Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sehr driftet die Türkei in die religiöse Richtung?

Ach du Scheiße :haha:

Wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass alle Türken hinterwäldler sind. Diese Religiösen vertreten schlimmstenfalls 30%. Trotzdem darf man in der Türkei nicht untätig sein, schon gar nicht als gebildete Frau.

Ich würde jetzt als gebildete, moderne Frau überall mit Minirock auftreten :D...

- - - Aktualisiert - - -

Fuark dann wander ich freiwillig nach Mikronesien um :D

Aber nur für die religiösen Spinner :D...

Ich würde jetzt als gebildete, moderne Frau überall mit Minirock auftreten :mrgreen:...

Solange es freiwillig ist, kannst von mir aus mit Burka rumlaufen oder eben mit Bikini. Ich hab nur ein Problem mit Menschen, die anderen Menschen aufgrund von irgendwelchen dummen Gotteswahnvorstellungen anderen Menschen vorschreiben versuchen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben.

Solange es freiwillig ist, kannst von mir aus mit Burka rumlaufen oder eben mit Bikini. Ich hab nur ein Problem mit Menschen, die anderen Menschen aufgrund von irgendwelchen dummen Gotteswahnvorstellungen anderen Menschen vorschreiben versuchen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben.

Genau darum geht es doch.. Und das was die Frauen in der Türkei auf keinen Fall machen dürfen ist sich dazu beeinflussen zu lassen oder einzuknicken...

Türkei: Evolution soll nicht mehr an türkischen Schulen unterrichtet werden - SPIEGEL ONLINE

[h=2]Regierung streicht Evolutionsunterricht[/h]Angeblich zu kontrovers und zu kompliziert: Das türkische Bildungsministerium will offenbar die Evolutionslehre aus dem Stundenplan der Schüler streichen.

Evolution soll an türkischen Schulen künftig nicht mehr unterrichtet werden, wie ein hochrangiger Vertreter des Bildungsministeriums mitteilte. Der Beamte Alpaslan Durmus sagte, Evolution sei umstritten, kontrovers und zu kompliziert. "Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt", so Durmus in einem Video, das auf der Homepage des Bildungsministeriums veröffentlicht wurde.

Durmus sagte, ein Kapitel über die Evolution werde aus den Biologiebüchern der neunten Klasse entfernt. Zudem könnte die vorgesehene Unterrichtszeit für die Lehre des Säkularismus, also der Trennung zwischen Kirche und Staat, deutlich verkürzt werden.

Traurig.

Zurück
Oben