Damien
Ultra-Poster
also ich kann immer noch keine Propaganda erkennen...vielleicht yellow press Meldungen , die u zitierst. Außerdem war die berliner filz Polizei in der Kommunikation wirklich unter aller sau. Erstmal haben sie Tage nichts gemeldet, danach als es public gemacht wurde...sagten sie es nichts passiert ...jetzt auf einmal gibt es zwei verdächtige ...obwohl nichts passiert ist
Zuerst wolten sie gar nicht ermitteln und die anzeige bearbeiten. Darauf hin hat sich die Familie des Mädchens erst überhaupt einen Anwalt genommen.
Damit eben ermittlungen eingeleitet werden. Und weil sie angst hatten man würde ihnen das Kind wegnehmen.
Nach dem alles in den Sozialen Medien bekannt wurde. Es demonstrationen dazu gab. Und sich die Russische Botschaft einschaltete.
Hat man sich dann plötzlich doch überlegt zu Ermitteln. Deshalb wurde der vorwurf der vertuschung laut.
Auch war es der Anwalt des Mädchens der die Russischen Behörden informiert hat.
- - - Aktualisiert - - -
Lawrow antwortet Steinmeier: Kommentar zu Menschenrechten ist keine Einmischung
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat den Vorwurf seines deutschen Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier zurückgewiesen: Ein Kommentar zur Lage der Menschenrechte in Deutschland sei noch lange keine Einmischung.
Lawrow hatte am Dienstag zur mutmaßlichen Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen in Berlin Stellung genommen. Der russische Außenminister drückte unter anderem die Hoffnung aus, dass die deutschen Ermittlungsbehörden Gerechtigkeit walten lassen würden.
Frank-Walter Steinmeier reagierte verärgert: Im Fall der angeblich vergewaltigten Russlanddeutschen verbitte er sich Einmischung aus Moskau, zitieren Medien den deutschen Außenminister. Lawrow dazu: „Wir mischen uns nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein.
Kommentare zur Lage der Menschenrechte hat bislang noch niemand als Einmischung in die inneren Angelegenheiten gewertet“. Und weiter: „Dieses Postulat ist in völkerrechtlichen Konventionen im Bereich der internationalen Tätigkeit und Gewährleistung der Rechte und Grundfreiheiten festgehalten.“
Laut Lawrow sind aus Deutschland viel häufiger Kommentare zur Innenpolitik Russlands zu hören als umgekehrt. „Unsere deutschen Freunde kommentieren regelmäßig und viel häufiger die Lage der Menschenrechte und andere Aspekte der russischen Innenpolitik…Wenn sich jemand ärgert, bedeutet das, dass die Argumentation nicht ganz in Ordnung ist.“
http://de.sputniknews.com/politik/20160128/307437527/lawrow-antwortet-steinmeier.html