Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sehr driftet die Türkei in die religiöse Richtung?

Albaner sind in dieser Hinsicht sehr gespalten. Wir sind Südeuropäer und nicht mit Arabern oder dem Orient in Verbindung zu bringen weil dazwischen Welten liegen. Aber es stimmt schon, dass wir Albaner mehr mit Türken gemeinsam haben als mit Deutschen oder andere Mittel/Westeuropäer, das merk ich schon alleine bei mir auf der Arbeit. Ich bin zwar in DE geboren und verstehe mich mit einem türkischen Arbeitskollegen der in DE erst seit 4 Jahren lebt und hier lediglich studiert hat viel besser als mit meinen deutschen Arbeitskollegen, weil man einfach menschlich und kulturell mehr Gemeinsamkeiten hat.

so muss das.

wir müssen miteinander leben auch wenn solche wie lorne es gerne hätten dass wir uns gegenseitig lynchen.

Das kannst du auch iwo in türkischen Gassen werden. Wozu siehst du es für notwendig, mit nem Halbmond rumzulaufen?

das tu ich nicht.
es geht ums prinzip.
ich will nicht gelyncht werden nur weil ich den albansichen adler mit dem türkischen halbmond "verunstalte".

das tu ich nicht.
es geht ums prinzip.
ich will nicht gelyncht werden nur weil ich den albansichen adler mit dem türkischen halbmond "verunstalte".

So wie es türkische Idioten gibt, gibt es auch albanische Idioten. Das versuche ich dir zu erklären. IM PRINZIP hast du Recht. Wenn jemand mit einem Doppelkopfadler in der Türkei rumläuft, interessiert es keine Sau aber die Kosovaren fühlen sich dadurch existentiell bedroht und provoziert. Sie sind halt klein und wir haben keine Gebietsansprüche. Man muss den Menschen die Gelegenheit, sich zu entwickeln.

- - - Aktualisiert - - -

das hat lorne doch stolz verkündet dass man im kosovo gelyncht würde.

Er ist ein Idiot aber kannst du diese Haltung deswegen auf andere Albaner übertragen? Du hast doch selbst gesehen, wie sie ihm widersprochen haben.

Zurück
Oben