Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Grekoland und Illbania fast ein gemeinsamer Staat geworden wären..

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Dzeko, das ist reine Theorie... wie so etwas ablaufen könnte. So etwas würde jahrzehntelanger Vorbereitung bedürfen und ist auch nach heutiger wirtschaftlicher Lage nicht durchführbar... ich muss dann mal, cu Brüder.

steigert euch nicht zu weit in das thema, ihr kennt eure politiker und eure interessen von beiden ländern.

Wer weiß was die Zukunft bringt.
Wäre aber nicht unmöglich das man sich vereint zu einem Staatenbund wie Serbien-Montenegro früher.Bloß würden wir beide das besser machen.
Das wäre nur Vorteilhaft für beide Länder und die jetzigen Politiker würden ja nicht an "Macht" verlieren.
Man wäre sogar mächtiger.
Epirus Problem wäre von heute auf morgen weg.
Wie mein Landsmann gesagt hat,Politisch sind wir sehr eng.
Nur das Epirus Problem nimmt manche mit,deswegen wäre ein Staatenbund genial,weil das Problem wegfallen würde,wir hätten beide Nord und Süd Epirus.

Wer weiß was die Zukunft bringt.
Wäre aber nicht unmöglich das man sich vereint zu einem Staatenbund wie Serbien-Montenegro früher.Bloß würden wir beide das besser machen.
Das wäre nur Vorteilhaft für beide Länder und die jetzigen Politiker würden ja nicht an "Macht" verlieren.
Man wäre sogar mächtiger.
Epirus Problem wäre von heute auf morgen weg.
Wie mein Landsmann gesagt hat,Politisch sind wir sehr eng.
Nur das Epirus Problem nimmt manche mit,deswegen wäre ein Staatenbund genial,weil das Problem wegfallen würde,wir hätten beide Nord und Süd Epirus.

bestimmt wäre des vorteilhafter, aber wen ich so überlege wie die politik ist und einige menschen auf dem balkan denke ich kann mich natürlich irren das es nicht klappen würde.

so wie ich jetzt einige beiträge gelesen habe geht es den albaner hauptrsächlich um epirus kann es sein?

bestimmt wäre des vorteilhafter, aber wen ich so überlege wie die politik ist und einige menschen auf dem balkan denke ich kann mich natürlich irren das es nicht klappen würde.

so wie ich jetzt einige beiträge gelesen habe geht es den albaner hauptrsächlich um epirus kann es sein?

Es geht nicht nur den Albanern um Epirus,den Griechen auch,aber so können wir dieses Problem nicht lösen,keine Chance.
Entweder es bleibt so oder es wird für uns beide besser.
Ich bin mir sicher das man das Thema "Staatenbund" irgendwann aufnehmen wird.Das wäre die einzige vernünftige Lösung für beide seiten.
Beide hätten mehr davon,beide hätten Nord und Süd.
Und außerdem verbindet uns die Kultur,wir sind mit den Griechen die Ältesten auf den Balkan,anscheinend hat man früher sehr gut zusammen gelebt sonst hätte man über Kriege geschrieben.
Und damals gab es keine grenzen zwischen uns.
Warum sollte es jetzt nicht gehen,jetzt ist man Zivilisierter.^^

Dzeko :mrgreen: Wenn wir uns mit ganz Griechenland vereinigen würden, was hätten wir dann bitte von so einem Gebiet wie dem Epirus? Erstens mal gehört uns ein Teild davon und zweitens würde festgelegt werden, dass der Epirus nach einer womöglichen Trennung, wieder gleich aufgeteilt wird. Nein, es geht nicht um den Epirus, es geht um die Vorteile für den Epirus und um die Überwindung für den "halben Krieg", den man sich auf diesem Feld geleistet hat.

wozu so ein versuch?! damit es wie juguslawien,tschechoslowakei oder die udssr scheitert?! ausserdem durch den eu beitritt, ist albanien in ein staatenbund mit griechenland und das reicht vollkommen aus!!! mehr zusammengehörigkeit ist überflüssig!!!

wozu so ein versuch?! damit es wie juguslawien,tschechoslowakei oder die udssr scheitert?! ausserdem durch den eu beitritt, ist albanien in ein staatenbund mit griechenland und das reicht vollkommen aus!!! mehr zusammengehörigkeit ist überflüssig!!!
Man ist weiter als zu den Zeiten von "Juguslawien", der Tschechoslowakei und der UDSSR. In all diesen Ländern herrschte der Kommunismus. Mal schauen wie es mit Demokratie laufen würde.

@roberto, important, was denken die albaner unten z.b ihr frägt welche bekannte was würden die euch antworten?

Zurück
Oben