Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Grekoland und Illbania fast ein gemeinsamer Staat geworden wären..

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten. Aber man kann nie wissen...

PS: Wie hätte überhaupt das Land heissen sollen?

Ich hätte nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten. Aber man kann nie wissen...

PS: Wie hätte überhaupt das Land heissen sollen?

Gute Frage. Wobei es eine Union fürs erste auch tun würde, mit weitreichender Autonomie für beide Länder, aber mit der gleichen Wirtschaft und der gleichen "Oberregierung".

Griechisch-albanische Union?

Albanien aber= mehrheitlich Moslems
Griechenland aber=mehrheitlich orthodox

Geht nix

Albanien hätte einen Ministerpräsidenten und Griechenland den eigenen,aber einen Präsidenten hätten wir dann gemeinsam.
Und wegen Religion wäre das für uns das kleinste Problem.
Es würden sogar dadurch Probleme verschwinden,wie das Epirus Problem.
Und Albaner sind allgemein nicht so gläubig wie andere.

Es gibt verschieden Regierungssysteme. Beispielsweise das der Schweiz, mit mehreren Bundesräten. Zum Beispiel sechs Bundesräte, drei griechische und drei albanische. Sie wären dann die Exekutive im Lande.

Albanien nix Moslem, Albanien = Albanisch.

Man müsste ein Stimmsystem entwickeln, dass die Anzahl der Bevölkerungen ausgleicht. Bespielsweise, dass eine albanische Stimme mehr gewichtet wird als eine griechische so dass es am Ende auf 50:50 läuft.

Man müsste ein Stimmsystem entwickeln, dass die Anzahl der Bevölkerungen ausgleicht. Bespielsweise, dass eine albanische Stimme mehr gewichtet wird als eine griechische so dass es am Ende auf 50:50 läuft.
Beispielsweise.

Wobei ich hier noch anfügen möchte, dass ohne den Anschluss des Kosovos an Albanien, dann doch nichts laufen würde. Entweder ganz, oder gar nicht. :mrgreen:

Zurück
Oben