Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie steht ihr zu Nationalismus? Wo ist die Grenze zu Nationalsozialismus?

Nationalismus ist ein vielfältiger Begriff,der sich nicht kurzerhand definieren lässt ,also stürzt euch nicht auf ihn
 
Nationalismus ist der größte blödsinn überhaupt.
Ich kenne Kroaten mit denen ich klar komme und ich kenne Serben, mit denen ich nicht klar komme.
Ich weiß nicht, warum ich mit allen Serben eine Art "imaginäre Einheit" bilden sollte.

Nationalisten sind der Abschaum der Menschheit.
Sie vergiften die Beziehung der Menschen weltweit.
Nationalisten sind toxisch.
 
"Patriotismus ist die Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen."
Romain Gary, Paris 1945

Bin nicht der Meinung.
Nationalismus ist eine politische From des Patriotismus.

Der Patriotismus existiert schon lange und ist die Liebe zur Herkunft....pater = vater...also die selbe Abstammung, der selbe Stamm.
Der Nationalismus existiert seit es Nationen gibt, also rund 200 Jahre.

Patriotismus ist also ein Oberbegriff. Der Nationalismus ist ein konkreter Patriotismus im Bezug zur Nation.
 
Wir sind nicht in andere Länder einmarschiert und haben Menschen getötet und Völker unterdrückt .

Um in Länder einzumarschieren und Völker zu unterdrücken muss man stark sein. Das wart ihr nie. Deswegen habt ihr es auch nie getan.
 
Nationalismus ist der größte blödsinn überhaupt.
Ich kenne Kroaten mit denen ich klar komme und ich kenne Serben, mit denen ich nicht klar komme.
Ich weiß nicht, warum ich mit allen Serben eine Art "imaginäre Einheit" bilden sollte.

Nationalisten sind der Abschaum der Menschheit.
Sie vergiften die Beziehung der Menschen weltweit.
Nationalisten sind toxisch.
was ist mit Albanern und Bosniern?
 
Zurück
Oben