Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie Tito die russischen kommunistischen Brosers verraten hat

Ja genau, lass ma abwarten.

300'000

Du wirst sehen das die sogenannte "Krise" mehrere Staaten erwischen wird, in ein paar Jahren werden dann wieder diese Staaten den Umschwung od. das Wirschaftswunder bejubeln.

Hahahaha sollen das die Bleiburg Opfer sein :D
Jedes Volk hat seine Schattenseiten, seine Tragödien, sein Helden.

Heute im Jahre 2010 stelle ich fest das Kroatien ein souveräner Staat ist womit ausgleichende Gerechtigkeit herrscht. Mehr verlange ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ho ho ho...was man so alles im BF lernt, unglaublich

Ich hab heute gelernt, was Evaluation bedeutet.:jester:

Ado ist mein Lieblingsjugo, solcher sollte es mehr geben.
icon14.gif

Zivjela Jugoslavija:headbang::headbang:

Kann ich nur unterschreiben, Dzeko.

PS: Die Jugobande war hier:grouphuuug:

:toothy2:

Flugzeugübergabe von Josip Broz Tito

Zu Zeiten des “kalten Krieges” war der US Geheimdienst außerordentlich daran interessiert, an nähere Informationen über das sowjetische Jagdflugzeug vom Typ Mig-15 zu kommen, welches Anfang der 1950er Jahre, vor allem im Koreakrieg zum Einsatz gekommen ist. Dafür hatte er eine Belohnung von 100.000 Dollar versprochen.
Der jetzt in Kalifornien lebende Historiker Coleman Armstrong Mehta, war Ende November 1950 unter den Namen Frank Wisner als US Geheimagent in Belgrad und hat sich mit Vladimir Velebit, einem Mitarbeiter des damaligen Außenhandelsministers getroffen. Dabei ist ein Vertrag abgeschlossen worden, dass eine MIG 15, die sich in jugoslawischem Besitz befand, an die Amerikaner übergeben wird. Dafür wurde den Jugoslawen von den Amerikanern versprochen, ihnen sofort alle Informationen zu liefern, wenn eine sowjetische Invasion Jugoslawiens bevorsteht.
Den Russen gegenüber habe man zu diesem Zeitpunkt glaubhaft versichern können, dass solch ein Flugzeug abgestürzt sei und dabei vollständig vernichtet wurde.
Diese Information ist in einem Buch enthalten, welches Mehta in Kürze herausbringen will.

mehr dazu....

Tito ua shiti amerikanëve fshehtësinë e avionit rus - Rajon - Lajme - Koha Net

Vecernji.hr - Tito je 1951. Amerikancima za prou

http://repository.lib.ncsu.edu/ir/bitstream/1840.16/1006/1/etd.pdf

Auch wenn die Geschichte so gelautet hätte:

Zu Zeiten des “kalten Krieges” war der Sovjet Geheimdienst außerordentlich daran interessiert, an nähere Informationen über das amerikanische Jagdflugzeug vom Typ F-80 zu kommen, welches Anfang der 1950er Jahre, vor allem im Koreakrieg zum Einsatz gekommen ist. Dafür hatte er eine Belohnung von 100.000 Dollar versprochen.
Der jetzt in Kalifornien lebende Historiker Coleman Armstrong Mehta, war Ende November 1950 unter den Namen Frank Wisner als UDSSR Geheimagent in Belgrad und hat sich mit Vladimir Velebit, einem Mitarbeiter des damaligen Außenhandelsministers getroffen. Dabei ist ein Vertrag abgeschlossen worden, dass ein F-80, der sich in jugoslawischem Besitz befand, an die Sovjets übergeben wird. Dafür wurde den Jugoslawen von den Sovjets versprochen, ihnen sofort alle Informationen zu liefern, wenn eine amerikanische Invasion Jugoslawiens bevorsteht.
Den Amerikanern gegenüber habe man zu diesem Zeitpunkt glaubhaft versichern können, dass solch ein Flugzeug abgestürzt sei und dabei vollständig vernichtet wurde.

....hätte Tito genau gleich gehandelt! Die Amis und Sovjets gingen ihm am A.... vorbei.
Für ihn zählten nur seine Interessen, und mit allen spielte er damals einfach sein Spiel.
Also Brosers waren für ihn alle die, solange sie ihm nützlich waren um sein Ding durchzuziehen,
egal ob Kommis, Kapitalisten oder sonstige Marionetten.

Ob er jetzt eine Hure, ein Freier, der Zuhälter oder alles drei zusammen war, ist egal.
Er war ein Spieler, der nur Gewinnen kannte, und für ihn spielte es keine Rolle, wieviele Opfer es dabei gab!
So wie es aussieht und die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, gingen ihm
"seine Landsleute" am meisten "am A.... vorbei"!

Du wirst sehen das die sogenannte "Krise" mehrere Staaten erwischen wird, in ein paar Jahren werden dann wieder diese Staaten den Umschwung od. das Wirschaftswunder bejubeln.

Hahahaha sollen das die Bleiburg Opfer sein :D
Jedes Volk hat seine Schattenseiten, seine Tragödien, sein Helden.

Heute im Jahre 2010 stelle ich fest das Kroatien ein souveräner Staat ist womit ausgleichende Gerechtigkeit herrscht. Mehr verlange ich nicht.

Mehr verlange ich nicht.
Was du verlangst, ist mir Scheiss egal, was diese mickrige Stück Souveränität verlangt hat, waren 300'000 Tote Jugoslawen.

Heinrich Himmler über Tito:

„Leider ist er unser Gegner, aber er ist,ein Mann von starkem Charakter. Dieser Mann hat fürwahr den Titel eines Marschalls verdient. Er ist unser Feind, aber ich wünschte, daß wir ein Dutzend solcher Titos in Deutschland hätten, Leute von solchen Führerqualitäten und von solcher Entschlossenheit. Er steht auf der Seite der Russen, Engländer und Amerikaner, aber er hat den Mut, sie zu verspotten und die Engländer und Amerikaner aufs peinlichste zu erniedrigen. Er nimmt es sich heraus, ein Bataillon eine Brigade zu nennen, und wir gehen dann auf diesen Leim ..."
Nichts gegen den ehrfürchtigen Tito, aber solche Aussagen liest man mittlerweile über jeden möglichen Feldherrn oder sonstigen Volksvertreter :D

Mal sind es die Türken die Wunder vollbracht haben, mal die Jugoslawen, dann die Albaner, Griechen, Italiener...wir alle sind toll, sehts doch endlich ein, was ich schon seit Jahren predige!^^

Solaris:Wie hoch war den die Wahrscheinlichkeit einer Invasion der Amis?
Wenn du von geschichte keinen Plan hast halt dich da raus.
Von wo auch immer du hervorgekrochen bist.

Nichts gegen den ehrfürchtigen Tito, aber solche Aussagen liest man mittlerweile über jeden möglichen Feldherrn oder sonstigen Volksvertreter :D

Mal sind es die Türken die Wunder vollbracht haben, mal die Jugoslawen, dann die Albaner, Griechen, Italiener...wir alle sind toll, sehts doch endlich ein, was ich schon seit Jahren predige!^^

Aber die ist Historisch belegt.;)

Zurück
Oben