Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie setzt sich im „realen“ Leben Euer Freundeskreis zusammen

Hallo zusammen. Ich habe überlegt, ob dieses Thema im Bereich Kultur gut aufgehoben wäre. Ich denke, ja.

Der Balkan, sei es ihre bewegende, oftmals tragische Geschichte oder der Gang der Ereignisse in der Gegenwart, betrifft uns alle.
Jeder von uns nimmt eine bestimmte Haltung ein. Äußert sich dies auch im täglichen Umgang mit den Menschen vom Balkan, ob sie nun der gleichen Nation angehören oder nicht?
Wie setzt sich Euer Freundes- oder Bekanntenkreis zusammen? Haben die Ereignisse in der jüngeren Geschichte Auswirkungen auf Eure zwischenmenschlichen Beziehungen gehabt?

Ich selbst hatte / habe hauptsächlich Kontakt zu Deutschen und Türken. In meiner Kindheit hatte meine Familie gute Beziehungen zu einer Familie, dessen Oberhaupt bosnischer Serbe, die Ehefrau „Ägypterin“ war. Leider sind sie (lange vor den Bürgerkriegen) in ihre Heimat zurückgekehrt. Heutzutage habe ich leider keine "realen“ Beziehungen zu nichttürkischen Balkanesen. Es hat sich nun einmal nichts ergeben. Meine Ma hingegen hat eine serbische Bekannte, die sie besucht

80% Türken, 10% kanaken und 10 % Deutsche
 
90% Ausländer, 10% Österreicher, was ich mir aber absolut nicht erklären kann. Aber die meisten hier im Forum scheinen zum Großteil nur mit Ausländern zu tun zu haben.
 
Fast alles deutsche
paar sandzos halt bekannte und familie
ansonsten hab mit dem ganzen kanackenpack nicht so viel zu tun :toothy2:

und die Ausländischen kumpels die ich leiden kann
sind den "YO YO paar aufs maul kanacken" geistig um ein paar universen voraus, so dass ich diese unterbelichtete denkweise wie teilweise in diesem Forum im realen leben fast nicht kenne
vielleicht liegt es daran dass die leute da nicht so ne große fresse haben
 
Zurück
Oben