Danke für die Minderheiten ..
Es geht hier nicht um die eingewanderten, es ist mir ganz bewusst das diese Menschen keine ansprüche auf Land haben, wobei Sie ja in Ihrem land sind.
Und an den Arvaniten kann man meiner Meinung nach erkennen wie die Assimilierung doch fortgeschritten ist.
Ich habe mal gelesen (so bald ich es wieder finde sende ich es dir zu)
Das die Griechen die Albaner in Cameria als das land den Griechen zugesprochen worden ist man gesagt hat, das sind Griechen die Albanisiert wurden.
Das sagten die Griechen weil sie Epirius wollten
Ich bin mir dessen bewusst das es genau sollche leute in Albanien gibt wie in Griechenland, doch muss ich dir leider sagen dass die Griechen ihre Universität u. ihre Sprache ausleben dürfen, und Sie sind auch nicht gezwungen Ihren Pass zu ändern. Das sollte man meiner meinung nach tun, und dann wären sie auch ''Zwangs Albanisiert'' wie die Albaner in griechenland die Camen ''Zwangs Helenisiert'' wurden.!
Griechenland hatt bis heute als einziges EU land die MInderheitenregelungen nicht ratifiziert.
Es wartet wohl darauf, bis auch dem letzten Albaner und Bulgare griechische Namen angehängt werden,was ja als selbstverständlich gielt. Griechisher Staatsbürger werden nur Menschen mit griechischen Namen, so wird das geregelt.
Wie Griechenland auch heute mit seinen Minderheiten umgeht:
Neben der orthodoxen, griechischsprachigen Mehrheitsbevölkerung existieren einige religiöse und sprachliche Minderheiten sowie Zuwanderergruppen. Da Griechenland solche Bevölkerungsgruppen aktuell statistisch nicht erfasst, beruhen alle Angaben zur Anzahl ihrer Mitglieder auf Schätzungen und können je nach politischem Standpunkt stark variieren.
Da der griechische Staat offiziell nur („ethnische“) Griechen als Staatsbürger hat und keine Informationen zu sprachlichen Minderheiten erhebt, stammen die folgenden Zahlen aus Angaben des griechischen Staates gegenüber den europäischen Institutionen oder deren eigenen Schätzungen
Datei:Greece linguistic minorities.svg ? Wikipedia
Cameria ist nur ein kleiner grüner fleck lool.. das sind Griechen
vertuschen
"Ethnische" Griechen, aber im Grunde Türken, Albaner, BUlgaren snstige ander Völker und Griechen.
Die griechisceh Politik ist eine Nationalistische Politik und das schlimme daran, es ist in der EU.