Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wie steht Ihr zu Mladic?

Nur noch ein Zitat, weil es mir wichtig erscheint - aus demselben Bericht von Corwin, dann hör ich auf damit:

"There is also evidence in this report that thousands of Serbs were massacred, expelled, tortured, raped, and humiliated during the wars within former Yugoslavia. The international community has not seen fit to publicize these atrocities with as much vigor as it has those of Srebrenica. That simple observation does not justify what occurred in Srebrenica. But it is another piece of the puzzle that explains the anger of the Serbs when they assaulted Srebrenica. In May 1995, for example, just two months before Srebrenica fell, the Croatian army captured Western Slavonia and expelled 90 per cent of the Serb population in that region. Serbs had lived in Western Slavonia for hundreds of years. But the international community said nothing about those expulsions; in fact, it applauded the Croatian action, as though the Serb civilians deserved what had happened. To massacre Croatians or Bosnians or Kosovars was genocide. To massacre Serbs was regarded appropriate retribution. Clearly, the international community has not seen fit to consecrate the massacres of Serbs with monuments. Instead, it has issued arrest warrants for Serb leaders."

Corwin kann man nicht vorwerfen, parteiiisch zu sein.
na dann muss man ihm attestieren, völlig verblödet zu sein

In May 1995, for example, just two months before Srebrenica fell, the Croatian army captured Western Slavonia and expelled 90 per cent of the Serb population in that region. Serbs had lived in Western Slavonia for hundreds of years. But the international community said nothing about those expulsions; in fact, it applauded the Croatian action, as though the Serb civilians deserved what had happened. To massacre Croatians or Bosnians or Kosovars was genocide. To massacre Serbs was regarded appropriate retribution. Clearly, the international community has not seen fit to consecrate the massacres of Serbs with monuments
Was für eine gequirlte Scheiße, da kommt einem ja die Galle hoch

96 wurde vogosca und ilidza übergeben neben der massenflucht der serben aus den anderen stadtteilen weil sie übergriffen der muslims ausgeliefert waren und das alles unter den augen der un zum zeitpunkt eines angbelichen friedens dem von dayton der heut noch währt.........die vrs hat nichts unternehmen dürfen weil slobo seine hand auf dayton hatte .....
gibt es dafür Quellen?

Spiegel Artikel aus dem Jahr 1995 über die Serben in Sarajevo, die sich auf die Flucht vorbereiten...

DER SPIEGEL 49/1995 - Beirut auf dem Balkan

Das kenne ich, auch dort kein Wort von Übergriffen oder Verteibungen, wie einige male von legija behauptet oder angedeutet, stattdessen Geschichten über "moslemischer Erde" und Heckenschützen ...

Am Wochenende will sie auf dem Friedhof den Sarg mit dem Leichnam ihres Mannes ausgraben und die Überreste nach Derventa in Nordbosnien überführen. Ihr Mann ist vor einem halben Jahr bei den Kämpfen um Sarajevo gefallen, gerade 30 Jahre alt. Niemals soll er in "moslemischer Erde" liegen, bestimmt nun die aufgebrachte Witwe. Die letzte Ruhe soll er dort finden, wo seine Mutter begraben ist.
Branko hat sich früher als Heckenschütze auf serbischer Seite betätigt. Er zeigt auf eines der Hochhäuser unmittelbar am Flußufer: "Da oben hatte ich das Holiday Inn im Visier. Das ungeschriebene Motto hieß: Für jeden toten Serben zwei tote Moslems."

Der 35jährige ist sich keiner Schuld bewußt, aber er fürchtet Vergeltung. "Die Moslems werden wiederkehren und ihre Häuser und Wohnungen zurückfordern", beschreibt er die vermeintlich ausweglose Situation. "Alija Izetbegovic will alle Serben, die seiner Meinung nach Kriegsverbrecher sind, vor Gericht stellen. Wer bleibt da noch übrig?"

Das kenne ich, auch dort kein Wort von Übergriffen oder Verteibungen, wie einige male von legija behauptet oder angedeutet, stattdessen Geschichten über "moslemischer Erde" und Heckenschützen ...

übergriffe und vertreibung gab es natürlich nur von seiten der serben und alles was ich erzähle ist frei erfunden oder wie dolls sagt gedanken die zum schämen sind......

schau mal jimbo ich bin vieles aber kein schwätzer............

übergriffe und vertreibung gab es natürlich nur von seiten der serben und alles was ich erzähle ist frei erfunden oder wie dolls sagt gedanken die zum schämen sind......

schau mal jimbo ich bin vieles aber kein schwätzer............
naja, du hast mehrfach behauptet, nach dem Friedensabkommen seien Serben aus SA vertrieben worden und bist jedes mal den Nachweis schuldig geblieben. Und wer hat denn behauptet, es habe nie Übergriffe auf Serben gegeben?

Zurück
Oben