Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sehr driftet die Türkei in die religiöse Richtung?

Ich bin natürlich nicht in der besten Lage, um das zu urteilen. Mein Eindruck ist, von was ich höre und lese und auch von meinen kurzen Aufenthalte in der Türkei in den letzten Jahren, dass die Veränderung nicht so radikal ist, wie sie oft in ausländischen Medien dargestellt wird. Natürlich gibt es mit einer pro-religiösen Regierung auch beim Staat einige Entwicklungen, die in einer pro-religiösen Richtung gehen. Dass der Staat etwas religiöser wird, heißt allerdings nicht unbedingt, dass die gesamte Gesellschaft folgt.

Ein Arbeitskollege war mit Frau und 2 Töchtern vor 2 Wochen in Side. Er meint alles locker, Top- Essen, Leute sehr freundlich, keine Probleme mit Miniröckchen oder Bikini am Strand, etc.

Na ja, ihnen sind auch die Hände gebunden. Die Türkei verfügt Gott sei Dank über keine nennenswerten fossilen Brennstoffe, so dass sie sich erlauben kann, Touristen zu vergraulen, das ist auch einer der Gründe, weshalb sich die Türkei niemals radikalisieren kann.

Na ja, ihnen sind auch die Hände gebunden. Die Türkei verfügt Gott sei Dank über keine nennenswerten fossilen Brennstoffe, so dass sie sich erlauben kann, Touristen zu vergraulen, das ist auch einer der Gründe, weshalb sich die Türkei niemals radikalisieren kann.

Aber sie gingen auch so mit den einheimischen Frauen um....

Aber sie gingen auch so mit den einheimischen Frauen um....

Ach du Scheiße :haha:

Wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass alle Türken hinterwäldler sind. Diese Religiösen vertreten schlimmstenfalls 30%. Trotzdem darf man in der Türkei nicht untätig sein, schon gar nicht als gebildete Frau.

Es sieht danach aus, dass Erdogan die Türkei abschaffen und durch einen islamischen Staat (IS) ersetzen will.

Möge der vernünftige Teil des türkischen Volkes diesen Faschisten und Terroristensupporter stürzen.

Zurück
Oben