Naja, man muss die Musik nicht gerade an MC Stojan messen, es gibt viele tolle Künstler unten, aber was viele hören (Turbofuck), ist einfach nur schrott.Haha ach Balkanmusik ist seit dieser Partyelektromusikrevolution in den letzten Jahren einfach nur katastrophal schlecht geworden. Die Videos sind voll mit Kahbas, Autotunemetros, schlechten Texten und gemieteten Karren. Hat alles keine Seele mehr...
Ich persöhnlich schäme mich zu tiefst für diese Musik!!! Wenn es irgendwelche Balkanos hier in der Schweiz aus dem Auto laut aufdrehen und mich meine Schweizer Kollegen fragen, was das für eine Sprache sei, tue ich so (aus sehr tiefen Scham!!!) als ob ich es nicht verstehen würde und verweise auf ein anderes Volk.
Trotzdem.... Ich finde es einfach Scheisse.
Aber man kann auch in die "europäische" Richtung übertreiben. Vor allem in den jetzt in den Nachkriegsjahren bzw. nach Jugoslawien in denen westlichen Republiken (SLO, HR).
Es gibt manche kroatische und slowenische Volksmusik, die hört sich richtig Deutsch an. In Slowenien habe ich sogar ein Jodel-Song gehört.
Ich finde, man sollte in Sachen Volksmusik zu seiner eigenen Kultur stehen. Und die haben wir! Es gibt unzählige alte Lieder, die dies beweisen.
"Doso sam na selo,Leute hört doch was ihr wollt... ich finde es abscheulich wenn man über solche Sachen urteilt.
Musik ist doch gerade etwas wo schlicht Gefühle anspricht welche kaum was mit dem Bildungsgrad, guten oder schlechten Charakter urteilen lassen.
Wenn ich schon so Kommentare bei Youtube oder sonst wo lese "wie primitiv" doch diese oder jene Muskik ist ... also echt... und dann noch von Leuten die irgendwas von Toleranz labern aber schlimmer als irgendwelche Nationalisten anhand vom Musikgeschmack über "Primitivität", die Intellgenz oder Ähnliches von einem Menschen schließen wollen.
Die nennen sogar die Tänze so... ich muss jedem Aussenstehenden erklären, dass das keine albanische Volksmusik, sondern eine eigene Richtung ist.Tallava
Am schlimmsten ist immenroch wenn Knecht-Landsmänner das als Volkmusik ausgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen