Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie soll kroatien spielen?

beste aufstellung/formation?

• option 1

Stimmen: 0 0,0%
  • option 2

• strinic statt pranjic

• kranjcar muss eingebaut werden

• 3er abwehrkette

• 5er abwehrkette

• mandzukic statt jelavic

• sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    13
____________________________pletikosa________________________________

Problem beim Bilic wird eher sein das er auf seine "alte" Formation zurügreifen wird. Besonders bei Kranjcar frag ich mich wo man ihn einsetzen soll, denn für die Flügel ist er zu langsam und hilft hinten nicht oft mit. Modric bekam bis jetzt die Drecksarbeit zugeteilt, ihn einmal als offensiven Spieler einzusetzten kennt er nur aus der Zeit von Dinamo noch :D
Ach, das wird was die EM.

Das gleiche Problem mit Rakitic auf den Flügeln, zu langsam, aber für mich sollte er auch öfters aus der zweiten Reihe schiessen, das kann er. Ich persönlich würde nur zu gerne Perisic mit Modric spielen sehen, der passt "perfekt" zu ihm, ein richtig dynamischer Spieler und hat auch in den letzten Wochen beim BVB viel Selbstvertrauen tanken können und hat eine richtig "freche" Spielweise.

kp finde kroatien genau seit em aus 2008 total anderst vom spielen habs genossen anzuschauen wir wir spielen em quali und in der em hammer danach fand ich uns neme so gut spiel gegen england in wembley für mich einer der besten spiele traumhaft

4 spieler sind weg von dem kade die gegen engalnd spielten aber haben 4-5 auch gute ersetzt

engalnd 2-3 kroatien

Stipe Pletikosa
Josip Šimunić
Dario Šimić----------------------(Lovren)
Robert Kovač 32' ----------------(Vida)
Vedran Ćorluka
Niko Kranjčar 75'
Darijo Srna
Luka Modrić
Niko Kovač ---------------------(Vukojevic/Rakitic)
Eduardo 50' 69'
Ivica Olić 84'

Reservespieler:
Ivan Rakitić 84'
Danijel Pranjić 75'
Mladen Petrić-------------------(Mandzukic/Jelavic)

kommt mir vor seit niko kovac weg kämpft mann ncihtmehr so der war einfach ein geiler spieler

petric weg dafür 2 super stürmer gekriegt

kenn die aufstellung nichtmehr vom england spiel aber so wärs glaub am besten da hat alles gepasst

Apropo Petric, Mladen ist doch auch so wie Jelavic erst mit älterem Alter zur Nationalmannschaft gestoßen. Ob Ivica auch solch ein Schicksal passiert?

Und Kovac ist sowieso eine Legende. Der Stankovic Kroatiens. Er hat die Mannschaft motiviert, er war das Herz. Seinen Abgang haben wir vielleicht Spielerisch weggemacht, aber persöhnlich noch lange nicht.

@Kodeks

Bezüglich Kranjcar nochmals, das ist schon ein Problem dass er zu langsam ist, und auch nicht Leistungsträger in seinem Verein war, was u.a. der Form geschuldet ist. Dennoch gehört er zur "engeren" Auswahl, Ilicevic hat in der Nationalmannschaft noch keine grosse Erfahrung und Spielpraxis, aber als Stammspieler dachte sowieso niemand. Das grösste Probleme sehe ich, dass die Kombinationen im Mittelfeld eigentlich gar nie stattfinden, bzw. man erwartet auch dass man denn Ball sauber vom DM zum OM bringen kann, bzw. eigentlich etwas, was früher Kranjcar richtig gut konnte und das traue ich auch einem Rakitic zu.

Stimmt. In den Spielen kommts zu oft vor das man nicht weiß wohin mit dem Ball. Besonders im Mittelfeld wird der Ball von einer Seite zur anderer Seite gepasst und dann irgendwo reingeflankt. Meistens passiert das über Srna, da er als Kapitän die meiste Verantwortung trägt. Die linke Seite kommt fast garnicht zum Zug, und wenn passiert so auch nichts. Desshalb war Kranjcar besonders für die Quali so wichtig da er technisch stark genug war und auch das Selbstvertrauen hatte Spieler auszuspielen und dann aus 20m, 25m zu schießen.

Zurück
Oben