage war eine fang frage, weil jones müll erzählt.

in maze fließen milch und honig und er im roboterland

- - - Aktualisiert - - -

yo, die müssen über 2 Vögelchen kichern, weil sie nix anderes haben
man o man

Zurück
Oben