Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
reiseroute-balkan-2002.gif

meiner meinung nach, aber nur wenn mann mich fragt..sollten unsere verlorenen brüdern sich mit den albanern zusammen schliessen, kro-bos-alb-kos und demokrati gegen den rest der welt und serbia^^

Hallo? Geht es euch noch gut. Bosnien ist kein Kuchen, das man abschneiden kann. Könnt ihr Serben und Kroaten nicht normal in Bosnien leben? Ihr hat beide noch ein eigenen Staat. Mit der Abtrennung von RS würde Bosnien einiger maßen verkraften können, aber nicht die Hercegowina. Was denkt Ihr Kroaten wer Ihr seid? Dieses Recht, das Ihr in Bosnien mitentscheiden könnt, könnt Ihr eigentlich USA verdanken. Ihr seid echt machtgierige Verräter. Erst kämpft Ihr auf der von Bosnien, dann, nachdem Krajina zurückerobert hat, wollte ihr noch ein Stück von Bosnien. Die RS vielleicht, aber Hercegowina werden sicherlich nicht hergeben. Das ist eigentlich der beste Teil von Bosnien. Dort wachsen Obst und Gemüse. Dort gibt es auch Tabakindustrie usw. Dort sind wichtige Industrien und Ihr die Herz. haben. In Hercegovina gibt es mehr Bosniaken als Kroaten. Was denkt Ihr wer ihr seid? Euch gibt es bloß 500000. Seid zufrieden das ihr dort leben könnt. Wenns euch nicht gefällt, geht nach Kroatien.

Gibt noch viel weniger. Aber dein Beitrag ist absoluter Unsinn. Man sieht du hast keine Ahnung wie die Hercegovina aufgeteilt ist. Weiß nicht von wem du diesen Mist hast.

Die Erste ist keine Lösung (mehr), aus den genannten Gründen.

Die Zweite als Zentralstaat auch keine Lösung, da dann ausschliesslich die Interessen von den Muslimen vertreten werden.

Das Dritte siehe Punkt 2.

Das Vierte allerdings ist interessant, als Bundesstaat in Bezirken aufgeteilt. Aber bitte nicht nach ethnischen Grenzen, sondern wirklich nach angemessenen Grenzen. So kann jede Region für die Interessen seiner Bürger sorgen. Natürlich gibt es dann auch noch eine Gesamtregierung, aber dann wohl eher entweder nach schweizerischen oder nach libanesischen Vorbild. Das Schweizer System kennt man ja schon.

Die von Libanon kennt kaum einer, hier:

Die vier höchsten Staatsämter sind Mitgliedern bestimmter religiöser Gruppen vorbehalten:
Das Staatsoberhaupt muss maronitischer Christ sein,
der Regierungschef muss sunnitischer Muslim sein,
der Parlamentspräsident muss schiitischer Muslim sein,
der Oberbefehlshaber der Armee muss Christ sein.

Libanon

Allerdings kann man das ja beliebig sortieren, nur sowas bringt BiH wirklich weiter.

Hallo? Geht es euch noch gut. Bosnien ist kein Kuchen, das man abschneiden kann. Könnt ihr Serben und Kroaten nicht normal in Bosnien leben? Ihr hat beide noch ein eigenen Staat. Mit der Abtrennung von RS würde Bosnien einiger maßen verkraften können, aber nicht die Hercegowina. Was denkt Ihr Kroaten wer Ihr seid? Dieses Recht, das Ihr in Bosnien mitentscheiden könnt, könnt Ihr eigentlich USA verdanken. Ihr seid echt machtgierige Verräter. Erst kämpft Ihr auf der von Bosnien, dann, nachdem Krajina zurückerobert hat, wollte ihr noch ein Stück von Bosnien. Die RS vielleicht, aber Hercegowina werden sicherlich nicht hergeben. Das ist eigentlich der beste Teil von Bosnien. Dort wachsen Obst und Gemüse. Dort gibt es auch Tabakindustrie usw. Dort sind wichtige Industrien und Ihr die Herz. haben. In Hercegovina gibt es mehr Bosniaken als Kroaten. Was denkt Ihr wer ihr seid? Euch gibt es bloß 500000. Seid zufrieden das ihr dort leben könnt. Wenns euch nicht gefällt, geht nach Kroatien.

Viel schwachsinn in dem Beitrag.Was nennst Du Dich Bosanski Vojnik?
Was die RS vielleicht? Das sind Bosnische Städte und werden es immer bleiben,unabtrennbar.Wer das zulassen will gehört ausgewiesen und nie mehr reingelassen

Das einzigste Herz von Bosnien ist Sarajevo, die RS ist genau so wichtig wie Hercegovina, entweder garnichts oder alles.

Siehst Du vielleicht so aber die meisten Bosnier einschliesslich mir nicht.
Für uns ist ganz BiH unser Herz und sicher nicht nur Sarajevo,für diese Stadt wurden viele andere Orte geopfert,besonders uns in der Krajina hat man ziemlich im Stich gelassen,bei uns braucht keiner erzählen Sarajevo wäre das einzige Herz,die haben nicht mehr für BiH geleistet die letzten Jahrhunderte als andere.Es ist unsere Hauptstadt und eine Stadt wo man aus ganz BiH hinzieht und hingezogen ist und wir lieben Sarajevo auch aber jedes kleine Dorf ist für einen Bosnier genauso wichtig.

Ahja da fängt wieder die Provokation an :rolleyes: Ich glaub ich muss mal wieder anfangen meine Karten hier auszupacken...

Die Balkanhalbinsel, inklusive Albanien, Griechenland, teile von Bulgarien, Serbien...

Roman%20Empire.jpg

Aber mein Favorit ist und bleibt:

YouTube - Try to find Albania!

Tja und von dem Gebiet wollen die Albaner nichts mehr wissen... pff vonwegen die Albaner kommen nicht vom Kaukasus...
Danke liebe Römer :)

Zurück
Oben