Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie steht Ihr zu Mladic?

Ein mann hat mal gesagt:Heute wenn ich daran zurückdenke,hat mladic nicht eine einzige entscheidende schlacht in bosnien und herzegovina angeführt.Über ihn hat man nur in verbindung zu konzentrationslagern und zivilisten gehört.In diesen Bereichen hat er seine "männlichkeit"gezeigt.
Die wichtigen und entscheidenden siege wurden alle von General Kukanjac angeführt (JNA).Er hat den größten teil bosnischen territioriums eingenommen während mladic nur verloren hat.
 
Wer sagt was von engelhaften Helden? Die gibts nicht in einem Krieg.
Der Riesenunterschied ist einfach der das z.B. kein Kroate nach Serbien gegangen ist um Krieg zu führen, uns hat man aber aus dem Bett geholt weil Serben aus Serbien bis an die Zähne bewaffnet vor der Tür standen. Schon ein gewisser Unterschied oder?


Und wenn du sagst das es nie um ein Großserbien ging....euer aktueller Präsident sagt das Großserbien immer sein Traum bleiben wird, auch wenn er weiss das manche Träume nicht in Erfüllung gehen....spricht wohl Bände.



es ging um alle serben auf dem balkan zumindest für das serbische volk und net um ein grossmacht wunsch......der war nie bestandteil der serbischen nation.....srbija war mal gross unter car dusan aber diesen weg hat man nie wieder angesteuert alles andere ist dämlich........und net nur vor euren türen waren bewaffnete die eure familien bedrohten auch vor unseren nur ein bsp die familie zec oder die hochzeit in sarajevo ........wenn wir uns schon im kreis drehen dann will ich auch mal anschieben....
 
Ein mann hat mal gesagt:Heute wenn ich daran zurückdenke,hat mladic nicht eine einzige entscheidende schlacht in bosnien und herzegovina angeführt.Über ihn hat man nur in verbindung zu konzentrationslagern und zivilisten gehört.In diesen Bereichen hat er seine "männlichkeit"gezeigt.
Die wichtigen und entscheidenden siege wurden alle von General Kukanjac angeführt (JNA).Er hat den größten teil bosnischen territioriums eingenommen während mladic nur verloren hat.



ne seri .....wie die geschichte schon anfängt ...ein mann hat mal gesagt....
 
und noch was zu sarajevo....anfang 96 wurden noch massenweise serben aus sarajevo vertrieben vorallem die gebiete die geräumt wurden vor den augen der un und bestandteil von dayton.......... aber alles das ist legitim und einzig allein die schuld dafür trägt general mladic und alle serben .....ihr macht euch die welt wie sie euch gefällt...............
 
Zu den Opferzahlen von Srecrenica ein Zitat von Philip Corwin, UN-Diplomat in Bosnien 1995:

"....But the situation is a bit more complicated than the public relations specialists would have us believe. That there were killings of non-combatants in Srebrenica, as in all war zones, is a certainty. And those who perpetrated them deserve to be condemned and prosecuted. And whether it was three or 30 or 300 innocent civilians who were killed, it was a heinous crime. There can be no equivocation about that. At the same time, the facts presented in this report make a very cogent argument that the figure of 7,000 killed, which is often bandied about in the international community, is an unsupportable exaggeration. The true figure may be closer to 700. The fact that the figure in question has been so distorted, however, suggests that the issue has been politicized. There is much more shock value in the death of 7,000 than in the death of 700." Zitat Ende
 
und noch was zu sarajevo....anfang 96 wurden noch massenweise serben aus sarajevo vertrieben vorallem die gebiete die geräumt wurden vor den augen der un und bestandteil von dayton.......... aber alles das ist legitim und einzig allein die schuld dafür trägt general mladic und alle serben .....ihr macht euch die welt wie sie euch gefällt...............

Wieso haben den die Serben Orte wie Ilidza, Ilijas, Vogosca, Grbavica usw. verlassen ,nur weil diese zu der Federacija gekommen sind ? Die waren bis zum Kriegsende in der Hand der VRS und dort waren sie ja auch in der Mehrheit.
 
Nur noch ein Zitat, weil es mir wichtig erscheint - aus demselben Bericht von Corwin, dann hör ich auf damit:


"There is also evidence in this report that thousands of Serbs were massacred, expelled, tortured, raped, and humiliated during the wars within former Yugoslavia. The international community has not seen fit to publicize these atrocities with as much vigor as it has those of Srebrenica. That simple observation does not justify what occurred in Srebrenica. But it is another piece of the puzzle that explains the anger of the Serbs when they assaulted Srebrenica. In May 1995, for example, just two months before Srebrenica fell, the Croatian army captured Western Slavonia and expelled 90 per cent of the Serb population in that region. Serbs had lived in Western Slavonia for hundreds of years. But the international community said nothing about those expulsions; in fact, it applauded the Croatian action, as though the Serb civilians deserved what had happened. To massacre Croatians or Bosnians or Kosovars was genocide. To massacre Serbs was regarded appropriate retribution. Clearly, the international community has not seen fit to consecrate the massacres of Serbs with monuments. Instead, it has issued arrest warrants for Serb leaders."


Corwin kann man nicht vorwerfen, parteiiisch zu sein. In seinem Buch über seine Stationierun in Bosnien hatte er mit der bosnischen Regierung, der damaligen serbischen Führung in Pale und mit den Kroaten zu verhandeln. Er schreibt, alle hätten ihn bedroht, belogen, umschmeichelt und ausnützen wollen, ohne Unterschied. Nur hatten die Serben ständig die "Arschkarte" und das fand er erschreckend, weil die Presse so voreingenommen war und die serbische Bevölkerung genauso litt, wie die anderen.
 
Wieso haben den die Serben Orte wie Ilidza, Ilijas, Vogosca, Grbavica usw. verlassen ? Die waren bis zum Kriegsende in der Hand der VRS und dort waren sie ja auch in der Mehrheit.


96 wurde vogosca und ilidza übergeben neben der massenflucht der serben aus den anderen stadtteilen weil sie übergriffen der muslims ausgeliefert waren und das alles unter den augen der un zum zeitpunkt eines angbelichen friedens dem von dayton der heut noch währt.........die vrs hat nichts unternehmen dürfen weil slobo seine hand auf dayton hatte .....
 
Zurück
Oben