Aidaa
M.Ed.
Ich hab öfter von 1 G in Österreich gehört, glaube aber nicht daran. Das ist doch hart gegen das GG.Mach Dir keine Sorgen, Aidaa. In Österreich gilt bald nur mehr 1-G. Das heisst (durch-)geimpft und sonst nichts. Ohne Impfpass bleibst Du zu Hause hocken, bestenfalls ein Spaziergang im Wald wird noch möglich sein. Die deutsche Politik wird auch das übernehmen.
MIT vollständiger Impfung stehen alle Türen offen, fast wie vorher. Ein paar Geschäfte wo man noch diese unsäglichen Filtertüten braucht, und das wars. Selbst reisen nach Tschechien, Italien oder sonst wohin in Europa ist mit dem Impfzertifikat kein Problem mehr. Seit dem Tag nach meiner "Impfgültigkeit" war es als würden plötzlich alle Türen wieder aufgehen und ein unsichtbarer Klotz vom Bein verschwunden.
Mir ist es inzwischen sowas von egal, ob jetzt jemand Corona bekommt oder nicht, ob jetzt jemand ins Lokal darf, ob er an der Grenze zurück geschickt wird. Ist zwar scheisse, aber nicht (mehr) mein Problem. JEDER hat es selbst in der Hand, zu entscheiden was er will. Und das seit Monaten.
und dass jeder seit Monaten die Möglichkeit hatte stimmt für Deutschland zumindest nicht ganz. Ich habe mich Anfang juli zum erst Mal geimpft und viel früher ging es nicht…