Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie reagiert ihr..???

• Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am

wie reagiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    28
Letzte woche hab ich gesehen wie jemand seine freundin geschlagen hat mitten auf der Strasse, der kerl war um die 17 Jahre alt... Ist richtig in seine freundin reingesprungen mit dem knie usw. war auch ausländer, tipp auf Türke, Iraqer oder so, ich bin dann dazwischen gegangen mit nem freund von mir... hab voll die schelle kassiert aber danach lag der kerl... naja eins steht fest, ich misch mich da nie wieder ein, jetzt hab ich die bullen am hals weil ich den kerl zusammen mit nem freund von mir verprügelt haben obwohl wir nur dazwischen gehen wollten...

wer hat denn die polizei gerufen ?

was ist das denn für ein behinderter gewesen ? den hätte ich ja ins koma geschlagen

Je nachdem wie gross die potenzielle Bedrohung ist,

1. zunächst einen Passanten ansprechen, die Polizei zu rufen

2. weitere Passanten direkt ansprechen mich beim eingreifen zu unterstützen

3.Den/die Täter erstmal laut und deutlich ansprechen ! Siezen ! Dadurch verschafft ihr euch mehr Autorität. (Nach dem Ausweis fragen, dadurch wird der Eindruck erzeugt man sein von einer Behörde, ist legitim )

4. Wenn die Konfliktsituation nicht deeskaliert werden kann, mit den Helfern dazwischen gehen und dabei OPFERORIENTIERT handeln ! Das Opfer vom Täter wegziehen nicht den Täter vom Opfer. Den Raum dazwischen blockieren (für Frauen nicht zu empfehlen)

5. Die Täter nochmal ansprechen und sagen "Sie haben sich strafbar gemacht, nach § 127 der Strafprozessordnung nehme ich sie vorläufig fest, alle bleiben da wo sie sind."
Wieder nach den Ausweisen fragen, das wirkt !
( Das ist der gesetzl. "Jedermann-Paragraph") Das führt i.d.R. spätestens dann dazu das die Täter von ihrem handeln Abstand nehmen.

6. Wenn das alles (kommt selten vor) nichts nützt, die Täter mittels der eigenen Helfer mit verhältnissmäßiger Gewalt überwältigen und die vorläufige Festnahme vollziehen.

Bemerkung:

Jeder sollte nur noch seinen eigenen Möglichkeiten handeln. Es nützt keinem Opfer, wenn eine weitere Person Opfer wird.

Aber jeder kann 1. Die Polizei rufen, 2. die Täter laut darauf Aufmerksam machen, dass man die Polizei gerufen hat. 3. kräftigere Passanten ansprechen und zum Helfen auffordern, wenn man selbst mit der Situation überfordert ist.

Tut es ! Wenn ihr in der Situation seit, dann seit ihr froh, wenn andere entsprechend handeln.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn die polizei gerufen ?

was ist das denn für ein behinderter gewesen ? den hätte ich ja ins koma geschlagen

So ne Svabo Frau... sie dachte wir verprügeln den Kerl einfach so, weil sie nicht den hintergrund kannte... :cwm21:

haha was glaubst du was wir zum teil gemacht haben?! die bullen mussten ihm hoch helfen :laughing6:
Aber er hat eine schlagkraft der kerl...

Zurück
Oben