Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Grekoland und Illbania fast ein gemeinsamer Staat geworden wären..

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
ob es überhaupt realisierbar ist? wie lange würde das denn brauchen? zuerst müsste die Wirtschaft in Albanien in Schwung kommen und die Griechenlands müsste eben wieder in Schwung kommen.

ein jetziger Zusammenschluss wäre die absolute Katastrophe. :mrgreen:

Beide Länder müssten ein einheitliches Wirtschaftniveau anstreben. Bei Erreichen dieses Niveaus könnte ein Zusammenschluss erfolgen. Ähnlich wie die EU...

Ich glaube kaum, das Griechenland für ein Anschluss Kosovos in diesem Staatenbund dafür wäre, aber ich kann mich auch irren...
Man müsste gemeinsame Interessen vertreten. Wobei ich nicht wüsste, wie man das mit den Norden regeln würde. Wenn man auf mich hören würde, würde man den Norden ziehen lassen und dafür Presheva nehmen.

Ich glaube die Mehrheit wäre dafür,wenn man denen es richtig erklärt das niemand der Verlierer wäre und keiner auf irgendwas verzichten muss.
Beide würden ihre eigene Flagge behalten,aber trotzdem bräuchte man dann eine Flagge die beide Länder International Repräsentiert.
Sprache würde Bleiben,Hauptstädte auch.Nur dann einen Regierungsort für beide suchen und alle 4 Jahre abwechselnd (Albanien-Griechenland-Albanien-Griechenland usw).

In den schulen würde mann beide Sprachen lernen,dannach Englisch.
Für Balkaner ist es nicht schwer,die meisten können ja 3-4 Sprachen.
wäre eine coole Idee,vielleicht wird es was in Zukunft,würde mich freuen,aber da müssen auch die anderen Albaner mit.:D

Ich glaube kaum, das Griechenland für ein Anschluss Kosovos in diesem Staatenbund dafür wäre, aber ich kann mich auch irren...

Aus jetziger Sicht vermutlich nicht. Aber ich glaube, dass wir im Moment andere Probleme als die Anerkennung des KS haben:D
Langfristig gesehen wird selbst Serbien den KS anerkennen... Für Griechenland hatte der KS nie eine kulturelle Bedeutung wie für Serbien.

Sagen wir mal den Albanern ist die Religion scheissegal was ihr hier alle glaubt was auch teilweise richtig ist,was ist aber dann mit den Griechen ist denen die Religion auch scheissegal?

Deswegen ja,Religion in der Politik oder Religiöse Parteien verbieten.
Ob da manche dann etwas Gläubiger sind ist dann scheißegal.
Die haben nichts zu sagen.

Ich glaube die Mehrheit wäre dafür,wenn man denen es richtig erklärt das niemand der Verlierer wäre und keiner auf irgendwas verzichten muss.
Beide würden ihre eigene Flagge behalten,aber trotzdem bräuchte man dann eine Flagge die beide Länder International Repräsentiert.
Sprache würde Bleiben,Hauptstädte auch.Nur dann einen Regierungsort für beide suchen und alle 4 Jahre abwechselnd (Albanien-Griechenland-Albanien-Griechenland usw).

wäre eine coole Idee,vielleicht wird es was in Zukunft,würde mich freuen,aber da müssen auch die anderen Albaner mit.:D
Bei einer guten Wirtschaft gäbe es nur Gewinner. Epirus-Problem wäre weg, man wäre stärker als das man es jetzt ist, etc, etc. Bei einer Trennung müsste man aber schriftlich festgehalten haben, dass die Grenzen gleich gezogen werden, wie vor der Vereinigung.

Genau. Eine Föderation mit Teilrepubliken wie in YU, nur ohne Kommunismus.
Und auch da hast du Recht. Das wichtigste ist, den Leuten das gesamte System durchsichtig zu machen und jedem das Recht zu geben, es zu hinterfragen. Wenn das System ausgearbeitet ist und gut funktioniert, dann wird es sich gegen jede Kritik behaupten können...
Fahnen bleiben, Sprache bliebt usw., alles bleibt beim Alten nur dass eben
eine gemeinsame Regierung existiert. Und nach und nach, würde es auch zur starken Bindung und Solidarisierung unter den Ethnien kommen. Nur Knallkopfe müsste man schon frühzeitig erkennen und ausbremsen. Natürlich mit demokratischen Mitteln.
Wie gesagt, ich persönlich habe nichts dagegen, dass der KS angegliedert wird... lol, ich rede ja schon so, als wären wir vereint... haha, diese Idee nimmt mich einfach mit...

Was wäre mit Mazedonien, bzw. mit Fyrom? :mrgreen: Sollte man es auch in den greko-albanischen Staatenbund integrieren, oder bleibt das eine nicht-slawische Angelegenheit?

Zurück
Oben