Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie steht ihr zum "Balkangedudel"?

Wie steht ihr zum "Balkangedudel"?

• Umfrageteilnehmer
    47
Lieder sollten eig. Emotionen transportieren, was bei diesen Turbofolkliedern einfach nicht der Fall ist, weil alles einfach so "künstlich" ist, angefangen vom Text bis hin zum Interpreten selbst.

Emocije kazes...ima ih dosta. Poslusaj "Poslednji let" ima tu dosta emocija.

Du vermischt was. Selbst in der Kategorie musst wieder unterteilen. I sigurno je nesto emotivno otpjevano...da nije ja inace to sigurno ne bi slusao. A ja sad pricam o baladama a one su svakako pune takvih emocija...

Man sollte so eine Pussy wie dich nicht in den Balkan lassen...
Schämst dich dafür woher du kommst und für die Leute...
Deine Freundin nimmt dich bestimmt von hinten und nicht du sie... trottel

YouTube - Saban Saulic- Srno moja malena

Fehlen dir die Argumente, oder ist es pure Verzweiflung, dass du mit Beleidigung kommst und Sachen vermischst (europäisch, westlich = pussy) die nichts miteinander zu tun haben???

Denk was du willst, aber an meiner Hochzeit wird nicht ein einziger Dudel-Melos auftauchen! Wenn schon Volksmusik, dann Tamburica, Trubaci, oder einfach die gute alte Volksmusik a la Haris Dzinovic, Fadis Toskic oder Lepa Brena.

Schäm dich lieber für diese Missgeburten!!!!! Ich hoffe Europa hällt für uns die türen so lange verschlossen, bis dieser dreckige Abschaum aus den Radios, Diskoteken, und CD-Läden verschwunden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YouTube - Fazlija - Malo viski malo Coca Cola

YouTube - Stoja -- Umri

YouTube - Sinan Sakic - Pijem na eks

YouTube - Mile Kiti

....etc....etc....

FÜR EINEN MODERNEN, LIBERALEN, WESTLICHEN UND EUROPÄISCHEN BALKAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2390666040_2e6b0a9a78.jpg

komischerweise schämen sich westeuropäer nicht für das was sie sind...

Fehlen dir die Argumente, oder ist es pure Verzweiflung, dass du mit Beleidigung kommst und Sachen vermischst (europäisch, westlich = pussy) die nichts miteinander zu tun haben???
du beleidigst indem du dich permanent so abfällig über Musik äußerst, die andere nunmal lieben.

Zieh dich irgendwohin zurück und dudle dir einen mit der tamburica :D

Das tönt doch 1000 Mal besser!!! Richtig slawisch, adratisch, einfach einheimisch. Ich beneide euch Kroaten und auch die Slowenen! Einfach schöne und einheimische Volksmusik.

Bitte unterscheiden!
sokacka muzika....mozes i reci da je sokacki stih :hotsun: niti hrvatski jugonostalgicari nebi rekli da je to slavenska muzika..........a kamoli adriatska????? :confused: cuj, jadran jest lijepo more......ali bome ja sam dijete dunava....svi mi slavonci/sokci smo vezani uz ravnicu....more imamo samo preko lijeta......

Das tönt doch 1000 Mal besser!!! Richtig slawisch, adratisch, einfach einheimisch. Ich beneide euch Kroaten und auch die Slowenen! Einfach schöne und einheimische Volksmusik.

Ihr habt doch genauso so schöne Volksmusik. Ich rede nicht von Turbofolk. Das gibt es zum x-ten Mal nicht :)

Schon mal was von Snezana Djurisic gehört, Lepa Lukic...malo poslusaj...

komischerweise schämen sich westeuropäer nicht für das was sie sind...

Das sind wir nicht! Das ist nicht unsere Kultur und auch nicht unsere Volksmusik. Diese Scheisse hat sich erst in den letzen 20 Jahren entwickelt!
Unsere Sänger klauen die Melodie zum Teil von Türken oder Arabern. Hab ein Lied von der Karleusa genau gleich in Türkisch gesehen und von einem anderen Sängern in Arabisch. Wir bedienen uns also kulturel aus dem südosten. Ergo: Nicht unser eigenes!

Wir haben unsere eigene Volksmusik: Tamburica, Truba, Harmonika, ja sogar Flöte.

Dieses Gedudel passt vielleicht in die Türkei, in die Arabische Welt und vor allem nach Indien! Aber nicht in eine europäische Kultur!!!

Wäre das immer so bei uns gewesen... OK! Aber dieser Gedudel entwickelte sich auf dem Balkan erst in den letzen 20 Jahren!!! Vorher hatten wir richtige einheimische Volksmusik, ohne das wir die Araber oder Türken kopieren mussten. Aber seit dem haben wir uns kulturell total dem Südosten zugewandt, wollen aber in die EU. :roll:

-Mačak-;2391818 schrieb:
Ihr habt doch genauso so schöne Volksmusik. Ich rede nicht von Turbofolk. Das gibt es zum x-ten Mal nicht :)

Schon mal was von Snezana Djurisic gehört, Lepa Lukic...malo poslusaj...

Ich weiss und du hast recht. Aber solchen Sound wirst du in Jugo-Discos nicht hören. Eher Fazlija, Mile Kitic und co.

Zurück
Oben